Broadcom Wlan T40 Keine Verbindung

vamp

New member
Registriert
19 Apr. 2007
Beiträge
24
Hallo,

Habe mir einen gebrauchten T40 (2374) angeschafft mit einer Wlan Karte von Broadcom 802.11g (54Mbps). Als Router dient mir W500V von der Telekom.

Jedenfalls, nach unzähligen Versuchen schaffte ich es immer noch nicht eine drahtlose Verbindung zwischen dem router und der Wlan Karte herzustellen.

Die Wlan Karte wird einwandfrei erkannt. Everest (Diagnoseprog.) zeigt Wlan-Signalstärke (-10db) hervorragend an. Der Router scheint auch zu senden.

Wo liegt das Problem und wie richte ich am einfachsten die Wlan-Verbindung ein ?


(WinXP SP2 oder 1. Treiber sind installiert)
 
isses nu sp1 oder sp2?sp1 hat bei wlan teilweise noch etwas rumgesponnen...

aber ich denke mal eher, dass du im router nachsehen solltest, welche verschlüsselung (alles unterhalb wpa is de facto kein schutz, sondern ein witz) du aktiviert hast, und ob evtl ein mac-filter aktiviert is, weshalb der router den client nich akzeptiert.

willst mit access connections arbeiten oder mit dem windows internen tool?
 
Habe mir einen gebrauchten T40 (2374) angeschafft mit einer Wlan Karte von Broadcom 802.11g (54Mbps).

In meinem T40 ist auch solch eine Karte verbaut. Auch ich habe öfters keinen oder schlechten Empfang.
Bei allen anderen Rechnern funktioniert das WLAN weitaus besser als beim T40 mit Broadcom-Karte.

Werde über kurz oder lang eine andere Karte einbauen... ;)

Grussfrequenzen...
 
Die Wlan Karte wird einwandfrei erkannt. Everest (Diagnoseprog.) zeigt Wlan-Signalstärke (-10db) hervorragend an. Der Router scheint auch zu senden.

Wenn die Signalstärke hervorragend ist, liegt das Problem an den Verbindungseinstellungen.

Ich persönlich gebe in den TCP-IP-Eigenschaften der WLAN-Karte die Gateway-Adresse des Routers ein (oft 192.168.1.1) dann muss die Karte nicht lang suchen...
Meiner WLAN-Karte ordne ich eine feste IP zu z.B. 192.168.1.2
Zu guter letzt gebe ich auch die dnsserver selbst an.

Du kannst natürlich auch DHCP aktivieren. Dann muss der Router aber auch die Infos senden.
Würde ich mal überprüfen...



Kannst Du nicht nach verfügbaren Netzwerken suchen? Wenn Dein Router seine SSID sendet, kannst Du ihn doch einfach auswählen und ggf. Passwort eingeben.
Oder Du versuchst die "Drahtlos Netzwerkinstallation" in der Windows-Systemsteuerung... ;)


Natürlich kann man noch einige andere Sachen machen.
Hab nur keine Ahnung wo das Problem wirklich liegt... ;)



Grussfrequenzen...
 
Hallo,
habe die Probleme auch immer bei Neuinstallation eines meiner T4x, egal ob broadcom oder intelkarte. Um den Bug zu beheben, stelle ich beim Router die Verschlüsselung aus. Danach verbinde ich mein T4x mit dem unverschlüsselten Netz (funktioniert dann immer). Danach fahre die die Kiste runter - stelle am Router den Netzwerkschlüssel an und richte anschlie0end am t4x die Verschlüsselung ein - hat bisher immer funktioniert (habe übrigends auch ein telekom Router).

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben