Browser zeigt Seite nicht an

BastiW

New member
Registriert
3 Feb. 2007
Beiträge
182
Servus,

ich habe hier ein total komisches Problem.

Bei meinem Vater am Desktop PC funktioniert die Seite www.dfbnet.org nicht. Weder bei Firefox noch bei IE 7. Andere Seiten funktionieren ohne Probleme. Hab auch schon die Firewall ausgeschaltet. Wenn ich die Adresse eingebe und Enter drücke bleibt die Seite einfach weis. Beim IE7 geht unten die Statusanzeige auf zwei Balken und bleibt da.

Bei mir am Notebook funktioniert die Seite ohne Probleme. Wir hängen beide am selben Router.

Hat jemand von euch ne Idee? Ich finde den Fehler nicht.

Gruß
 
Vielleicht fehlt der "Adobe Flash Player" oder die "Java Runtime Environment".
Oder sind veraltet?
 
Cache leeren und all so Späßken mal durchführen.
 
Also Flashplayer ist der neuste drauf und Java ist 1.6.0_02 drauf.

Cache hab ich auch geleert. Hilf alles nichts.
 
Leg mal am Rechner Deines Vaters ein neues Benutzerkonto an, und probiere es da mit dem IE.

Wenn es dann geht ist etwas an seiner Softwarekonfiguration nicht in Ordnung.

Benutzerkonto kannst Du ja dann wieder löschen.
 
Das mit dem Benutzerkonto hilft auch nichts.

Son Mist. Hab eigentlich keine Lust das komplette Windoof nochmal neu zu machen.

Sonst keine ne Idee?

Gruß
 
Geht es denn mit anderen rechnern? - Nicht dass Teile der Site down sind...
 
Ja bei meinem TP funktinoierts ohne Probleme. Hängen auch am selben Router.
 
Also wenn IE und Firefox beide versagen, dann liegt es doch an etwas anderem???

Der Flashplayer ist für IE und Opera/Firefox ein anderer oder?

Aber die JRE (Java) wird systemweit benutzt. Deinstalliere die noch mal, und installiere sie noch einmal (zur Sicherheit vielleicht noch nen Neustart zwischendurch und danach)

Wir reden hier doch von WinXP auf Euren beiden Rechnern oder? Nicht das wir uns hier völlig verrennen. :D
 
Hi,

das wird weder an der Java Runtime noch am Flashplayer liegen. Auf der Seite gibt es lediglich das übliche javascripting, das geht auch ohne Runtime. Was für einen Router benutzt du? Es gibt einige Router, die einen Bug mit bestimmten URLs hatten. Hast du mal irgendwelche TCP/IP Optimizer Tools ausprobiert? Vielleicht hast du auch ein MTU Problem. Irgendwelche Seitenblocker an?

Gruß
Stephan

*edit*
vergiss den Router, am Läppi gehts ja (wo is meine Brille) ;)
 
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank an alle die bis jetzt geschrieben haben.

ich bin mit meinem Problem immernoch nicht weiter. Mit Firewall oder ohne macht keinen Unterschied.

Router kann man auch ausschließen weil mein T60p ja funktioniert.

hab mittlerweile noch ein paar mehr seiten gefunden die auf den anderen rechnern auch nicht fukntionieren.

www.dfbnet.org
www.giga.de
www.myspace.com
www.mozilla.org
www.mainz05.de/tickets.html

weiß jemand was die seiten gemeinsam haben und woran es liegen könnte?

Ich verstehs einfach nicht. Auf zwei Rechnern ist ein MSDNAA XP und auf einem ein normales XP. Also sollte es an dem MSDNAA XP nicht liegen.

Was kanns noch sein?

Gruß
 
Jetzt war eben ein Freund von mir da der hat sich mit seinem Notebook hier eingeloggt und kam auch nicht auf die Seiten. Zu hause bei Ihm ging es wieder.

Versteh ich nicht....

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben