Buchempfehlung

Jerekk

New member
Themenstarter
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Buch, Genre Science Fiction, Stil so etwa wie Perry Rhodan.

Freue mich über jeden Vorschlag/Empfehlung.

Gruß
Olli

Puh, Perry Rhodan ist ein weites Feld. Mal schauen:

Andreas Eschbach, "Quest" (Space Opera)
Andreas Brandhorst, Kantaki-Zyklus ("Diamant", "Metamorph", "Zeitkrieg", "Feuervögel", "Feuerstürme", "Feuerträume")

Beide haben übrigens für PR Gastromane verfasst.

Wenn es etwas älteres sein darf empfehle ich auch noch den Lensmen-Zyklus und den Skylark-Zyklus von E.E. "Doc" Smith.

Hi,
kenne Perry Rhodan nicht, habe aber letztens das Buch "Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky gelesen. Super spannend, interessant, z.T. gruselig und meiner Meinung nach definitiv zu empfehlen. Es soll davon wohl ein PC-Spiel in naher Zukunft geben... ob das jetzt gut oder schlecht ist, will ich jetzt mal nicht beurteilen.

Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert!

Grüße
Johannes

Die sind aber alle drei stilistisch weit von Perry Rhodan entfernt, und dem Threadersteller ging es ja um etwas in der Richtung.
(Wobei Lem durchaus ein paar Sachen geschrieben hat, die da passen würden, "Der Unbesiegbare" z.B.)

Schonmal vielen Dank für Eure Vorschläge, da scheint ja einiges vielversprechendes dabei zu sein.

Vielen Dank :thumbup:

[quote='JNS-K',index.php?page=Thread&postID=560103#post560103]Harrison Harry - Stahlrattenzyklus[/quote]

Sehr witzige Geschichten von Harry Harrison.
Beim ersten Band mußte ich schon auf der ersten Seite herzlich lachen... :thumbup:
Kann man immer wieder mal lesen!

Jim di Griz, eine Art galaktischer James Bond, quirlig, augenzwinkernd und stets zu Streichen aufgelegt.

Grussfrequenzen

Helliconia Zyklus Brian W. Aldiss
Sind drei bände Fühling, Sommer, Winter .
oder
2001 von Arthur C.Clarke.

wenn es auch Fantasy sein darf T. Pratchet :)
Oder der Bannsänger Zyklus von Alan Dean Foster

Alastair Reynolds

Hardcore Sci-Fi vom Feinsten von einem Astronomen ;)
Dan Simmons Hyperion-Gesänge und Illium-Zyklus hätte ich jetzt auch noch empfohlen, wenns nicht schon wer getan hätte ;)

HTH, Gruß Frank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben