CD-Rom Laufwerk geht plötzlich nicht mehr

Knedlik

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,

seit gestern geht mein internes CD-Laufwerk (CD-Brenner, DVD-Laufwerk) nicht mehr. Habe eigentlich nichts an den Einstellungen etc verändert. Auf meinem R61 läuft Win7 32-bit!
Im Gerätemanager wird es erkannt, aber als Problem angezeigt! Über die Windows Problembehebung wird der Treiber neu installiert, aber das hilft leider auch nicht!

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke
 
Ich wurde das Laufwerk mal entnehmen > reboot > Device-Manager nachsehen und ggfl alles löschen was CD/DVD betrifft > reboot > CD wieder einstecken und erkennen lassen...

Device Manager > Fehler suchen ggfls Driver update...

Wenn alles nichts Hilft... > fu&@€... - Garantie einschicken...
 
Poste mal die Problembeschreibung aus dem Gerätemanager und wird auch mal einen Blick in die Ereignisanzeige unter System.
 
Gerätestatus:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Selbe Fehlermeldung kommt auch bei meinem USB-UMTS Adapter von T-Mobile, dieser geht aber totz der Fehlermeldung
 
Da scheint ein Treiberkonflikt vorzuliegen. Deinstalliere mal den UMTS-Adapter und schau ob das CD-Laufwerk dann wieder funktioniert.
 
Benutze mal Google,

hatte ich neulich auch, damuss in der Registry ein Eintrag gelöscht werden, dann geht es wieder.
 
Ist das Tool DLA installiert und zusätzlich ein Brennprogramm wie Nero, kann das bei Nero enthaltene DLA-ähnliche Tool sich mit dem Tool DLA beißen.
Deinstallation eines der beiden Programme hilft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben