Bring In Garantie - möchte aber gerne den Techniker kommen lassen

silverart

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-Experten,

bei meinem R61 ist der Lüfter seit einiger Zeit sehr laut. Es hat die Bring-In Garantie. Ist es möglich (gegen Bezahlung) den IBM Techniker vorbeikommen zu lassen anstatt die Kiste einzuschicken? Was kostet dann ein Hausbesuch?

Und wenn ich es doch einschicke - wie lange dauert es? Wie sind da die Erfahrungen im Forum? Kriege ich es noch vor Weihnachten wieder?

Vielen Dank für Eure Infos.

Wahrscheinlich kommt dir ein Upgrade auf den VoS billiger, als das einmalig zu zahlen. Generell würd ich sowas aber mal bei der Hotline anfragen. Das Upgrade bekommt man schon relativ günstig, als Student sogar für nur 62€ beim Forumsponsor....

da war wohl jemand schneller :)

hast Du geprüft, ob die Garantie lt. IWS in DE überhaupt gültig ist? Ist leider nicht immer der Fall bei Geräten aus dem Ausland...

Ja, die Garantie ist weltweit gültig.
Gerade Nachricht von IBM: Hausbesuch kostet 200,- Euro. Schluck.

Wie lange dauert die Reparatur wenn ich es hinschicke?

Ne Alternative:

Wenn du einen Case ausfmachst bekommst du ne Ticketnummer. Mit der kannst du dich an einen Servicepartner wenden. Wenn du Glück hast befindet sich einer in deiner Nähe. Mit der Ticketnummer repariert dir der Servicepartner dein Gerät auf Garantie und du kannst es relativ Zeitnah wieder mitnehmen, Ich geh mal davon aus das du vermeiden möchtest dein Gerät auf dem Postweg einzuschicken und unter 2 Wochen nicht wiederzusehen... Wie lange das Einschicken und die Repartur dauert kann ich dir nicht sagen. Bedenke aber das zur Zeit Weihnachtsverkehr bei den Paketen herrscht. Da ist das doch ne gute Alternative? Mit entsprechender Terminabsprache ist der Lüftertausch doch relativ fix zu erledigen....

wenn deine garantie in DE anerkannt wird, kannst du beim freundlichen händler um die ecke deine garantie

um das VOS packet erweitern. als start-datum der garantieerweiterung muss das Kaufdatum angegeben werden;

allerdings musst du, wenn du 5 jahre bring-in hast auch auf 5 jahre VOS upgraden.

das kann billiger sein.

die bring-in reparatur dauert in der regel 5 werktage -> montag mit ups weg und montag mit ups wieder zurück.

[quote='steveurkel',index.php?page=Thread&postID=720770#post720770]Ne Alternative:

Wenn du einen Case ausfmachst bekommst du ne Ticketnummer. Mit der kannst du dich an einen Servicepartner wenden. Wenn du Glück hast befindet sich einer in deiner Nähe.
[/quote]Ich bin in Hamburg - weiß jemand wer hier der Servicepartner ist?

Ok, vielen Dank an alle, ich bring es jetzt hier zum Lenovo-Schrauber.

Noch die Info was das Upgrade kosten würde (Bring-in zu Vor-Ort NBD):
41e9874: 4 Jahre vor Ort, 279,- ink. MwSt.
41c9431: 3 Jahre vor Ort, 182,- inkl MwST.

Schon mal deutlich billiger als nur ein Hausbesuch vom Techniker...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben