CATIA auf Windows 8

Jules

New member
Registriert
29 Sep. 2011
Beiträge
47
Hallo zusammen,

nutze die CAD Software für die Uni und arbeite jetzt das dritte mal mit dem Programm. Die erste beiden male habe ich es unter Win7 installiert und es lief einwandfrei ohne Ruckler. Mein Rechner ist ein X220t mit i5, 8GB RAM und SSD, wobei ich die SSD unter Win7 noch nicht hatte. Jetzt habe ich es unter Win8 installiert und bin nicht zufrieden. Das Anschauen des Bauteils mit Dreh-, Schwenk- und Zoombewegeungen läuft nicht mehr so flüssig wie vorher, ich würde fast behaupten, dass es so nicht zu gebrauchen ist.
Was meint ihr woran es liegen könnte. Vielleicht an den Win8 Treibern? Sind die noch nicht weit genug ausgereift?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Die oberschicken Kacheln verbrauchen bestimmt die ganze Grafikleistung ;)
 
Humorvoll, Toscana.
@Jules: das klingt tatsächlich nach einer Treibersache. Wurden die windows-eigenen Treiber oder die Intel-Treiber installiert?
 
die treiber, die es auf der lenovo support seite gibt
 
dann musst Du auf ein Treiberupdate warten oder testen, ob die Windows 7-Version der Treiber Besserung bringt ...
 
Hast du die CPU richtig aufgedreht - nicht, dass die zufällig nur mit 800 Mhz rumgurkt, dann geht grafikmäßig nicht viel.
Creo läuft bei mir prima unter Windows 8 - genauso wie unter Windows 7.
Ich habe auch die Windows 8 - Grafiktreiber drauf.
 
Jules, wende ich an Support für Dassault.
Die haben einen Patch für Win8 bei Catia.
Hat an unser Workstation an der HS die Performance deutlich gesteigert
 
Zuletzt bearbeitet:
Jules, wende ich an Support für Dassault.
Die haben einen Patch für Win8 bei Catia.
Hat an unser Workstation an der HS die Performance deutlich gesteigert

Hab dem Support geschrieben, aber bis jetzt hat er noch nicht geantwortet. Sollte es der Fall sein, dass er sich gar nicht mehr meldet, kannst du den Patch besorgen? Das wär richtig cool:thumbup:
 
Ich glaube es liegt an den Sandy-Bridge CPUs..

Ich habe keine Probleme mit Catia auf meinem X230 mit i7-3520m).
Ein Kommilitone mit einem x230 Tablet mit i3-2370m und einer mit einem x220 und i7-2640 hat auch diese Ruckler.
Wir arbeiten alle mit Catia V5R19.
 
Aber unter Win7 lief es problemlos, deswegen schließ ich auf ein Treiberproblem
 
Okay, den Patch bekam ich für V6 und das war eine Firmenlizenz...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben