CD/DVD-Brennerwechsel beim X31?

Butterbrot

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe ein X31 2672 CEG und habe dort einen Matshita UJ-810 Laufwerk drin aber wie so oft gibt es mit diesen Brenner Probleme mittlerweile kann ich kaum noch CD´s brennen und nun möchte ich mir ein Laufwerk von Nec kaufen. Weiß jemand ob man die Blende bei diesen von dem jetzigen verwenden kann oder ob ich handwerkliches Geschick brauche um die Blende so "hin zu sägen"? Die Bauhöhe ist kein Problem das habe ich schon nachgeschaut. Gibt es noch andere Probleme die ich nicht berücksichtigt habe? Die IBM-Brenner sind mir zu teuer und haben meiner Meinung nach auch keine "vernünftige" Ausstattung für den Preis. Bin über jede Info dankbar.

Besorg dir doch einfach ein Slot-in Gerät...
...dann kannste auf die Blende ganz verzichten 8)

Gruß Trimmi

Original von Trimmi
Besorg dir doch einfach ein Slot-in Gerät...
...dann kannste auf die Blende ganz verzichten 8)

Gruß Trimmi

Die Antwort verstehe ich nicht. Auch ein Slot-In Laufwerk hat eine Blende die man zurechtschneiden müsste. Oder wolltest du damit sagen, dass ein Slot-In ohne Blende nicht ganz so "nackt" aussieht wie ein normales Laufwerk?

@ Butterbrot,
ich glaube nicht, dass die Blenden identisch sind, da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Allerdings kann ich bezüglich deiner genannten Kombination leider keine genaue Auskunft geben.

Gruß Jörsch

Entweder über die Ultrabase X3 oder über das Dock 2631. Bei beiden findet sich jeweils ein Ultrabay2000 Schacht.

Gruß Jörsch

Beim "Slot-In" Laufwerk brauchste auf jeden Fall nix zuschneiden... weil oben, unten oder links rechts etwas nicht passt! Da die Blende bündig ist...
Möglicherweise steht es unten ein ganz kleines Stück über -wenn überhaupt-, das könnte man aber vernachlässigen, wie ich finde... außerdem hätte man den Vorteil, nicht dauernd mit der Schublade zu kämpfen.... *wobei das natürlich extrem subjektiv ist*...

Sollte ich mal wechseln wollen, dann nur gegen Slot-in...
... bei Ultrabay2000 ja kein Problem ... beim T43 ist das leider nicht so ohne
weiteres möglich...

Gruß Trimmi...

Ja der Brenner sitz in der Ultrabase. Ein Slot-In-Laufwerk kommt leider nicht in Frage aber danken für den Tip. Ich habe mal ein wenig gegoogelt aber nichts weiter gefunden. Hat denn keiner mal seinen Brenner ausgewechelt?

So nun habe ich einen Brenner gekauft und auch eingebaut. Mit etwas "schneidearbeit" geht es. Nun habe ich einen Nec Brenner A7543 und es läuft bestens. Ich habe eine Menge Geld gespart und ich hoffe das er auch besser läuft als die von IBM verbauten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben