Browser Benchmark "Futuremark Peacekeeper beta"

morgen

New member
Themenstarter
Hi Leute,

mir war fad :D

In dem neuen IE8 Thread wurde über Browser Performance gesprochen und ich dachte jetzt warum nicht testen :rolleyes:

Futuremark wars anscheinend genauso fad wie mir :D aber die haben gleich mal ne Software geschrieben um die Browser auf eurem System zu testen.
Peacekeeper in der Beta Version liegt vor wo man seine am System installierten Browser testen kann.
Es hängt nicht alleine vom Browser ab sondern auch von GPU & CPU eures Systems --> man kann da aber sicher eine gewisse Äquvalenz ziehen!

Bei mir sind 3 Browser am Start: Safari (keine Cookies, keine PlugIns) | FF (wenn Safari zu zugedreht ist) | IE8 (für MS-Updates)
Hier die Score Liste meiner 3 Browser.
Browser-Bench.jpg

Es gibt von Futuremark auch noch eine Bestenliste:
Bench-List.jpg

Und hier der angeblich schnellste Browser.
Best-Score.jpg

Und hier gehts ab zum Test --> Futuremark Peacekeeper (beta) --> Cookies müssen aktiviert sein!

Wenns jemanden noch so fad ist wie mir gerade :D --> dann los.

lg ...cc

Mein Firefox hat unter nicht idealen Bedingungen auf dem T43 291 Punkte, IE 8 ist abgeschmiert auf der Webseite :D

Der Benchmark ist doch sehr systemabhängig.

Beim Testen hat der FF und der IE8 auf meinem T30 klar gegen den Chrome verloren, das entspricht genau meinem subjektiven Empfinden.

Chrome : 389 Punkte
FF : 189 Punkte :-(((
iE8 boaaaarrr

Gruss

Mir ist der IE8 auch 2x abgeschmiert bis es funktioniert hat :D

Sorry, funktioniert doch nur auf der Windows Plattform :|
Why are there no Linux/Mac/Other lists of the top scores?
Currently, our system scan technology only works on Windows PCs. Without knowing the hardware details of a system, the performance score alone is not enough to create a list of top scores.
lg ...cc

Das laeuft schon unter Linux, nur die Systemerkennung klappt nicht. Und Dillo kennt kein JavaScript. 225 Punkte reisst meine Kiste.

Na wie jetzt was jetzt :D --> die Info im Zitat ist aus den FAQ´s von Futuremark Peacekeeper --> LINK

Anscheinend kann derzeit noch keine HW-Kennung ausgelesen werden unter Linux od. OS X aber das schreibst du ja selber und dennoch funktioniert jetzt der Test ?(
Was ist jetzt mit:
codeS.png
Quellcode
1 Unable to run Peacekeeper
:?:
Na ich nehm mal im ersten Beitrag das Zitat wieder raus!

Anhang anzeigen 13427

Der Safari ist echt schnell, ich nutze ihn auch sonst öfter, der ist spürbar in allem fixer als FF.
Es wird bei mir aber nur eine Grafikkarte erkannt, keine ahnung warum.

Anhänge

• browser.JPG
    browser.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 34
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=554243#post554243]Es wird bei mir aber nur eine Grafikkarte erkannt, keine ahnung warum. [/quote]Hi Ingo, ja läuft halt alles noch in der Beta Phase --> muss ma´n wenig Toleranz noch an den Tag bringen :D

Ich finds trotzdem mal ne geile Spielerei die Browser selber testen zu können und man sieht endlich, dass mehr dahinter steckt als nur Browser und Leitung, den dass die Seiten auch gerendert werden müssen und etc. an das denkt niemand!

Bei dir geht Safari ja richtig ab :pinch:

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=554254#post554254]Bei dir geht Safari ja richtig ab :pinch:[/quote]
Yep. Ich wußte das Safari schnell ist, schneller als FF, aber so schnell? wow.
FF wird von Version zu Version immer nur noch CPU und RAM lastiger aber nicht mehr schneller, im gegenteil.
Hab den Test nochmal wiederholt, identisches Ergebnis.
An der Safari 4er Version haben die richtig was getan.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=554262#post554262]An der Safari 4er Version haben die richtig was getan. [/quote]Ist das aber noch die Beta oder ?( muss mal gucken sonst muss ich mir den gleich mal laden :rolleyes:

Safari hat bei mir auch über 800 Punkte und ist somit nahezu 4 mal besser als der Firefox...

Ja das ist noch Beta aber irre stabil. Bisher noch nicht ein Prob. damit.

ich weiß nicht ob man die über das Safari Update bekommt.

Anhang anzeigen 13429

Anhänge

• saf.JPG
    saf.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 23
Nöö, stabil ist der nicht. Bei mir schmiert der konsequent nach spätestens 10min ab. Ärgerlich...
Ich bleib aber dem Firefox treu :thumbup:

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=554282#post554282]ich weiß nicht ob man die über das Safari Update bekommt.[/quote]Ne da ist Schluss bei v 3.2.2 --> da wart ich noch lieber ist ja doch mein Default Browser!

lg ...cc

Hi,

einmal ganz provokativ gefragt: "Was bringt mir solch ein Test"? Wobei helfen mir irgendwelche abstrakten Scores? Surfe ich zu langsam?

Nachdenkliche Grüße, meshua.

Hab beim t61p 521punkte mit FF.
muss wohl wirklich mal Safari probiern :)

mfg

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=554284#post554284]Nöö, stabil ist der nicht. Bei mir schmiert der konsequent nach spätestens 10min ab. Ärgerlich...
Ich bleib aber dem Firefox treu :thumbup:[/quote]

Auf drei Rechnern hier super stabil.... kann aber auch nicht sagen das FF instabil ist.
Außer das FF immer träger und lahmer wird. Aber FF ist auch noch mein Hauptbrowser.
Es gibt einfach zuviel schönes Zeugs dafür.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben