CD-RW selbst für T23 umbauen / Rat gefragt

Goonie

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Am 30.11. habe ich mir bei Ebay ein CD-RW-Laufwerk für den T23 gekauft. Leider liefert der freundliche Verkäufer noch immer nicht, statt dessen kommen Mails, dass es 'letzte Woche abgeschickt' wäre. Dumm nur, dass ich die identische Mail schon zweimal erhalten habe - jeweils im Abstand einer Woche.

Jetzt stehe ich in Kürze doof da, wenn das T23 ohne CD-RW auf Reisen gehen soll. Leider passt das T43-Ultrabay-Slim-DVD-RW-Laufwerk nicht in den Ultrabay-Schacht.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir auch bei Alternate & Co. noch ein CD-RW-Slimlaufwerk liefern lassen könnte und dann das alte Ultrabay-DVD-Laufwerk einfach fleddere. Ziel wäre es, das neue Laufwerk mit den alten Führungsschienen und dem IDE-Anschluß zu versehen. Dass die Blende nachgearbeitet werden muss, ist mir klar.

Welche Laufwerke wären empfehlenswert?

Viele weihnachtliche Grüße
G.
 
wollt ja damit nur sagen, dass man sich von dem Bild nicht abschrecken lassen soll, falls jemandem so ein "Pfusch" nicht gefällt, das war alles...

ok, bei mir waren es bisher nur DVD-Rom - Laufwerke, die ich ausgetauscht habe, keine CD-R.
 
Original von BachManiac

wollt ja damit nur sagen, dass man sich von dem Bild nicht abschrecken lassen soll, falls jemandem so ein "Pfusch" nicht gefällt, das war alles...

ja deiner ist länger, hab ich vorhin schon festgestellt :)

ich hab das nur mal auf die schnelle gemacht, denn mich so stören würde hätte ich mir von NEC für lau ne neue blende schicken lassen.....

Original von BachManiac

ok, bei mir waren es bisher nur DVD-Rom - Laufwerke, die ich ausgetauscht habe, keine CD-R.

ich schlachte doch nicht nen dvd-rom für nen brenner, cd-roms mit rahmen gibts für 13 euro im ebay, einen dvd-rom mit rahmen kann problemlos für 40 euro verkaufen...

kind regards
Christian
 
Ich habe auch den Rahmen (mit Frontblende) von Ebay gekauft - und die Frontblende mit Sekundenkleber an das Laufwerk geklebt, nachdem ich die alte entfernt hatte. Sieht gut aus... :D
 
Original von Mr.Jones

Ich habe auch den Rahmen (mit Frontblende) von Ebay gekauft - und die Frontblende mit Sekundenkleber an das Laufwerk geklebt, nachdem ich die alte entfernt hatte. Sieht gut aus... :D

hmm ich hab auch noch ne orginal ibm blende da, ich hab die nur nicht verwendet, mir fehlt etwas das vertrauen in die haltbarkeit der konstruktion :)

hast du die blende vorher verfüllt?
kannst du mal nen bild machen?

kind regards
Christian
 
Ich glaube, es ist etwas zu spät zum Bilder machen - aber ich habe sie nicht verfüllt. Ich habe nur die Nasen abgeschnitten und dann mit Schmirgelpapier nachgearbeitet und die Klebestellen aufgeraut. Am Brenner selber habe ich sowenig wie möglich verändert, damit ich später evtl. die alte Blende wieder dranklicken kann, falls ich ihn mal verkaufen will...
 
muß man die original Ultrabay-Frontblende nicht auch einfach dranklicken? Sind doch auch Snap-In Anschlüsse...?

Grüße,
 
Original von buschinski

muß man die original Ultrabay-Frontblende nicht auch einfach dranklicken? Sind doch auch Snap-In Anschlüsse...?

schön wärs!
Also bei den NEC Brennern geht das auf jeden Fall nicht.

kind regards
Christian
 
aha - also ich habe jedenfalls ne original Ultrabay-Blende übrig. Die hat so Snap-In Zungen.

Wie macht man die dann am besten an einem NEC-Brenner (den ich noch nicht habe, deshalb die Frage) fest?
Die Kunststoffzungen absägen und kleben?
 
Original von buschinski

aha - also ich habe jedenfalls ne original Ultrabay-Blende übrig. Die hat so Snap-In Zungen.

Die passen aber leider nicht.

Original von buschinski

Wie macht man die dann am besten an einem NEC-Brenner (den ich noch nicht habe, deshalb die Frage) fest?
Die Kunststoffzungen absägen und kleben?

Diese Idee hab ich wieder verworfen, ich hab aus der Orginal NEC-Blende ein Stück rausgefeilt. Mir fehlt da etwas das Vertrauen in die Haltbarkeit :)

kind regards
Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben