Button Akkuwartung fehlt ... ?

TheGrey

Rather active member
Themenstarter
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe:

Ich habe hier 2 Stk. identische T43. Auf beiden ist Energie-Manager v1.30b installiert. Doch nur auf einem gibt es den Button "Akkuwartung":

- T43 mit 9-cell (SONY, Zust. gut) -- Akkuwartung vorhanden und nutzbar
- T43 mit 6-cell (SANYO, Zust. schlecht) -- Akkuwartung nicht vorhanden

Wird das gar nicht mit allen Akkus unterstützt?
Oder kann man das mit einem Kniff doch noch aktivieren?

SO, ich habe mein neues TP SL510, und habe mich drauf gefreut, es schön einzurichten.
Es kam nämlich ohne OS. Ich habe jetzt Win 7 64bit und sämtliche ThinkvantageSoftware installiert. Unter anderem auch den Energiemanager 3.12 und die Energiemanagementtreiber.

Doch leider fehlt auch mir der Button Akkuwartung. Habe jetzt eben schon mit dem Support telefoniert, doch die gute Frau musste mich weiterleiten an den SecondLevel. Warte jetzt auf eine Antwort von ihr.
DOch vorher sagte sie mir: - das es nicht am Akku liegt - man die aktuellste Version nutzen soll.

Wisst ihr vielleicht, an was es liegen kann? Das SL unterstützt es definitiv. (Siehe auch hier, vorletzte Antwort )

[quote='BeWe',index.php?page=Thread&postID=774968#post774968]Unter anderem auch den Energiemanager 3.12 und die Energiemanagementtreiber.[/quote]
Welchen Treiber? Den über Windows Update oder den von Lenovo? Mit letzterem sollte es auf jeden Fall gehen.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=774987#post774987]
Das SL unterstützt es definitiv.
Woher weist du das ?[/quote]
Siehe mein Link. EIn anderer User hat das selbe TP und dort geht es auf anhieb.
Der Energiemanagementtreiber von Lenovo.
ABer an dem lag es nicht. Denn: Man rief mich eben zurück und meinte, ich solle das Bios updaten, obwohl das neuste schon drauf ist.
Und siehe da: Der Button Akkuwartung erschien. Problem gelöst, Fehler unbekannt. Wenn ich mich nicht so sträuben würde, wegen so nem Fehler gleich so tief im System rumzuwurschteln, hätte ich den Fehler auch gleich selber beheben können.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben