Bundestrojaner auf meinem Rechner?

Thinkus

New member
Themenstarter
Ich habe ihn;( eben gerade auf meinem TP gefunden mit aktualisiertem AVIRA...Mein Gott! was habe ich getan? bin ich ein Gefährder, ein Extremist oder gar schlimmer? ich bin mir keiner Schuld bewusst - wie kann das sein? Meine Schwarzpulver-Experimente liegen doch schon 25 Jahre zurück....:cool:

Das Teil wurde erkannt als TRGruenFink2 - also AVIRA hat gute Arbeit geleistet...Dann kam mir plötzlich die Erleuchtung: gestern habe ich die Binaries vom CCC heruntergeladen um mir das mal anzuschauen:mad: Dieser Download hat mir die positive Erkennung eingebracht:cursing: Nach Löschung der entsprechenden Datei, erkannte AVIRA wie gewohnt, Null infizierte Dateien...

Fazit: erstmal nachdenken - dann schreien:facepalm:

Edit by Mornsgrans:
"Bild"-Stil im Titel entfernt und sinnvolleren Titel vergeben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du dem Thread mal bitte einen weniger reißerischen und dafür aussagekräftigeren Titel geben?
Danke.

Hattest du ihn nun wirklich oder nicht? Dachte das wäre eine Anleitung, wie man den wieder weg bekommt - ich hatte ihn nämlich tatsächlich im Haus -.-

Danke ibmthink! :) Habs halt radikal gelöst (Formatiert, neu installiert), aber das ist sicher nicht die feine englische Art :D

gestern habe ich die Binaries vom CCC heruntergeladen um mir das mal anzuschauen:mad: Dieser Download hat mir die positive Erkennung eingebracht:cursing: Nach Löschung der entsprechenden Datei, erkannte AVIRA wie gewohnt, Null infizierte Dateien...
Der Sache wäre ich dennoch mal nachgegangen, ob es ein false positive war oder wirklich über derartige Ecken "das Viech" auf den Rechner kommen kann - der Chaos Computer Club ist gerade erst warm gelaufen ...

Laut GData und co. ist der Bundestrojaner nicht selbstständig fortpflanzend, also auch nicht, wenn man Dateien vom Troja-System runterlädt. Wenn das existierte, wäre das die eigentliche Bombe gewesen...

Da hab ich auch mal schnell einen Bundestrojaner gebaut. Kann ich den jetzt fuer viel Geld an die Behoerden verkaufen?
Code:
#!/bin/sh
# by Superhacker

echo Bitte senden Sie Ihre Bombenbauplaene, Namen und Anschrift Ihrer Partner
echo sowie Ihren Terminkalender an [EMAIL="info@bka.de"]info@bka.de[/EMAIL]
echo Vielen Dank, 
echo Ihr Bundeskriminalamt

Eule, dein Trojaner ist aber nicht der Wirklichkeit entsprechend. Es fehlt der Hinweis, dass es kostenlos Kekse und eine freie Unterkunft für das Einsenden der Pläne gibt :)

Wer macht sich sonst die Mühe.. ;)

Hm.... gratis Kekse :rolleyes:

Ist inzwischen eine hochgerechnete Anzahl an infizierten Rechnern bekannt? Waere mal interessant zu wissen wie viele "Terroristen" es gibt.

Dazu mein Kommentar:

BMI-trojaner.jpg
Ob die demnächst durch Schornsteine steigen? :huh:

Da hab ich auch mal schnell einen Bundestrojaner gebaut. Kann ich den jetzt fuer viel Geld an die Behoerden verkaufen?
Code:
#!/bin/sh
# by Superhacker

echo Bitte senden Sie Ihre Bombenbauplaene, Namen und Anschrift Ihrer Partner
echo sowie Ihren Terminkalender an [EMAIL="info@bka.de"]info@bka.de[/EMAIL]
echo Vielen Dank, 
echo Ihr Bundeskriminalamt

Ich finde so toll, dass sie in dem Bayern-Trojaner die Zeile "o'zapft is" benutzt haben... ich konnte nicht mehr, als ich das gelesen habe :facepalm: :)

Ist ja wie immer, jetzt warten schon soo viele Leute soo lange drauf, dieses Stück Software zu sehen und jetzt wo es da ist gehts Genöle los. Darf denn so mit seinem "armen Staat" umgehen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben