Bug in Silverlight bei WLAN + LAN ?

Bodenanker

Member
Themenstarter
Mahlzeit.

Folgendes Problem:

Mein T420 ist gerade nur über WLAN im Internet (Intel 6205)
am LAN ist ein Netzwerk ohne Router- und Internet-Verbindung. (wegen Renovierung noch keine Kabel aufgecrimpt, Switch unterm Schreibtisch, für NAS, Drucker, TV, etc)

Wenn ich in diesem Set Silverlight nutze, (Watchever, Amazon Video) lädt der Browser nur die entsprechenden Seiten, aber Silverlight öffnet nicht den Videostream.
Mit Firefox und Opera das gleiche Problem.

ziehe ich das LAN-Kabel ab, klappt es wieder einwandfrei.

Könnte das mal jemand verifizieren, ob das Problem bei anderen auch auftritt, oder ich bei mir im System Löcher stopfen muss?

Bodenanker

Der Bug sitzt vor der Tastatur. Die Netzwerk-Topologie schließt parallele Mehrfachverbindungen genau aus diesem Grund aus.

Jein. Nur dann, wenn die IP-Bereiche sich eventuell überlappen bzw. falsch konfiguriert sind. Welche IPs gehen über WLAN, welche Subnetzmaske ist gesetzt? Und wie sieht es im LAN aus?

@Mornsgrams:
Ich arbeite gelegentlich in 3 unterschiedlichen Netzwerken.... Stellte mich bisher nicht vor diese Problematik
(Gigabit + Wlan + 100Mbit/USB)

@Cuco
Da liegt der Hase im Pfeffer, Dankeschön
Das Kupfer-Netzwerk greift üblicherweise auf die gleiche FritzBox zu, als Router.....
Da die Gigabit-Leitung ggü. WLAN bevorzugt word, verschluckt sich Silverlight wohl dort....

Aber das Problem ost dank Crimpzange behoben.
Danke für die Hilfestellungen hier

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben