Bundestag verabschiedet Gesetz für Web-Sperren

qwertz

New member
Themenstarter
[quote='Rantanplan',index.php?page=Thread&postID=608480#post608480][quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=608460#post608460]Also ich hoffe darauf, dass das Volk im September all dies was die aktuelle Regierung uns eingebrockt hat berücksichtigt...die Tendenz bei der Europawahl war ja da, aber viel zu wenig.
[...][/quote]
Wobei man als zur Wahl gehender Demokrat dann wieder die immer gleiche Entscheidung treffen muss ... mache ich eine "Protestwahl", in dem ich die Piratenpartei wähle, oder versuche ich die FDP, die anscheinend aktuell die einzige Partei mit Grips im Bundestag ist, in einer wahrscheinlichen schwarz-gelben Koalition zu stärken. [..].[/quote]

sorry, aber da wird mir gleich schlecht.
die FDP sind die, die sich wehement für die geplagten notleidenden banken einsetzen. und auch für die content mafia. mit denen haben wir bald netzsperren bei urheberrechtsverstößen!
schwarz-gelb oder schwarz-rot. ist beides dieselbe katastrophe.
also besser nicht "protest" wählen, sondern eine möglichkeit finden, genannte konstellationen zu verhindern.

zum gesetz:
es dürfte allen klar sein, was bald auf uns zu kommt. alleine unter dem gesichtspunkt, dass das wirtschaftsressort bei diesem gesetz federführend ist!

der staatz

edith meint:
und zu den killerspielen...
hab grad noch bei heise gelesen, dass das pentagon brav americas army weiter entwickelt.
das heisst da nur nicht killerspiel, sondern rekrutierungsspiel^^

moin,

wer die FDP wählt, kann auch gleich CDU wählen, das macht nämlcihkeinerlei unterschied. wenn die gemeinsam mit der CDU an die regierung kommen sollten, wird es noch schlimmer weitergehen als bisher mit der beschneidung der grundrechte. ganz egal, was die jetzt sagen.

wie so etwas zustande kommt, zeigt ein kleiner aufklärungsfilm bei youtube. http://www.youtube.com/watch?v=ejyk1mEGkzI

wer jetzt noch glaubt, die FDP würde bei der weiteren entrechtung der bevölkerung und dem ausverkauf unseres landes nicht mitmachen, weil sie jetzt was anderes sagen, ist meines erachtens entweder total naiv oder total verbohrt

man darf also auf keinen fall CDUSPD, FDP oder GRÜNE wählen, wenn man nicht zustimmt, noch weiter in seinen rechten beschnitten zu werden. mir ist schleierhaft, wie demokraten noch eine dieser parteien wählen koennen.
alle diese parteien haben ihre verlogenheit und die missachtugn dses wählerwillens in dervergangenheit ausgiebig unter beweis gestellt.

gruß

Das sehen wohl sehr viele genauso, dennoch machen die meisten wieder dort das Kreuz... :thumbdown:

Bin absolut Sprachlos das so ein Entwurf verabschiedet werden kann.
Wie die Vertreter des Volkes in einem demokratischen Staat der Zensur Vorschub leisten können.

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=608642#post608642]daran sieht man das die (politiker) entweder daemlich oder dreist, oder beides sind (ich vermute letzteres)[/quote]

du hast "korrupt" + "verantwortungsbewusstlos" vergessen

Die Masse (habe engl. Layout) haben wohl nicht so den Zugang zu alternativer Berichterstattung wie wir hier im Internet...
Meine Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen, Nachbarn etc. ueber 95% der Leute um mich rum, beziehen ihr Wissen nur aus den oeffentlichen Medien...
weiterhin denken viele so wie, ach noch gehts ja, solange ich noch Arbeit habe, >die Leute sind mitunter aber auch so im Alltagskampf das sie garnicht mehr innehalten koennen...
http://www.youtube.com/watch?v=unT_MBgavog&NR=1

Macht mal jemand einen Umfrage-Thread mit den harten Fragen hier im Forum auf ? (ich lieber nicht die Admins haben mich schon auf dem Kicker)
>da koennte mann bei den vielen Tausend Mitgliedern schon ein grosses interessantes Ergebniss erhalten...

selbst wenn die Piraten über 5% bekämen ändern tut sich doch nichts.
Die grosse Koalition hat doch gezeigt das die Mehrheit die Gesetzte macht .
Schaut auch doch mal auf Phnix so eine Bundestags Debatte an .
Ein Oppositionspolitiker kann das erzählern was er will die Mehrheit ändert trotzdem nicht Ihre Meinung.
Abegesehen davon glaubt Ihr wirklich das die Minister wie Schäuble oder von der leyhen tatsächlich Gesetztentwürfe machen die verkaufen sie als die Ihrigen machen tun das ganz andere ( meist nicht einmal Politiker)

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=608460#post608460]Zum Thema Internetsperren fällt mir nur dies ein:[/quote]

Das Bild mit der "von der Leyen - Satire" ist richtig klasse!

Im Biergarten auf die Bundesregierung schimpfen können wir alle, ich bin jedoch der Meinung wer nichts Konstruktives beiträgt, also sich zumindest politisch in einer Partei engagiert, der soll sich gefälligst in seiner Kritik zurücknehmen.

Wir lassen uns anscheinend perfekt manipulieren und kontrollieren. Beispiel: Selbst um 3 Uhr morgens wenn meilenweit kein anderes Auto auf der Straße ist werden viele von uns brav an einer roten Ampel warten...

Endlich beschützt mich der Staat auch im Internet, dafür zahle ich ja schließlich Steuern, halt ne, als Student ja nicht, hehe, dafür dürft ihr zahlen :-)

MfG Hanussen

[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=609526#post609526]Im Biergarten auf die Bundesregierung schimpfen können wir alle, ich bin jedoch der Meinung wer nichts Konstruktives beiträgt, also sich zumindest politisch in einer Partei engagiert, der soll sich gefälligst in seiner Kritik zurücknehmen.

Wir lassen uns anscheinend perfekt manipulieren und kontrollieren. Beispiel: Selbst um 3 Uhr morgens wenn meilenweit kein anderes Auto auf der Straße ist werden viele von uns brav an einer roten Ampel warten...

Endlich beschützt mich der Staat auch im Internet, dafür zahle ich ja schließlich Steuern, halt ne, als Student ja nicht, hehe, dafür dürft ihr zahlen :-)

MfG Hanussen[/quote]

Wie immer: Studenten bilden keine Ausnahme im Steuergesetz. Sie zahlen dieselben Steuern wie jeder andere auch!

der staatz

PS: Mit der Manipulation hast du natürlich Recht. Deshalb wird es im Herbst auch genug Lemminge geben, die Rot-Schwarz wählen :(

Lemminge :D dip, dip, die, dip, dip, dip, : dip, duepp, duepp, duepp, dada, dip, dip, die, dip, dip, dip, : dip, duepp, duepp, duepp, dada, KLATSCH, KLATSCH, JIPI, JIPI, JIPI

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=609543#post609543]Lemminge :D dip, dip, die, dip, dip, dip, : dip, duepp, duepp, duepp, dada, dip, dip, die, dip, dip, dip, : dip, duepp, duepp, duepp, dada, KLATSCH, KLATSCH, JIPI, JIPI, JIPI [/quote]
Denke das ist leider (oder wirt) aus der Menschheit geworden.........^^

Ich vermute das sich die Tendenzen in Richtung Zensur nicht durch ein Kreuzchen bei der Wahl vermeiden lassen, dieses Bestreben trifft wohl auf alle Parteien zu wenn sie erstmal an der Macht sind! Die Online-Petition war schon der richtige Ansatz, nur müssten Millionen mitmachen - auch die "Analogen" Bürger auf der Strasse. Massenhafte Proteste ist das Mittel was alle Parteien scheuen wie der Teufel das Weihwasser...

sehr interessant war ja auch der Vorschlag von einigen SPD-Politikern nach der EU-Wahlschlappe, einen allgemeinen "Wahlzwang" einzuführen...wie naiv müssen solche Leute sein, um zu glauben das dadurch mehr Wähler die SPD wählen :D obwohl...einige, die ihr Kreuz im Blindflug abgeben...möglich wäre es sogar

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=609557#post609557]...wie naiv müssen solche Leute sein, um zu glauben das dadurch mehr Wähler die SPD wählen[/quote]

Das ist nicht naiv, das ist eine ziemlich überzeugende Faktenlage, auch wenn es unglaubwürdig klingt. Und bitte jetzt nicht das Totschlagargument des "Traue keiner Statistik, die ...".

Ich bin aber schon gespannt darauf, das Urteil des BVerfG zu lesen. Das Gesetz wird wohl im Ergebnis als nicht verfassungswidrig erklärt, höchstens mit Änderungsauflagen in Kraft bleiben, trotzdem freue ich mich schon auf die Minderheitsvoten. Die Annahme, dass es wieder ein politisches Show - Gesetz ist, dass unseren Gesetzesapparat weiter aufbläht, liegt hier ziemlich nahe.

Was ich nicht verstehe ist hierbei - und ich bin wirklich kein Freund der SPD - , dass diese die "von der Laien" Show nicht dazu nutzt, mal sachlich und ruhig aufzuzeigen, wie hier Frau von der Layen politisch arbeitet. Es tut einer Politik niemals gut, wenn sie nur mit der Angst der Bürger arbeitet - eine Politik, die der Bürger versteht, wird auch toleriert, wenn sie weh tut!

Mehr Politik kommt von mir heute nicht mehr ... immerhin sind wir ein Thinkpad Forum.

An diesem Film sollten sich viele Leute mal ein Beispiel nehmen. Das ist seriös, das kann man ernst nehmen - und dabei ist es Satire, die auf Ironie aufbaut!

Ein polemisches Nachplappern irgendwelcher Verschwörungstheorien, gewürzt mit offensiven Beileidigungen gegenüber einzelner oder ganzen Gruppen oder das Bilden eines abstrakten Gegeners namens "die da oben" führt nämlich zu gar nichts, außer dass man nicht mehr ernst genommen wird.

Ein demokratischer, freiheitsliebender Mensch wird ganz schön traurig, wenn er diesen Film sieht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben