CD-Player für die Schule

Aiphaton

Well-known member
Themenstarter
Moin,
eine befreundete Lehrerin muss einen neuen CD-Player für die Nutzung an einer Schule aussuchen. Da weder sie noch ich Ahnung hat, welche Geräte gut sind, wende ich mich an euch :). Er wird primär genutzt, um Hörtexte und Musik im Unterricht hörbar zu machen, Quellen dafür sind sowohl CDs, als auch USB-Sticks. Das Gerät sollte stabil sein, ein Zimmer von der Lautstärke gut ausfüllen können und auch ältere Lehrkräfte nicht überfordern bei der Bedienung ;). Unten stehen die Anforderungen, habt ihr Anregungen, welche Geräte da in Frage kommen könnten?

Vielen Dank!!
Aiphaton

USB-Anschluss
Nicht zu groß (gut transportabel)
CD-Laufwerk (inkl. gebrannte CDs)
MP3 (+ gerne viele andere Formate)
leicht bedienbar
robust
schulverträgliches Budget
Nutzbar für mind. 50 m²

Nice2have:
Aufnahmemöglichkeit
Internetradiofähigkeit (Lan?)
Kopfhöreranschluss

50m^2 bekommt man mit den üblichen Radiorekordern nicht beschallt. Da würde ich entweder Richtung Boom Blaster gucken oder gleich was richtiges nehmen.

Danke für die Anregungen. Das "richtige" sieht obwohl definitiv sehr spannend aus und ist sicherlich sehr praktisch, aber preislich ziemlich sicher nicht machbar, so wie im Bildungsbereich gespart wird ;).
Derart große Geräte habe ich zu meiner Schulzeit nie gesehen + auch mit "normal" großen ging das verstehen des Textes durchaus. Geräte mit 6-8 kg sind defintiv zu schwer, da sie häufig transportiert werden müssen und keinen dauerhaften Platz in einem Raum bekommen werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben