Broadcom WL-352 11g BRCM Rev.6, Probleme mit WLan

RobertW24

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem habe ein X31 mit interner Broadcom WL-352 11g BRCM Rev.6 Wlan Karte. Habe auch die richtigen Treiber installiert die Karte wird erkannt. Aber ich finde keine Netzwerke. Kann die Karte auch nicht mit fn+f5 aktivieren, dann kommt folgende Fehlermeldung "Auf diesen System sind keine IBM Adapter für Funkverbindungen installiert.".

Habe schon verschiedene Treiber installiert und die Karte wurde immer erkannt aber sie findet keine Netze.
Access Connections ist auch installiert.

Muss ich die Karte mal ausbauen?

Grüße Robert

Es gibt wohl für die gängisten Modelle einen Patch, damit alle Wlan/Bluetooth MiniPCI Karten im Thinkpad funktionieren, so als Hilfestellung.... ;)

dann hast du auch kein ibm adapter drinnen
schau mal mit der sufu und gib 1802 ein da taucht ne menge auf unter anderem auch das hier ;)

Aber die Karte wird doch erkannt und es erscheinen keine Fehlermeldungen auch wenn ich sie ein und ausbaue.

Habe heute erneut original Treiber installiert. Karte wird auch erkannt.

Unter IBM AccessConnections ist der Adapterstatus aktiviert aber der Verbindungsstatus sagt: Die Verbindung ist unterbrochen.

Keine Ahnung was ich noch machen soll. Spiele mit dem Gedanken mir ne neue Karte zu kaufen da diese anscheinend defekt ist.

fn+f5 gehen immer noch nicht. Auch leuchtet keine Kontrolllampe. Bin mit USB Wlanstick im Internet das findet er Netze aber nicht mit der Karte.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Wie stehts mittlerweile mit der Karte?

Spiele nämlich mit dem Gedanken, diese karte bei eBay für meinen T30 zu kaufen. Gibts dort für 20€ inkl Versand. Nur sollte sie natürlich funktionieren ^^.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben