Browser für alle Benutzerkonten einrichten?

• Ersteller Ersteller Lefty
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lefty

Guest
Themenstarter
Ich nutze Vista Buisiness SP1 auf meinem Desktop PC und habe heute Opera als Browser heruntergelden. Dieses Programm läßt sich allerdings nur mit einem Adminkonto nutzen, mit einem nicht Adminkonto hat man keinen zugriff auf den Browser, unter Programme ist er auch nicht zu finden. Ich habe dann versucht das Programm auf einem nicht Admin Benutzerkonto zu installieren, was auch funzte, allerdings tauchte das Programm dann nicht unter Programme in dem angemeldeten Benutzerkonto auf, sondern war auch wieder nur unter dem Adminkonto zu finden.
Die Suchfunktion bei Vista konnte komischerweise auch kein Programm mit dem Namen "Opera" auf dem ganzen Rechner finden, obwohl der Browser installiert war.
Liegt das jetzt am SP1? bisher konnte man von allen Konten auf die Installierten Programe zugreifen, oder konnte sie zumindest mit der Vista Suchfuntion auf allen Konten einrichten.

Also unter WinXP mußte ich nach der Installation auf dem Adminkonto die Verknüpfung zu Opera auch erstmal in den Ordner All Users verschieben, dann können alle den Browser nutzen.

Standardmäßig hatte wurden nur auf dem Adminkonto Verknüpfungen angelegt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben