T4x (T40-43) CD Brenner brennt nicht T42 + T42P

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

juttaw

Member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
74
guten Abend,
seit heute spinnt mein CD Brenner in meinem T42p. Als ich es nicht lösen konnte versuchte ich mein altes T42 (mit WinXP) und auch hier der gleiche Fehler. Habe handelsübliche CD Rohlinge. Bin dann los und habe andere Rohlinge gekauft, aber es tut sich nix. Habe die Treiber mal aktualisiert und der PC sagt mir, Gerät funktioniert o.P.
Auf dem T42p have ich Win7. Ich habe jetzt 3 verschiedene Brennprogramme versucht, iTunes, Media Player und CDBrennerXP alle sagen mir das Gleiche, Medium nicht kompatible. Habe noch vor Kurzem auf dem T42 o.P. gebrannt und jetzt auf einmal das! Vielen Dank im voraus.
 
Ja klar, das Flexing war dann dessen Ende. Aber die der TE (Jutta) ihre sind ja noch am Start. Hier steht auch noch ein T43 im Regal, das betrachte und nutze ich auch mit meinen träumerisch verklärten "T42-Augen".
 
Danke Mike! :)
Bis jetzt hab ich von dem Flexing nix mitbekommen. Mein T42 hab ich jetzt seit ca 3J. immer ohne Probleme und XP maaag ich. Hatte ich von einem Geschäftsmann gekauft mit allem Drum und Dran. Dann vorsichtshalber ein T42p vor über einem Jahr dazugekauft. Arbeite aber erst seit ein paar Wochen damit, wg dem XP-Ende. Dieser hat Win7, mag ich nicht so, aber man gewöhnt sich.
Mit dem Brennen auf diesem scheint es allerdings ein Problem zu geben. bin jetzt schon bei der 4. CD. Gestern Abend hatte ich mit dem Alten eine CD gebrannt, die sehr gut geworden ist. Jetzt habe ich ja das LW in dem P und die Aufnahmen sind bescheiden. Mittig fängt die Musik an zu Holpern. Jetzt versuch ich grad mit dem Media Player langsamer zu brennen. Mal sehen was dabei rauskommt. Vielleicht liegt es am Rechner? Das wär blöd, denk ich mal. Geb dann Bescheid wie sie geworden ist.
 
Wenn ich mal etwas brenne (meistens BIOS-Updates oder Programme), dann nehme ich CD-RWs. Habe mit denen von Intenso gute Erfahrungen gemacht.
 
Ohne es zu empfehlen und unter weitgehender Unkenntnis der T4x, erinnere ich mal an die Möglichkeit, einen modernen Lenovo SATA DVD Brenner zu betreiben, indem man ihn mit einem passenden Adapterkabel über USB anschließt.

Ein Beispiel für so ein Kabel (verlinkt, nur deshalb, weil ich wußte, daß der Anbieter solche Kabel im Angebot hat).
http://www.ebay.de/itm/290793814740?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Das Angebot an passenden, gebrauchten SATA Brennern ist jedenfalls deutlich ausgeprägter.

Edgar
 
Hier steht auch noch ein T43 im Regal, das betrachte und nutze ich auch mit meinen träumerisch verklärten "T42-Augen".
Habe vor einer Woche ein T42 15" geschenkt bekommen, das sich jetzt auf den Weg in mein Museum macht, sobald ich die HDD plattgemacht habe. Die Vorbesitzerin hatte es jetzt knapp 6 Jahre lang regelmäßig als Couch-Pad genutzt und zeigt auch keine Flexing-Symptome. - Ich hatte es damals für sie bei Scharbert gekauft.
Trotzdem nichts im Vergleich zu meinem T41p, das heute mal wieder zum Einsatz kam. Alleine dessen Tastatur ist einfach göttlich, im Vergleich dazu kann man die meines T400, an dem ich gerade sitze, in den Ofen stecken...
 
Ja, leider trifft auf die Entwicklung-von einer Evolution kann [bisher] keine Rede sein- von IBM zu Lenovo auch die Aussage zu: "Nichts ist für die Ewigkeit, nichts bleibt wie es war"! Wie wahr!
 
Hallo Ihr Lieben Alle,
also ich hatte mir doch einen neuen Brenner gekauft, der bis jetzt auch super funktioniert hat. Jetzt hat's mein T42p erwischt und ich glaube es ist flexing. Der Bildschirm geht nach dem Einschalten immer aus. Gerät läuft aber kein Bild. Lohnt sich eine Reperatur? Hatte es zu Luxnote geschickt, aber die rep. keine p-Geräte. Wenn ich mir ein neues gebrauchtes Thinkpad kaufe, welches empfehlt Ihr mir? Ich habe bei ebay ein T510 im Auge, mit allem Drum und Dran. Hätte aber gern Eure Meinung. Danke.
Lieben Gruß
Jutta
 
Hallo Jutta,
hatte das Bild die letzte Zeit nach dem Einschalten einen Rotstich? - Ist das Bild unter einer Lichtquelle schemenhaft erkennbar?
In diesem Fall wäre wahrscheinlich nur die Hintergrundbeleuchtung defekt.
 
Guten Morgen,
ja, Rotstich unten links diagonal bis fast zur Mitte. Der verschwand aber mit der Zeit. Nein so wie ich das sehen kann, ist der Bildschirm komplett schwarz. Kann es leider nicht kontrollieren, da noch in der Post zurück von Luxnote. Würde es gerne reparieren lassen, wenn das noch möglich ist :)
Vielen Dank und lieben Gruß
Jutta

Hallo Jutta,
hatte das Bild die letzte Zeit nach dem Einschalten einen Rotstich? - Ist das Bild unter einer Lichtquelle schemenhaft erkennbar?
In diesem Fall wäre wahrscheinlich nur die Hintergrundbeleuchtung defekt.
 
Der Rotstich, der nach einigen Minuten verschwindet, ist ein typisches Merkmal einer sterbenden CCFL.

Wenn das Bild schemenhaft zu erkennen ist, bieten sich folgende Lösungsmöglichkeiten:
- "neues" T4x - Display (mit der Gefahr, dass dessen CCFL auch bald den Geist aufgibt)
- Umrüsten auf LED Hintergrundbeleuchtung (Sammelbestellung läuft gerade) - Umbau dauert ca. 1-2 Std. je nach Erfahrung (wäre sicher auch durch ein anderes Forenmitglied möglich)
- ob T6x - Bildschirme in gleicher Größe passen, weiß ich nicht, das müssen andere sagen
 
Also sowohl XGA als auch SXGA+-Displays bekommt man für kleines Geld sogar noch neu. Die T60-Displays laufen nach meiner Erfahrung auch im T40. Ein XGA habe ich noch hier.

Guido
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben