Bye Bye

namenik

New member
Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Ich weiß nicht ob es schon anderen hier aufgefallen ist, aber die Suchfunktion in diesem Board ist nicht sooo das gelbe vom Ei, weil man einfach viel zu viele Hits erhält! Je mehr Begriffe eingibt (um sie eigentlich zu spezifizieren) erhält man stattdessen noch mehr Hits! Könnte man da evtl. nochmal Hand anlegen?

Gute wäre auch eine Funktion um nur(!) in den Titel und/oder Beträgen zu suchen. Das würde viel Sucharbeit ersparen und 50 ( oder sind es noch mehr ;) ) Threads zum Thema "Lüfter" einsparen.

Nur mal so ein Vorschlag :roll:

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

hm- nochwas: kann es sein, dass der Server hier andauernt Probleme hat? Öfters kann ich mich gar nicht zu dieser Page verbinden oder Topics aufrufen, andere Pages funktionieren hingegen problemlos.

kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt es immer und i.d.r. auch recht fix.

Original von MacGyver

Gute wäre auch eine Funktion um nur(!) in den Titel und/oder Beträgen zu suchen. Das würde viel Sucharbeit ersparen und 50 ( oder sind es noch mehr ;) ) Threads zum Thema "Lüfter" einsparen.

wie wäre es wenn du dich erstmal eingehend mit der vorhandenen suche beschäftigst... scheinbar hast du dir die ja bisher nicht angesehen, sonst wüßtest du das die das alles kann was du suchst :lol:
und die anzahl der lüfter-threads wird in nächster zait auch nicht mehr so steigen...

Gruss, Nik

das zu entscheiden liegt wohl kaum bei dir mein lieber namenik...

Gruss, Nik

Da hat wohl mal wieder jemand nichts zu tun...

Schönen Samstag allerseits
herbie

Original von namenik

mal wieder einen schlechten tag? aber soweit ich weiss besteht in deutschland noch die freie meinungsaeuserung - oder nicht mehr, seit dem du mod bist?

weil ich gerade nichts anders vor habe:
[ich beziehe mich teilweise auf den user-landkarte-thread]

1. du berufst dich auf das Grundgesetz, Artikel 5, Recht der freien Meinungsäußerung.
mal abgesehen davon das hier niemand versucht hat deine freie meinungsäußerung zu beschneiden, regelt das GG die rechte und pflichen zwischen staat und bürger. das thinkpad-forum.de ist aber keine staatliche einrichtung, daher kannst du dich nicht (zumindest in diesem punkt nicht) auf das GG berufen. hier im thinkpad-forum.de darfst du deine meinung genau solange äußern wie das den besitzern des forums in den kram passt. sollten die der meinung sein das du hier genug freie meinung geäußert hast, können sie von ihrem hausrecht gebrauch machen und dich vor die tür setzen -punkt-
also, nicht mit sachen um sich werfen von denen man keine ahnung hat.

2. obwohl, wie wir festgestellt haben, die möglichkeit bestände dich in deiner meinungsäußerung hier im forum zu beschneiden, habe weder ich, noch jemand anderes das getan.
ich habe lediglich gesagt das DU nicht zu entscheiden hast wann hier ein thread, ein beitrag, ein user, oder was auch immer nötig, bzw überflüssig, ist. den DU hast hier kein hausrecht.

3. nein, ich habe keine schlechten tag, mir geht nur mal wieder deine wichtigtuerei auf den zeiger mit der du hier durch mehrere threads fegst und versuchst den cheffe zu spielen....
komischerweise ermahnst du hier DEUTLICH häufiger leute als andy, torsten (die admins), MaestroNo1 und ich zusammen...

4. besteht sehr wohl ein zusammenhang zwischen der userlandkarte und dem wohnort der einzelnen user. also kann man sich auch über den wohnort einzelner unterhalten wenn daran interesse besteht. auch wenn ein namenik diesen zusammenhang nicht versteht oder verstehen will oder sich dadurch in seiner persönlichen glückseligkeit gestört fühlt.

mit bestem gruß
tüte

Original von tüte

regelt das GG die rechte und pflichen zwischen staat und bürger. das thinkpad-forum.de ist aber keine staatliche einrichtung, daher kannst du dich nicht (zumindest in diesem punkt nicht) auf das GG berufen.

[klugscheiß]Das ist grundsätzlich richtig, aber die Normen des Grundgesetzes haben eine sogenannte "Ausstrahlwirkung" auf andere Normen des Rechtslebens, z.B. Generalklauseln im Bürgerlichen Recht. Es werden dadurch also auch Rechte und Pflichten zwischen einzelnen Bürgern beeinflusst.[/klugscheiß]

Original von onkel25

[klugscheiß]Das ist grundsätzlich richtig, aber die Normen des Grundgesetzes haben eine sogenannte "Ausstrahlwirkung" auf andere Normen des Rechtslebens, z.B. Generalklauseln im Bürgerlichen Recht. [/klugscheiß]

[zurückklugscheiß:]
(sorry das wir vom topic abweichen namenik... :twisted: )

das ist grundsätzlich richtig (daher auch der teil in der klammer), aber da würde ich doch gerne von dir wissen wie du aus Art. 5, GG das recht von namenik herleitest hier in diesem forum seine meinung frei zu äußern. hier haben die besitzer des forums hausrecht, da ändert auch Art. 5, GG nichts dran.
aber ich denke da sind wir einer meinung.

Völlig OT

Klar hast du Recht, dass der Betreiber dieser Seite eigentlich alles kann, was ihm so einfällt... Auch wenn ich grad die AllgemeinenPostBedingungen nicht finde. Ich wollte halt nur klugscheißen und krümelkacken...

[Völlig OT - worum gings gleich nochmal?]
Aber wo ich halt schonmal das Posting absetze:
Kann es sein, dass sich in letzter Zeit zwischen euch beiden eine ähnliche Hass-Liebe entwickelt, wie namenik sie zu einem Londoner Forums-Mitglied pflegte. Ich hab aus hjas Postings damals einiges an Nutzen gezogen und fand es schade, dass er nach und wahrscheinlich auch wegen diesen ewigen gegenseitigen Anfeindungen hier nicht mehr postet. Da ihr beide "Eckpfeiler" dieses Forums seid, würde mir da eine ähnliche Entwicklung nicht gefallen.
Mir haben schon bei euch beiden einige Postings/Reaktionen nicht bis ins Letzte gefallen, aber man muss nicht gleich einen Kleinkrieg anzetteln... Und durch immer währendes Wiederholen, was einen am anderen nicht passt, wird es ja im Zweifel auch nicht besser, sondern heizt die Beziehung nur an und führt zu solchen sinnfreien Threads, die mit Thinkpads nichts mehr zu tun haben.
Ein verfrühtes Wort zum Sonntag.

Gruß, Mario

[nicht ganz ernstgemeinter Nachtrag]: Wir könnten ja eine Thread aufmachen, in dem wir im Stile einer Selbsthilfegruppe jede Woche posten, was uns am anderen nicht gefallen hat. Dann bleiben zumindest die problembezogenen Threads davon frei.

we proudly present: DIE FORENREGELN *tada!*

Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich deinem Komfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.

diesen hat jeder user beim registrieren seines account zugestimmt.

und um die "beziehung" tüte <-> namenik brauchst du dir keine sorgen machen, das regeln wir schon alleine :lol:, nicht wahr namenik :)
er soll nur nicht hier rumtoben und mir "amtsmissbrauch" vorwerfen (ala ich als mod würde sein recht auf freie meinungsäußerung beschneiden), da werde ich fuchsig! ich bin doch hier nicht der sheriff, eher so ne art hausmeister :wink:

ja, es ist richtig, dass namenik ein "eckpfeiler" des forums ist. Dennoch sollte er dies nicht andauernt ausnutzen und andere Forumsmitglieder beleidigen. ich fand es ganz gut, das hja gegangen ist, den er hat das niveau wirklich auf den meeresboden gezogen. dagegen sind nameniks postings geradezu freundlich. er müsste eben sich etwas mässigen, dann machen wir uns nicht andauernt zur schnecke und das forum wird zu dem was es sein soll -

ein Forum, um Usern von Thinkpads zu helfen.

soso, proll-postings und dumme kommentare machen einen zum eckpfeiler. der hat ne macke und sollte mal nen liter fischoel rektal konsumieren.

Gruss, Nik

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben