T4x (T40-43) CCFL Tausch an T41

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

skunk

Member
Themenstarter
Hi all,

ich würde gerne die CCFL an meinem T41 selbst tauschen, da das Display mittlerweile dunkel und gelbstichig ist.

Irgendwie finde ich nur Tipps, wie " na ja, geht schon, aber ist schwierig". Man muß aufpassen, keinen Staub reinzubringen.
Was genau ist denn jetzt schwierig, bzw. wie bringe ich keinen Staub rein ?

Gibts denn irgendwo ne Anleitung, wo das beschrieben ist ? Ich hab nur was gefunden für nen A31 (glaub ich), da heißt es dann beim T4x sollte es ähnlich gehen.
Was heißt jetzt ähnlich ?

Wer hat das schon mal gemacht und könnte mir Tipps geben ?
Wo kauft ihr Eure CCFL ? Taugen die bei Ebay (China) was ?

Danke schon mal

Gruß

Skunk

Hi, die Nachbauröhren kannst du aus meiner Sicht vergessen.

Kosten so umd die 20,00€ und der Einbau ist nicht mal eben so gemacht.

Ich würde mir lieber ein gutes gebr. TFT aus der Bucht oder hier holen.

Die liegen so um die 30,00-35,00€ XGA Auflösung SXGA so um die 50,00€

Oder eins mit Displaybruch und nur die Matrix tauschen, ist einfacher und nicht so aufwendig wie das tauschen der Röhre.

Nobby

hi dude, also ich habe ein kaputtes 14" t60 xga display zerlegt um mir das mal anzuschauen. die CCFLs waren unversehrt. ich würde es jedenfalls mal versuchen. ich bin morgen wieder zuhause und gucke mal nach, ob ich sie noch habe. da die CCFLs ja an den inverter angeschlossen werden, sollten keine kompatibilitätsprobleme zw t4x und t6x auftreten. also gib bescheid, wenn du interesse hast.
sofern du mir das porto erstattest, schicke ich sie dir zu. wenn die operation geklappt hat und du mir dafür noch eur5 spenden willst, ist auch okay.

Hallo s_a_s_c_h_a,

danke fürs Angebot. ja, ich hätte Interesse dran.
Schickst Du mir ne PN mit Deiner Kontonr. und mit dem Betrag was Du fürs Porto willst, dann überweise ichs Dir gleich.

Gruß

skunk

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben