Bring-In nach Heppenheim

HitTheCow

Active member
Themenstarter
hi!
habe seit vorgestern ein kleines problem mit meinem x200.
zuerst gabs nach dem treiberupdate via systemupdate bluescreens, dann zeigte er mir einen festplattenfehler an (mit dem bios-tool und danach mit seatools bestätigt und korrigiert) und nach dem sichern der daten und dem erneuten einbau der platte gabs eigentlich nur noch beepser von sich.
laut beep-codes: mainboard, lcd oder dimm. letztere kann ich jedoch ausschließen. bios batterie hab ich auch schon abgeklemmt, mehr kann ich jedoch nicht mehr machen -> also ab nach heppenheim.

problem: bin eigentlich aus österreich und bin aber derzeit in deutschland. also mal bei der deutschen hotline angerufen und einen fall eröffnet. aber, so leid es mir tut - ich versteh den/die servicetechniker am anderen ende der leitung eigentlich fast gar nicht. einerseits durch den leicht ausländischen akzent (aber das bekomm ich noch hin :D), andererseits vor allem durch die unterirdisch schlechte verbindungsqualität: rauschen, rauschen, knuspern, ...

der servicetechniker hat meine email + adresse aufgenommen (ich hoffs, dass die daten korrekt sind) und ich hab eine rma nummer bekommen (nach 3 anläufen). aber das gespräch hat glaub ich 2 mal gute 10min gedauert weil ich meinen gesprächspartner akkustisch einfach nicht verstanden habe.

jetzt meine fragen:
wo kann ich anhand der hoffentlich richtigen rma nummer meinen status nachsehen und evtl. änderungen vornehmen?

hat jemand eine genaue adresse und was ich beachten / beilegen muss, wenn ich mein tp nach heppenheim schicke? hatte bisher nur beruflich und dann mit VOS zu tun (österreich).
würd ihn heute noch gern aufgeben...
und telefonisch nochmal anrufen bringt mMn einfach nix, da die qualität einfach mieserabel ist (festnetz + handy probiert).

tia, htc :)

RMA Nummer draußen aufs Paket schreiben. Mehr brauchst du nicht machen. Darüber haben die dann deine Daten für Rücksendung etc. Sicherheitshalber kannst du auch noch einmal einen Zettel mit der RMA Nummer ins Paket legen. Nachverfolgen kannst du es dann auch mit RMA Nummer und der Postleitzahl der Epfangsadresse, der Link sollte eigentlich in der eMail mit der RMA Nummer stehen.

[font='PrimaSans BT,Verdana,sans-serif']Adresse des Reparaturzentrums

FAO

Lenovo Repair Center

c/o GEODIS GmbH

Harzstraße 1

64646 Heppenheim
[/font]

ich danke euch beiden.
ja, email hab ich eben noch keine bekommen... gehe davon aus, dass der mitarbeiter aufgrund der schlechten qualität halt einen buchstaben o.ä. vertauscht haben wird.

also RMA nummer aufs paket und ab die post?
fehlerbeschreibung und rückadresse hätt ich ohnehin nochmal zum TP ins paket gelegt.
aja, hab irgendwo gelesen, dass man das paket unfrei aufgeben kann? kann mir das jemand bestätigen? aber an den 7€ wirds nicht scheitern :)

danke soweit erstmal.

edit: @mornsgrans: gabs hier im forum nicht mal einen thread mit den wichtigsten telefonnummern, adressen und links? oder war das eine externe seite von einem shop?

das kann ich auch, dafür musst du nich morns bemühen ;-). Hier ist der Thread den du suchst

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=632754#post632754]
aja, hab irgendwo gelesen, dass man das paket unfrei aufgeben kann? kann mir das jemand bestätigen? aber an den 7€ wirds nicht scheitern :)
[/quote]

7 EUR per DHL? Ist dann aber nur bis 500 EUR versichert.

ah - danke.
werd ich nochmal im postamt nachfragen. mit (euren) deutschen preisen und versicherungsgrenzen kenn ich mich nicht aus.

:thumbup: danke für den hinweis und danke für den link (werd ihn gleich bookmarken)

so: ging gerade für 10.40 auf den weg nach heppenhausen. ich hoffe die rma nummer passt :D

gwah.
mein tp wär jetzt fertig gewesen und aufm weg zu mir.
da aber der name der zieladresse nicht stimmt - zwei buchstaben bei meinem namen anders, einer fehlt... kam das paket heute nicht an und wird wohl nach heppenheim zurückgeschickt.
hab ich gleich bei dhl angerufen, aber die "dürfen" nicht den namen "ändern" ... :wacko:

in heppenheim direkt anrufen geht wohl auch nicht, also darf ich mich wohl gleich wieder auf die 1A spitzenqualität nach irgendwohin freuen, wo zumindest der freundliche, jedoch schwer verständliche lenovo service-mitarbeiter sitzt :(

da lob ich mir doch andere elektronik-hersteller und versender wie amazon, wd, seagate, ... da geht das alles online, man bekommt den adressaufkleber und fertig.
ned lang versuchen dem menschen die richtige email adresse durchzugeben und dann sowieso nicht zu bekommen...
schade!

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=643343#post643343]
in heppenheim direkt anrufen geht wohl auch nicht, also darf ich mich wohl gleich wieder auf die 1A spitzenqualität nach irgendwohin freuen, wo zumindest der freundliche, jedoch schwer verständliche lenovo service-mitarbeiter sitzt :(

da lob ich mir doch andere elektronik-hersteller und versender wie amazon, wd, seagate, ... da geht das alles online, man bekommt den adressaufkleber und fertig.[/quote]

Tja, in deinem Falle wäre das sicher besser, andererseits finde ich es immer angenehmer, mit einem Menschen am anderen Ende zu kommunizieren und nicht nur über Online-Formulare solche Sachen abzuhandeln. Die schlechte Telefonqualität kenne ich auch von anderen Hotlines, scheinbar haben die Headsets im Einsatz, die irgendwo in einer Cornflakes-Packung dabei waren... :P

ps:

wenn man dem servicemitarbeiter glaubhaft klarmacht, daß definitiv die festplatte defekt ist, wird einfach eine neue festplatte rausgeschickt, ohne das man das ganze gerät nach heppenheim schicken muss. und ein satz recovery cds gibts auch dazu (und die alte platte darf man behalten)

im vergleich zu dell... wo mein gegenüber in münchen sitzt und sich 1A über die probleme auskennt usw usf... leider gar kein vergleich :(

ich mein, nach dem telefonanruf könnte man ja durch die bekommene rma nummer zumindest zu einem online-portal kommen in dem man seine daten nochmal kontrollieren kann.
ich hab bis heute ned gewusst, dass der meinen namen nicht verstanden hat. bei der email war ich mir sicher, weil es kam ja nie etwas an...
ach ja - was freu ich mich :wacko:

nein nein, es war schon das systemboard - einschicken war dringend notwendig :D
und ich hab die rücksendeadresse noch 2 mal rießengroß draufgeschrieben (1 mal aufs paket, 1 mal aufs thinkpad selbst)

@adeba:
Toll! ... Und was hat das jetzt hiermit zu tun?

@HittheCow
Du hättest deine Supportanfrage auch per Mail stellen können, dann hättest du da deine Daten auch sauber übermitteln können. Nur so als Tipp.

an welche adresse?
mir ist nur die "gewährleistungs-anpassungs-adresse" bekannt, ansonsten hätt ich das natürlichi SOFORT so gemacht :whistling: :D :S
oder meinst du dieses esc+ ding?

Oh sorry, das scheint dem Normalkunden nicht zur Verfügung zu stehen, da hab ich mich täuschen lassen.

[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=643349#post643349]@adeba:
Toll! ... Und was hat das jetzt hiermit zu tun?[/quote]

ups, hatte den text wohl nicht richtig gelesen, dachte es handelt sich um eine defekte festplatte.

[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=643347#post643347]ps:

wenn man dem servicemitarbeiter glaubhaft klarmacht, daß definitiv die festplatte defekt ist, wird einfach eine neue festplatte rausgeschickt, ohne das man das ganze gerät nach heppenheim schicken muss. und ein satz recovery cds gibts auch dazu (und die alte platte darf man behalten)[/quote]
der beitrag ist ja wohl grenzwertig.
entweder ist eine HDD defekt oder nicht.
glaubhaft machen muss mann das nur wenn man 2 HDDs möchte ohne eine dazu zu kaufen.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=643403#post643403]
glaubhaft machen muss mann das nur wenn man 2 HDDs möchte ohne eine dazu zu kaufen.[/quote]

Ich würde jetzt adeba nicht unterstellen, bescheißen zu wollen. Kann das schon nachvollziehen, dass man "nur" wegen einer defekten Platte eine WOche auf das Gerät verzichten zu wollen, wenn man auch einen Tag später schon wieder damit arbeiten kann. Daher finde ich das sinnvoll, bei einer defekten Platte das ohne ein Einschicken des Gerätes lösen zu wollen.

Dazu muss ich das dem Service aber nicht glaubhaft machen, der kommt schon von alleine mit dem Vorschlag nur die Platte zu tauschen. Macht er das nicht fragt man einfach kurz, ob man nicht auch nur eine Platte zuschicken kann.

Ich würde jetzt adeba nicht unterstellen, bescheißen zu wollen
hab ich auch nicht,
sondern du interpretierst es hinein.

grenzwertig sehe ich dass in dem sinne das man so tipps verbreitet wie beschissen werden kann.
das finde ich nicht toll egal welcher nick dafür steht :!:

wenn die HDD defekt ist und es am tel nicht geglaubt wird (hatte ich auch schon) muss man nur die HDD einsenden.
oder kein ticket eröffnen und tags darauf nochmal anrufen.
dann ist die laune vielleicht anderst oder man bekommt einen anderen mitarbeiter.
zudem sehen die ja genau wie oft schon eine HDD für das jeweilige geräht getauscht wurde.
je nachdem würde ich dann als Lenovo mitarbeiter auch stutzig werden.

also ich möchte weder tipps zum "betrügen" geben, noch habe ich so etwas gemacht. ich hatte neulich eine defekte platte in einem t500. die bootmeldung deutete eindeutig auf eine defekte platte hin. mit glaubwürdig versichern meinte ich nur, das man dem support klarmachen muss das man weiß was man tut. als ich angerufen habe wurde ich auch als erstes gefragt, ob denn die festplatte auch richtig im schacht steckt usw. ich denke mal wenn der service mitarbeiter das gefühl hat als wenn man sich nicht so gut auskennt, dann kann man das ganze notebook einschicken. (was ja auch richtig ist wenn man nicht so die erfahrung hat). naja ich hatte nach 2 tagen eine neue platte zu hause und war glücklich.

aber am besten beenden wir das thema jetzt, hier geht es ja um einen ganz anderen fehler, wie ich erst später feststellte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben