Briefversand in die USA wirklich so billig?

EthanHunt

New member
Themenstarter
Hab grad nicht schlecht gestaunt, als der Preis für einen Großbrief nach USA laut dem DHL Portokalkulator gerade mal 3,45€ lautete.
Das finde ich ja schier unglaublich.

Hintergrund:

Hab ja 2 RAM Module dort bestellt, einer hat ne Macke (Thread: *klick*).
Da wäre das ja mit dem Rücksenden ja garnicht teuer.

Der Portokalkulator wird sich nicht irren. Aber überleg mal, wie viele Maschinen fliegen täglich alleine von Frankfurt aus in die USA?
Der ein oder andere Postfrachtcontainer wird da schon reinpassen. :)

k.A wie viele Maschinen zu den USA Fliegen. Von einem Flughafen bin ich WEEEEEEEEEEEIT entfernt.^^

Ja, das ist wohl wirklich so günstig. Ein (normaler) Brief nach Asien kostet auch nur 75 Cent...

Hab mich auch gewundert! :)

Aber wir leben eben in einer globalisierten Welt...

Kostet doch heute nichts! Dauert dafür aber relativ lange. Leg auf jeden Fall die 2,05 für das Einschreiben drauf.

Ist aber nicht überall so günstig wie bei uns. Müßt nur mal die Nachbarn in Ö fragen, bzw. bei Post.at schauen - Brief international 9,90€ :whistling:

MfG, Sebastian

Ist schon korrekt. Die Zusammenfassung der Portokosten EU und Welt erfolgte bei der Post zum 1.1.2011
Des weitern beachte auch die Abmessungen der internationalen Briefe:
L+B+H <= 90 cm, keine Seite länger als 60cm
Bis zu 50-500 Gr. 3,45€
Bis 1000 Gr. 7,-- €

Als Nachweisbare Sendung per Einschreiben +2,05

Aber wir leben eben in einer globalisierten Welt...

Ja das stimmt.

Mit wenigen Klicks kommen Sachen sogar aus China direkt vor die Haustür! :D

Kostet doch heute nichts! Dauert dafür aber relativ lange. Leg auf jeden Fall die 2,05 für das Einschreiben drauf.

Mach ich auf jeden Fall wenn ich was mit etwas Wert verschicke.

Ist aber nicht überall so günstig wie bei uns. Müßt nur mal die Nachbarn in Ö fragen, bzw. bei Post.at schauen - Brief international 9,90€ :whistling:

MfG, Sebastian

wtf?! O___O

MfG, Sebastian
wollt ich auch grad sagen.... -.-

für so ziemlich alles was man in lupo von aut nach dt. versendet, und das nicht gerade wirklich so dünn wie eine CD ist, muss man mit ca. 13 € rechnen. ich könnte mich jedes mal so aufregen... :thumbdown:

Vielleicht kommt die EU ja mal mit ner einheitlichen Preisvorlage daher.^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben