Ich glaube das wir an diesem Fallbeispiel der nun verabschiedeten Gesetze ein Muster erkennen koennen wie Manipulation auf ein Volk angewandt werden kann. Haette jemand zu den Nazis gestanden wenn Deutschland nicht bedroht gewesen waere durch Aktionen wie Sender Gleiwitz oder den Reichstagsbrand ? Haette das amerik. Volk den Kriegen in Afgahnistan und Iraq (bald Iran und Afrika) zugestimmt wenn nicht der 11.09.2001 gewesen waere?
Vor dieser Drohkulisse, von der eigentlich alle Wissen das sie inszeniert, bzw. vorgetaescht ist kapituliert immer wieder der gesunde Menschenverstand. Vollkommen klar! Nur was fuer Alternativen haben wir? Ich persoenlich bin stets fuer friedfertige Aktion, wie Aufklaerung meiner Mitmenschen, ziviler Ungehorsam, Demonstration der Macht der Massen (nicht Einzelner Steinewerfer)...
Hierzu zwei interessante Kurzgeschichten meiner Mutter die an den Montagsdemos in Dresden teilnahm. Fuer mich faszinierende Geschichten, weil wahr und mutmachend.
1.Sie sagte mir mal das sie mit Nachbarn, Kindern, Alten und Jungen auf der Dresdner Prager Strasse (Zentrum zu DDR-zeiten) waren, und hunderte Polizisten sie am weiterlaufen hindern wollten und da sagte eine Freundin meiner Mutter eine aeltere Dame zu den Polizisten, "Jungs ihr koenntet gut meine Soehne sein, die Kinder hier neben uns eure Brueder, lasst uns durch! Oder wollt ihr uns auch verpruegeln?" dann sagte meine Mutter das alle Polizisten den Weg frei machten...
2. In den Tagen nach der Wende, versammelten sich viele Dresdner vor der alten Stasi-zentrale weil sie wussten das da drinnen noch gearbeitet wird, es waren mehrere Tausend, meine Ma erzaehlte mir wie die Leute diese Haueser geoeffnet haben und den Stasi-leuten gesagt haben sie sollen jezt rauskommen, und es wird keinem was passieren, dann mussten dies 20,30 "Beamten" durch eine Gasse durch die Menschenmenge, keiner Wurde geschlagen oder aehnliches, aber die Leute haben geschrien "Schaemt ihr euch nicht", "Ihr Schweine" etc.
Solche Arten friedlicher Revulotion wuenscht ich mir! 2 Millionen Menschen im Berliner Regierungsviertel, bis wir eine neue Regierung und Verfassung haben, das gleiche im Rom, Paris, London, Washington, etc.
Vielleicht ist das unrealistisch, aber der Traum von Freiheit und damit einhergehendem Frieden ist noch nicht ausgetraeumt ! Und ich kann mir nicht vorstellen das Deutsche Polizisten oder Soldaten eines Tages in diesem Land wieder auf demonstrierende Zivilisten schiessen.
All diese Szenarien sind nicht so weit weg wie Einige glauben, es wird irgendwann was grosses passieren, wann und wie es ausgeht, das wissen die Goetter...