T6x CCFL Röhre defekt Led Umbau kit

Manuel_xx01

New member
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
8
Hallo,
ich bin neu hier und hab schon mein erstes Problem.
Vor 3 Tagen hab ich mir ein T61 gekauft bei den derBildschirm einen rotstich hat und wenn ich ihn heller drehe geht er nach kurzer Zeit aus, bzw. es scheint so, aber nach genauen hinsehen ist nur die hintergrund beleuchtung ausgefallen.
Also hab ich das Problem einmal gegoogelt und bin draufgekommen das warscheinlich meine CCFL-Rohre nicht mehr so super ist. Und dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab gesehn das es ein LED-Kit gibt und 2013 eine Sammelbestellung gemacht wurde.
Jetzt werde ich mir wahrscheinlich auch dieses LED-Kit bestellen und wollte mal fragen ob von euch vl. auch wer eins braucht , dann könnten wir eine Sammelbestellung machen wenn genug zusammen kommen.
ich würde von dieser seite bestellen :
http://www.iccfl.com/product_info.php?products_id=5618
Ich freu mich auf eure Antworten :)
 
Ansonsten, wenn es ein 14" 4:3 T61 ist, würde ich z.B. bei Ebay schauen, da gibt es neue 14" SXGA+ Displays für ~30€ inkl. Versand (Toshiba LTD141ENCF).

Das ist sehr hell, hab selber (und auch andere hier im Forum) schon mehrfach erfolgreich solch ein Display in T60 und T61 verbaut.

MfG, Sebastian
 
Geht das auch wenn ich ein xga display habe ?
Und was is besser das led kit oder das ?
 
Geht das auch wenn ich ein xga display habe ?
Dem T60/T61 ist es ziemlich schnurz, ob es mit XGA oder SXGA+ betrieben werden soll. Der Grafik-Chip ist doch eh immer derselbe. Musst eventuell in Windows noch die passende Auflösung einstellen, falls das nicht automatisch angepasst wird.

Und was is besser das led kit oder das ?
LED ist definitiv besser, da auf lange Sicht gesehen haltbarer, aber es handelt sich dabei leider doch um einen nicht trivialen Umbauaufwand. Das SXGA+ Display ist quasi Plug and Play und von daher sicher die einfachere Variante. Bezugsquelle für letzteres ist übrigens www.ebay.de/itm/291146951571.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur empfehlen das display habe es selber eingebaut in ein t61 4:3 schön hell und gute auflösung
 
Ok danke für die schnelle antwort :)
ich werd dann das led-kit nehmen :)
mfg
 
Ok ich hab mir den bildschirm angesehn und werd glaub doch den nehmen, da der eine bessere auflösung hat
 
Dem T60/T61 ist es ziemlich schnurz, ob es mit XGA oder SXGA+ betrieben werden soll. Der Grafik-Chip ist doch eh immer derselbe. Musst eventuell in Windows noch die passende Auflösung einstellen, falls das nicht automatisch angepasst wird.

LED ist definitiv besser, da auf lange Sicht gesehen haltbarer, aber es handelt sich dabei leider doch um einen nicht trivialen Umbauaufwand. Das SXGA+ Display ist quasi Plug and Play und von daher sicher die einfachere Variante. Bezugsquelle für letzteres ist übrigens www.ebay.de/itm/291146951571.

Eine frage hätte ich noch, bekommt man da nur den bildschirm oder bekommt man da einen inverter auch mit ? :)
danke schon mal im vorraus
 
Du bekommst gemäss eigener Erfahrung bei der genannten Bezugsquelle nur das Display-Panel ohne weiteres Zubehör. Kannst ja einfach Deinen bisherigen Inverter weiterverwenden.
 
Nur das nackte Panel, nix weiter dazu. Aber hast ja alle Teile schon da.

MfG, Sebastian
 
Hi,

Das LED-Kit aus dem Eingangspost ist aber für ein 14 Zoll wide.
Im Zweifelsfall habe ich aber auch sicher wieder nach der Sammelbestellung ein passendes Kit übrig, also kannst Du dann gleich noch das SXGA+ auf LED umrüsten :D .

Grüße,
j.
 
ok danke für die ganze ninfos , ich hab mir gerade das display bestellt :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben