CD / DVD Ripper Software Tool

Tetradrachm

Member
Themenstarter
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
527
Salve!

Klar kann man googeln - und man erhält hunderte Einträge - aber mir ist lieber Eure Infos zu positiven Erfahrungen zu haben. Ich suche für eine Bekannte ein Software Tool für CDs und DVDs zu rippen. Es soll damit nichts illegales gemacht werden! Sie bekommt oft DVDs von Freunden mit selbstgemachten Filmen, welche sie auf den Rechner rippen will. Und ja sie hat eine eigene alte CD Musik Sammlung, welche sie auf den Rechner bringen möchte - aber nichts um neuere CDs irgendwie den Kopierschutz zu umgehen etc.

Kann mir jemand ein gutes kostenloses Tool direkt empfehlen?

Danke.
 
Ich habe
Exact Audio Copy verwendet - passt super. Danke für Eure Tipps!​
 
Das war bei mir anfangs der Grund warum ich alles gerippt habe an CDs was ich habe, habe aber den Fehler gemacht und nicht auf Flac gesetzt sondern auf das große Fromat "Wav", braucht halt jetzt mehr Speicher.
Mit Tools wie LameXP kannst du das ja alles noch in einem Rutsch nach FLAC convertieren.
 
Klar kannst du 1:1 kopieren, es geht aber mehr darum wenn die CD mal das Zeitliche segnet und man keine Sicherung hat.
Das war bei mir anfangs der Grund warum ich alles gerippt habe an CDs was ich habe, habe aber den Fehler gemacht und nicht auf Flac gesetzt sondern auf das große Fromat "Wav", braucht halt jetzt mehr Speicher.
Natürlich habe ich auch alles noch in MP3 konvertiert.

Besser so als mp3s. Und Speicher ist ja heute kaum noch ein Problem.
 
Mp3 habe ich komplett draus gemacht. Also liegt quasi Wav nur mehr auf dem Speicher um beim Notfall verlustfrei drauf zugreifen zu können.
Die Arbeit nach Flac will ich mir nicht mehr machen, habe da Monate investiert, das reicht mir jetzt. :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben