CD/DVD Laufwerk in X31 permanent zu sehen

devoigt

Member
Themenstarter
Hi zusammen,

habe gerade festgestellt, dass an meinem X31 unter Win XP Pro das Laufwerk D fest als CD/DVD-Laufwerk definiert ist, diess auch wenn ich das X31 nicht in der Docking-Station habe. Wenn ich nun das X31 in die Docking-Station setze, wird der dort eingebaute DVD-Brenner als Laufwerk E erkannt. Also das Laufwerk D ist gar nicht existent.

In der Systemsteuerung habe ich nichts gefunden.

Wenn ich die Eigenschaften des laufwerks D aufrufe, werde ich auf meine Festplatte verwiesen. Dort gibt es aber kein Laufwerk D.

Nun meine Frage:

Kann ich das Laufwerk irgendwie verschwinden lassen?

Danke für Eure Tipps.

Laufwerksbuchstaben kannst du über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk und Laufwerkbuchstaben ändern.

Dort siehst du auch, was deinen derzeitigen Buchstaben D belegt.

Ich arbeite gerade am X31 (aber ohne Dockingstation). Ich finde dort meine HDD mit 2 Partitionen.

Partition 1: IBM-Preload - Laufwerk C

Partition 2: Daten_Lappi - Laufwerk F

Laufwerk D gibt es dort nicht, Laufwerk E auch nicht (ist aber auch Klar, ich bin nicht in der Dockingstation)

Für mich sieht es so aus als wenn du ein virtuelles Laufwerk erstellt hast. Nero Image Drive oder ähnliches?

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber ich habe keine Brennsoftware installiert ( war auch bisher nicht ). Wie kann ich denn soein "Virtuelles Laufwerk" löschen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben