Button erstellen

ctulhu

Member
Themenstarter
Hi,
ich habe mit Hilfe des Forums erfolgreich Ubuntu 12.04 LTS 64bit auf eine T61 installiert.:)
Als Anfänger bin ich nun dabei mir mein Linux einzurichten.
Wie bekomme ich eine Internetadresse (you tube) auf einen Button bekommen am linken Bildschirmrand?
Viele Grüße
ctulhu

wenn ich recht informiert bin, ist youtube bereits als webapp vorinstalliert. öffne das dash und gib "youtube" ein. es sollte ein entsprechendes "programm" aufgeführt werden. dieses kannst du jetzt mit gedrückter linker maustaste nach links ins dock schieben.

Ich habe zwar nur ein paar Mal Unity genutzt, aber ich glaube, es reicht, die URL dorthin zu ziehen, wo du sie haben möchtest. Es sollte dann automatisch ein Button erstellt werden.

@yaptu
leider nicht vorinstalliert

@SammysHP
mit der URL hat auch nicht geklappt

Viele Grüße
ctulhu

ups! diese webapp-geschichte gibts erst ab 12.10. sorry!:whistling:

du müsstest dir nun also entweder so einen button selber basteln, der dir den browser startet und gleich youtube öffnet, oder dir im browser einfach ein lesezeichen auf youtube setzen. letzteres ist das mit abstand einfachste.

@yaptu

Schade, wäre schön gewesen vielbenutzte Programme und Internetseiten einfach auf ein Icon legen zu können.
Dann halt, zumindest für Internetseiten, das Lesezeichenmenü von firefox.
Viele Grüße
ctulhu

programme kannst du dorthinlegen, für webseiten musst du eben basteln, wenn du die unbedingt im dock haben willst.

btw: yatpu ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben