Browser Benchmark "Futuremark Peacekeeper beta"

morgen

New member
Themenstarter
Hi Leute,

mir war fad :D

In dem neuen IE8 Thread wurde über Browser Performance gesprochen und ich dachte jetzt warum nicht testen :rolleyes:

Futuremark wars anscheinend genauso fad wie mir :D aber die haben gleich mal ne Software geschrieben um die Browser auf eurem System zu testen.
Peacekeeper in der Beta Version liegt vor wo man seine am System installierten Browser testen kann.
Es hängt nicht alleine vom Browser ab sondern auch von GPU & CPU eures Systems --> man kann da aber sicher eine gewisse Äquvalenz ziehen!

Bei mir sind 3 Browser am Start: Safari (keine Cookies, keine PlugIns) | FF (wenn Safari zu zugedreht ist) | IE8 (für MS-Updates)
Hier die Score Liste meiner 3 Browser.
Browser-Bench.jpg

Es gibt von Futuremark auch noch eine Bestenliste:
Bench-List.jpg

Und hier der angeblich schnellste Browser.
Best-Score.jpg

Und hier gehts ab zum Test --> Futuremark Peacekeeper (beta) --> Cookies müssen aktiviert sein!

Wenns jemanden noch so fad ist wie mir gerade :D --> dann los.

lg ...cc

RE: Für mich ist dein Browser bereits jetzt zu schnell, den der unnötige Post hätte zuhause bleiben können.

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=554502#post554502]
einmal ganz provokativ gesagt: "Zeitweise solltest du einfach nur die Schn.... halten" :whistling:
[/quote]
Die Frage nach dem Nutzen der Scores war durchaus ernst gemeint: "800 Punkte und ist somit nahezu 4 mal besser" sagt mir nicht viel aus!? Ich erhalte 300 Punkte, Firefox lastet wie bekannt nur einen Core aus. Deiner ist Groesser, ganz bestimmt!

Leider mangelt dein Posting einmal mehr an Konstruktivität und Inhalten, denn ich kann keine verwertbaren Informationen zur Frage entdecken. Eher ein persönliches Problem. Wenn du nur an "Groessenvergleichen" und keinen sachlichen Diskussionen interessiert bist, sag es bitte. Dass sich jemand mit sozial inkompetentem Benehmen selbst demontieren muss, zeigt zumindest mir, wer vor dem Antworten besser nachdenken sollte - auch wenn es anstrengt.

Gruesse, meshua.

Entschuldige mich hiermit öffentlich bei meshua, hatte den Beitrag 17 zu persönlich genommen und somit an meshua ausgelassen!

Sorry seems to be the hardest word, Sorry meshua und an den Pranger mit mir :rolleyes:

lg ...cc

RE: RE: Für mich ist dein Browser bereits jetzt zu schnell, den der unnötige Post hätte zuhause bleiben können.

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=554502#post554502]
einmal ganz provokativ gesagt: "Zeitweise solltest du einfach nur die Schn.... halten" :whistling:
[/quote]

Das hatte ich gar nicht gelesen, sorry.
Aber sowas muss nun wirklich nicht sein. Jedem seine Meinung und wenn mesuha den Sinn und Zwecke eines
solchen Tests anzweifelt ist das sein gutes Recht.
Wenn nur eine einzige Meinung zählen würde bräuchten wir ja kein Forum mehr.

Also bitte beim nächsten mal etwas freundlicher, bei sowas stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Ok war jetzt nicht die feine englische und hat die Straße der Netiquette verlassen, für die Ausdrucksweise entschuldige ich mich im allgemeinen!

Danke fürs danke aber ab an den Pranger mit mir

@ meshua:
Ich hoffe du akzeptierst meine Entschuldigung in 22 und vergiebst mir meinen launischen Vormittag, normal bin ich a ganz a lieber :rolleyes:

Wie brauchbar ist sowas?

Firefox 3.0.7 auf einem Debian: 225 Punkte

Auf dem Debian laeuft ein XP/SP3 in einer VMWare
Firefox 3.0.7: 242 Punkte
IE6: 99 Punkte
IE7: 100 Punkte

Irgentwie sieht das komisch aus.

keine ahnung ob der bench was auszusagen hat , aber

ff 2098 punkte
ie8 589 8o

• ok1.de
  • ok2.de