Browser lassen sich nur als Administrator starten

horst

New member
Themenstarter
Ich habe ein Thinkpad R60 bekommen und bin sehr zufrieden.
Leider habe ich jetzt ein Windowsproblem, mit dem ich nicht klar komme. Ich habe mir, um im Internet sicherer unterwegs zu sein, die Administratorrechte entzogen. Seither kann ich nur mehr den InternetExplorer verwenden. Alle anderen Browser (Firefox, Opera) zeigen keine Reaktion. Das heißt sie lassen sich nicht öffnen und zeigen auch keine Fehlermeldung. Deinstallieren und Neuinstallieren der Browser mit dem Adminkonto ändert nichts. Wenn ich mir wieder die Administratorrechte zuweise funktionieren die Browser wieder. Meine Frau (ebenfalls mit eingeschränktem Zugang) kann die Browser jedoch verwenden.

Weis jemand Rat?
Vielen Dank für jede Antwort.

MfG
Horst

öhm - dann müßtest du bei dir selbst jawas anders gemacht haben als wie bei dem Konto deiner Frau ?!?!

Gehe direkt über Start....

Torsten

Danke für die Antwort.
Leider geht weder über Start noch direkt im Programmordner noch über Ausführen irgendetwas. Das einzige was ich anders gemacht habe als bei meiner Frau, ist dass ich zuerst die Admin-Rechte hatte und die habe ich mir entzogen.
Ich habe mir jetzt einen neuen Zugang angelegt und muß nun leider meine Umgebung wieder neu einrichten.
Interessant wäre es dennoch, wie so etwas passieren konnte.

mfG
Horst

aso, neuen Zugang anlegen hatte ich auch mit 'gehe direkt über Start...' (Monopoly-Anleihe) gemeint.

Irgendwie scheinen mit den Adminrechten auch die Ausführung solcher Programme verloren gegangen zu sein. Windoff halt.

Torsten

Browser komplett deinstallieren und dann aus dem beschränkten Nutzerkonto mittels Ausführen als .. oder runas über den Adminaccount installieren. Geht's?

hallo gutt!
Danke für deine Antwort.
Habs nocheinmal deinstalliert und neuinstalliert.
Mit "Ausführen als ..." versucht.
Hat sich darauf zweimal starten lassen und dann war wieder das selbe.

Jetzt hab ich endgültig mit dem fehlerhaften Konto aufgeräumt und ein neues angelegt. Jetzt funktioniert wieder alles.

mfG
Horst

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben