Car adapter für Lenovo 560

goldkeil

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir einen lenovo 560 gekauft, mein altes ThinkPad T23 wird mir zu langsam.
Dazu eine Frage:
ich habe für das T23 einen car adapter ( DC-DC CONVERTER 15-17 V , 90 W ( max ))
kann ich diesen adapter auch für mein 560 verwenden?
Vor allem, sind die Pole des Steckers, den man in den laptop steckt identisch?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke für Eure Hilfe!
goldkeil

Die neuen Lenovo Books (die Netbooks ausseracht gelassen) haben alle 19V.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sigur, danke für die schnelle Antwort. Heißt das, der adapter funktioniert nicht für das 560?
goldkeil

Es muss nich unbedingt der Lenovo Kombinetzteil sein. Ich persönlich habe ein Thrustnetzeil für 29€ wo auch der passende Lenovotip mit bei ist. Und da das von Haus aus gleich 135Watt(bevor jetzt wieder einge Herzrasen bekommen: auch wenn das Netzteil Over9000 Watt nimmt das Notebook keinen Schaden) hat wird es auch nicht so warm wie das Orginal Lenovo Kombonetzteil.

http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=15822 das mit 10 Watt mehr habe ich.

Zuletzt bearbeitet:
car adapter

Was passiert denn, wenn ich den alten adapter dranhänge? Geht etwas kaputt?
goldkeil

soeben noch bei der 800-er Nummer von lenovo angerufen- kurz vor Toresschluß. Eine dünne Männerstimme meinte, der alte Adapter würde auch an dem 560-er funktionieren. Ihr scheint mir aber die besseren Experten zu sein. Also werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen neuen Adapter kaufen.
Danke auf jeden Fall für Eure schnelle Hilfe.
goldkeil

Zuletzt bearbeitet:
Nein,es geht nichts kaputt: Nur der Akku wird nicht geladen bzw.das B560 läuft nicht mit leerem Akku. Der Stecker scheint zu passen ,aber Du hast 17V und eben nicht die benötigten 19V (Umgegehrt wäre es schlimmer : Wenn Du ein NT mit höherer Ausgangsspannung ankoppelst,raucht deine Ladeelektronik [Bestenfalls nur eine Sicherung] ab! Haben hier schon einige Leute geschafft,indem sie HP Netzteile(20V) an TPs mit 16V (Passt wohl irgendwie) angeschlossen haben. Gruss Uwe

Car adapter

Hallo morini 22,
herzlichen Dank für Deine Mühe, werde mir also einen neuen Adapter kaufen.
Gruß
goldkeil

Das 560 hatte ich auch mal. Tolles Notebook. Aber mal im Ernst, das ist 14 Jahre her!
Das lief mit 16V, dem gleichen Stecker wie beim T23. Den Adapter kannst Du problemlos weiter benutzen.

Bist Du sicher, dass es aber ein guter Kauf war?
Das T23 hatte einen 1130MHZ Pentium III-M, das 560 nur einen Pentium 1 mit 100 Mhz.

just my 2 cts.

Car adapter

Hallo dilbert,
ich glaube, Du verwechselt da etwas, das lenovo G560 hat Intel p61000 2.00G
Ram 4096M, HDD 500GB und Windows 7 Home Prem, one piece touchpad
Das gabs vor 14 Jahren noch nicht.
Gruß
goldkeil

Hallo dilbert,
ich glaube, Du verwechselt da etwas, das lenovo G560 hat Intel p61000 2.00G
Ram 4096M, HDD 500GB und Windows 7 Home Prem, one piece touchpad
Das gabs vor 14 Jahren noch nicht.
Gruß
goldkeil

Ok, gelöst.
Du hast da zwei Modelle verwechselt. Das eigentliche 560 ist Baujahr 1997, das G560 ist aktuell.
Die Bezeichnungen von Lenovo entbehren ja oft auch jeder Logik.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben