BT Mouse für X60?

GerryZ

Member
Themenstarter
Hallo TPler,

möchte an meinem neuem x60 eine Bluetooth Mouse nutzen die vom eingebauten Receiver unterstützt wird. Gibt es hier eine eindeutige Empfehlung und gibt es auch schon Kandidaten die sich disqualifiziert haben?

Dachte daran z.B. eine Logitech V270 zu nehmen.

GerryZ :D

Hallo GerryZ,

ich habe hier im Forum eine MS Wireless Laser Mouse 8000 erstanden. Ist sehr präzise, funktioniert mit dem integrierten BT meines X31 hervorragend, bringt aber auch für andere Rechner einen eigenen BT-Dongle mit. Ladestation gehört auch dazu. Diese Maus ist nach langer Suche meine persönliche Empfehlung.

Die Logitech-Mouse aus der V-Serie (ich weiss nicht genau welche es war), die ich vorher hatte, war vergleichsweise unpräzise, und das ist ein k.o.-Kriterium.

Gruß, maculae

Hallo,

habe die MS Wireless Laser Maus 8000 Presenter (also mit ein paar zusätzlichen Tasten an der Unterseite).
Diese funktioniert auch problemlos mit dem eingebauten BT.
Falls dich diese interessiert, hier ein Tipp: um die Lautstärkeregelung (von der unterseite) benutzen zu können, muss man tatsächlich den USB- Dongle von MS einmal reinstecken. Dieser installiert dann alles für die zusatzfunktionen.

habe das Problem von der Logitech auch gehört. Ein Freund von mir hat sie deswegen weggeschmissen.

Gruß

Falls es keine kleine, portable Mouse sein muss:
Die Logitech MX 1000 / MX Laser / MX5000 ist sehr gut, sehr präzise.
Die Laserabtastung funktioniert auf nahezu jeder Oberfläche und hat eine sehr hohe Auflösung.

Hi,

von der MS Wireless Laser Maus 8000 Presente rate ich ab.

Zwar läuft sie mit dem tp-bt, aber die mausgeschwindigkeit ist viel zu schnell und das touchpad nicht mehr parallel zu benutzen.
Zudem funktioniert die zusatzsoftware nur mit dem mitgelieferten usb-stick.
(Am R60)

Aber der wichtigste grund:
Die mausradtaste ist nicht benutzbar, man muss sie extrem fest drücken und sich quasi darauf konzentrieren.

Sehr schade ansonsten ist sie nämlich sehr geil.

mfg
aces

Original von notch
Falls es keine kleine, portable Mouse sein muss:
Die Logitech MX 1000 / MX Laser / MX5000 ist sehr gut, sehr präzise.
Die Laserabtastung funktioniert auf nahezu jeder Oberfläche und hat eine sehr hohe Auflösung.

sind das alles bluetoohmäuse?

Nein, keine davon ist eine BT-Mouse.

Ich suche allerdings auch gerade nach einer hübschen kleinen BT-Mouse für mein TP, aber wegen des üblicherweise recht hohen Preises denke ich gerade auch über normale Notebook-Funkmäuse nach.

Besonders die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a161409.html

hat es mir besonders angetan.

Hallo,

ich kann die MX900 von Logitech empfehlen (gibs noch bei ibäy). Ist zwar nich besonders klein, liegt aber top in der Hand. Nutze die Maus zusammen mit meinem T41p.

Kutzi

Auf heise.de gibt es eine Bluetooth-Datenbank. Da kann man sehr schön herausfinden wer mit wem am Besten kann:

Link

Original von highwaystar
Hab' das Posting korrigiert 8)
Dann korrigiere doch bitte gleich noch einmal ;) :
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2158,CONTENTID=10776
Die beim MX5000 enthaltene Mouse ist mit MX Laser beschriftet und wird tatsächlich mit BT connected.

Die MX 1000 hat tatsächlich kein BT, sondern RF. (Die ist nur von aussen baugleich zur MX Laser / MX5000).
Aber es gibt noch eine Logitech MX 1000 Laser Bluetooth Edition. Die hat dann tatsächlich BT ...

Und was habe ich damit zu tun? Ich habe nicht behauptet, dass das keine BT Mäuse sind. ?(

Bin auch an der MX1000 Bluetooth Version interessiert (Liegt dem Logitech MX5000 Keyboard&Mouse Set bei). Verwende die Funk-MX-1000 bereits seit etwa 2 Jahren und bin, bis auf die nichtmehr ufnktionierende mittlere Maustaste, sehr zufrieden

Hat jemand negative Erfahrungen mit einem T60 oder anderem Thinkpad bei dieser Maus gemacht wenn man das TP-interne Bluetooth Modul benutzt?

Schade dass es die Maus nicht einzeln gibt...

Wir hatten das Thema doch erst im Zubehör. Darf ich in diesem Zusammenhang auf die Suchfunktion verweisen? ;)

Zum Thema: Ich hatte für einige Zeit die V270, bin damit aber nicht richtig zufrieden, das Design ist ziemlich bäääh und es fehlen "Vor-" und "Zurück-Tasten". Mittlerweile müsste die V470 zu haben sein. Die hat zwar auch keine "Vor-" und "Zurück-Tasten", sieht aber deutlich besser aus und ist in blau und weiß erhältlich.
Ich werde mir die auf jeden Fall bestellen und berichte dann darüber.

Ich hab die "Targus Rechargeable Bluetooth Laser Mouse". Kann man die Akkus am USB Kabel aufladen - sehr praktisch. Das braucht man auch denn sie hält leider nur ca 8h (andere halten wohl Wochen...). Läuft ansonsten präziese, sehr ergonomisch trotz kleiner Baugröße und ohne Bluetooth Probleme. Connecten hat nach Sleep leichte Verzögerung von ca 1 sek. Leider kann man offenbar Trackpoint und Maus nicht einzeln einstellen - ich bevorzuge Maus mit und Trackpoint ohne Beschleunigung. wegen dieser kleinen Probleme - und dem guten Trackpoint - benutze ich die Maus kaum.

Hallo,

Benutze die Anycom BTM-100 in schwarz. Passt gut zum Charakter eines TP X.
Schön klein, recht präzise, Akkus halten lange.
Benutze die Maus abwechselnd an einem x31 und T43p.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben