C in FAT32?!

coonie

New member
Themenstarter
Hey...

habe grad herausgefunden, dass meine Partition C: in FAT32 formatiert ist! Kann das sein? Kann die Platte im Arbeitsplatz auch (wieder, für die, die sich schonmal mit meinem Problem desbezüglich beschäftigt haben) nicht öffnen; es kommt ein "Öffnen mit..."-Fenster...

lg

coonie

Start - Ausführen - cmd

convert c: /FS:NTFS

Dann warten - Neustart - fertig.

Gruß Patrick

Hi

Mich würde interessieren wie ich gaaanz sicher verhindern kann
dass Wdoof automatisch von fat32 zu ntfs konvertiert.

Passiert idR nach dem ersten Kaltstart durch den User
nachdem die Recovery kpl. durchgelaufen ist.

Danke und Gruss tom_k

hi nochmal...

hab vorhin zwar perfekt geschrieben, weil es sich so einfach anhörte, jetzt wo ich es ausprobiert habe geht es doch nicht! (siehe anhang)

mich nervt sowas...was kann ich tun?

lg

Anhänge

• cmd.jpg
    cmd.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 177
Original von tom_k
Hi

Mich würde interessieren wie ich gaaanz sicher verhindern kann
dass Wdoof automatisch von fat32 zu ntfs konvertiert.

Passiert idR nach dem ersten Kaltstart durch den User
nachdem die Recovery kpl. durchgelaufen ist.

Danke und Gruss tom_k

mhm windows XP ändert nicht automatisch FAT in NTFS um. brauchst da nix verändern. Wenn du jedoch die recovery durchlaufen lässt, spielt der ne komplette partition zurück, und die ist NTFS.

gr
-al

..fertig lesen soll helfen....

sieht so aus als bräuchtes du die datei autoconv.exe

hab mal meine hochgeladen, aber OHNE GARANTIE das es klappt oder das irgendwas kaputt geht. habe XP SP2 mit allen Patches.

gr
.al

wollte am nachmittag auch nix schreiben: aber hätte mich gewundert, das von fat32 auf ntfs es ohne formatierung möglich gewesen wäre.
btw: warum so krampfhaft auf ntfs umsteigen? hatte über 2(?) jahre nen 24/7 server mit ner w2k-testinstallation auf fat32 laufen und das teil war nicht totzukriegen :rolleyes:

Also wer Videoschnitt betreibt oder öfters mit Dateien > 2GB hantiert, hat mit Fat oder Fat32 keinen Spaß.

@coonie:

Die Frage, ob die Bereitstellung aufgehoben werden soll, hast Du mit "N" beantwortet.
Richtig wäre "J" gewesen. Dann wäre anschließend der Rechner neu gebootet worden und die Konvertierung wäre gestartet.

Je nachdem, wielange Du schon mit dem Rechner arbeitest, lohnt sich auf jeden Fall ein Scandisk (im Windows-Explorer Rechtsklick auf "C:" - Eigenschaften - Registerkarte "Extras" - Schalter "Jetzt prüfen")

Existiert denn überhaupt die Datei Autoconv.exe in \Windows\System32 oder ist sie, wie in der Meldung steht, wirklich nicht vorhanden?

Ansonsten musst Du sie aus dem I386-Verzeichnis ggf. wiederherstellen.

Original von phil83
oder öfters mit Dateien > 2GB hantiert, hat mit Fat oder Fat32 keinen Spaß.
Ich habe die Grenze erst festgestellt als ich eine DVD.iso speichern wollte.

Bei Fat32 muss die Datei kleiner 4 GB sein. (4 GB - 1 Byte). Aber da man da nicht immer dran denkt habe ich auch fast überall schon NTFS.

sorry

nach meinem verständniss solltest du einfach schauen ob die autoconv.zip von mir runterladen und bei dir ins sys32 schmeißen. da sie anscheinend bei dir fehlt.

und wenn das konvertierungsprogramm fehlt gibts auch kein NTFS !

fern muss NICHT neu formatiert werden. sonst wäre es kein konverter..

Konvertierung jetzt schon während Recovery ?(

und ich hatte schon so ein komisches Gefühl bei der Meldung
"entfernen sie jetzt... .. und drücken sie die Eingebet..."
denk mir aber:
"nee nee tom, ist nicht nötig nen boot zwischenzulegen und autoconv zu killen, konvertiert wird ja erst später"
Pustekuchen, noch vor dem >Wilkommen< die Schreckensmeldung
"das Dateisystem wird jetzt nach ntfs bla bla

kann es sein dass bill auch ein prog zur konvertierung von ntfs navh fat32 vertickt ?
nicht dass ich da was unterstellen will
nur so`n gedanke
zu irgendwas muss es ja gut sein

ids tom_k

Bill verscherbelt nur ein Konvertierungsprogramm nach NTFS, sonst gäbe es nicht soviele Tools von Fremdanbiertern, die das erledigen ;) .
Bei älteren Thinkpads wird das WIN-XP auf FAT32 installiert und der Einrichtingsassistent konvertiert bein ersten Start nach dem Neuaufsetzen das Dateisystem nach NTFS.
Wer da eingreift, plant übles :D

Ich kenne bis zu den Modellen R52 die Meldung "Das Dateisystem wird von FAT32 nach NTFS konvertiert" beim ersten Einschalten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben