CD oder C2D

ott

New member
Themenstarter
moin,

ich habe die möglichkeit günstig an x60t ranzukommen.

jetzt kann ich micht nicht zwischen zwei modellen entscheiden bzw ich kann den leistungsunterschied schlecht einschätzen.

X60t
L7400 Core2Duo 1.5
1Gb
120
12.1 XGA
Wi/WW/B/F
vista business

oder

X60t
L2500 Core Duo 1.8
2Gb
80
12.1 XGA
Wi/B/
XP tablet

arbeitsspeicher, festplatte und betriebssystem könnt ihr vernachlässigen, das werde ich sowieso aufrüsten oder ändern.

mir geht es jetzt darum, dass ich nicht weiß ob der coreduo mit 1,8 ghz oder der core2duo mit 1,5 ghz schneller ist. wie sidn eure erfahrungen.

einsatzgebiet: viel VMware, photoshop, officekram

vielen dank schonmal

1,8GHz CD gegen 1,5GHz C2D? Ich denke das nimmt sich nicht viel, da kommts eher auf andere Komponenten an.

Der C2D hat nicht so den megasprung gemacht, wie seinerzeit der Centrino, insofern dürfte die Mehrleistung, die der C2D eventuell hat vernachlässigbar sein.

Die erste Centrino-Generation wird so genannt...auch unter Pentium-M bekannt. Die erste wirklich für den Laptopgebrauch entwickelte CPU von Intel.

PS: interessantes zitat ^^

der core 2 duo soll unter laborbedingungen wohl bei gleichem takt ein wenig schneller sein (glaub bis zu 10 oder 15% schneller, nagelt mich aber nicht dran fest). Ob du im Alltag großartig was davon merken wirst bleibt abzuwarten.

Würde mich eher darauf konzentrieren, ob beim wechsel von core duo zum core 2 duo stromspartechnisch was verbessert wurde...darauf kanni ch dir aber keine antwort geben (würde mich aber auch mal interessieren :) )

cu

Wichtig ist: 10-15% schneller bei gleichem Takt! 15% von 1,5GHZ sind keine 300MHz, insofern dürfte der CD schneller sein.

Allerdings hat der C2D Stromsparfeatures, die der CD noch nicht hat.

ich würd mich immer für den moderneren prozessor entscheiden (ausnahme p4m)

alt werden die von alleine

Kommt drauf an, zum entwickeln würde ich den C2D vorziehen, VMs können zb. besser mit dem C2D, und vieleicht solls ja auch mal ein 64Bit OS sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben