Braucht noch jemand etwas von Lapstore?

@rude_duke (ein ungezogener herzog?)

moment. also aufgebauscht (das hast du wohl gemeint) ist der fall, glaube ich, nicht. es gibt nur beiderseitig seeeehr verhärtete fronten.

und wenn ich mal stellvertretend antworten darf: man holt sich hier: reparatur ein formular und schickt dann das laptop ein. Dann hat man auf die reparierten Teile wiederum ein halbes jahr gewährleistung. wenn das problem wieder auftaucht (wie bei mir der fall), muss es eben erneut reklamiert werden. dann geht das hin-und-her von vorne los.

hat eigentlich char schon gesagt, warum er den ganzen stress auf sich nehmen will? achso, das ist ein guter, alles klar.

Also warum ich das mache, keine Ahnung ich machs ja auch dann, wenn von vornherein klar ist, dass ich eben nicht haftbar gemacht werden kann. Aber ich hab vielleicht in meiner Gutmütigkeit auch wohl zu spontan das Ganze hingeschrieben.

Letztendlich, wenn man online bestellt und es nur abholen lässt, wäre schon mal das 14 Tägige Rückgaberecht ja noch da.

Fakt ist doch, dass wenn ihr im Internet bestellt und das Gerät zugeschickt bekommt ihr ein blindes Gerät kauft. Ohne, dass wohl einer groß vorher draugeschaut hat. Ich hätte halt nur draufgeschaut, ob das Gerät große Macken hat oder nicht. Ich bin jetzt nicht der große EDV-Kontrolleur, der das Gerät akribisch untersucht. Letztendlich ist das ja nur ein Zusatz. Aber vielleicht wäre es gar nicht mal so sinnvoll, wenn ich das Ganze doch nicht mache. Ich merke nämlich, dass das Ganze rechtlich auf einem sehr dünnen Eis ist.

Ich werde aber mal versuchen mit Herrn Brüne heute zu sprechen, um vielleicht eine Lösung für dieses Forum zu finden. Ich hatte mir gestern Abend so etwas überlegt, dass einzelne Notebooks hier im Forum angeboten werden von lapstore, die dann auch explizit kontrolliert wurden und bei denen, die Mängel konkret bekannt sind. Also nicht das pauschale Stufe A, sondern bei denen man konkret weiß, welche Macken das Gerät hat und z.b. wie lange konkret der Akku hält. Also ein bissel genauere Angaben und vielleicht ein, zwei Fotos. Ist vielleicht ein bissel Extraarbeit für Lapstore, aber so denke ich, könnte das Vertrauen stückweise auch im Forum wiedergewonnen werden und gleichzeitig wisst ihr, was ihr kauft. :)

Ich bequatsch das mal mit dem beim Kaffee. :) Ich denke, dies ist vielleicht die beste Lösung und so gehts eben gar nicht über mich, sondern ist eine ganz normale Bestellung bei Lapstore. Wenn Denen, dass aber zuviel Aufwand ist, was ich verstehen könnte, kann ich auch nix für. Versucht hätte ich es auf jedem Fall. :)

Viele Grüße

Behzad.

P.S. Ja es gibt noch Gute, die ausnahmsweise ohne Hintergedanken ein paar Sachen machen. Aber irgendwelche Risiken gehe ich trotzdem nicht so leichtfertig ein.

Guten Morgen,

ja, ich meinte aufgebauscht. Es war schon etwas spät. ;)
Es ist meine Meinung. :)

@senorcoconut und natürlich char
ich wollte nicht wissen, wie ich das Gerät einschicke, sondern wie Lapstore es annimmt. Wird es z.B. auf offensichtliche Mängel geprüft und werden die dem Kunden mitgeteilt. Findet nach der Reparatur nochmal eine Prüfung statt?
Oder stehen die Kartons in der Ecke und die Laps werden zur Reparatur rausgenommen, repariert und gehen danach wieder in die Kiste zum Versand?

Schade, dass einen das Recht so 'bedrohen' kann, obwohl die Treuhänderfunktion eigentlich allen Beteiligten nutzt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Lapstore mitzieht. Eine bessere Werbung können die sich wohl kaum vorstellen und du trägst immerhin in Gegensatz zum Verkäufer das volle Risiko und hast noch zusätzlichen Aufwand für Logistik, Abrechnung etc.

Viele Grüße
G.

P.S.: Und immer schön in den PCMCIA-Schacht reinschauen. Nicht, dass da noch was lebt
wosschilder47.gif

Hallo Ihr,

ich bin mal gespannt, ob das klappt. Ich kann mal meine Erfahrung damit teilen.

Ich lese schon lange in diesem Forum und habe mir dadurch eine differenzierte Meinung von Lapstore zugelegt. Vor einem Monat brauchte meine Freundin ein neues Notebook und ich habe ihr zu einem T41 von Lapstore geraten. Um ein möglichst gut erhaltenes Gerät zu bekommen, hatte ich die Idee, vor Ort eines auszusuchen.

- Wir gehen also in den Laden und fragen, ob wir uns ein T41 anschauen dürfen. Der Verkäufer sagt, sie hätten gerade Dutzende von T41 da. Er weist auf ein T40 hin, dass im Schauraum steht. Er meint, die T41 sähen genauso aus. Wenn wir eins kaufen wollen, würde er es aus dem Lager holen.
- Ich erwidere, dass ich weiß, wie ein T41 grundsätzlich aussieht. Mir ginge es aber darum, das konkrete Gerät anzuschauen, um zu sehen, wie gut es erhalten ist. Außerdem würde ich mir gerne einen Eindruck vom Zustand des Akkus machen.
- Der Verkäufer (V) (der zwischenzeitlich am T40 stehend nicht wusste, dass man die Displayhelligkeit über Fn Pos1 erhöht) sagt, da könne ja jeder kommen. Was sei denn das für eine Einstellung, sich hier einfach ein Gerät auszusuchen. Außerdem könne er ja nicht für jeden Kunden, der sich nur was ansehen wolle ins Lager gehen.
- Ich reiße mich an dieser Stelle zusammen, da das Angebot von 479 Euro einfach zu gut ist. Ich erkläre freundlich, dass wir eine konkrete Kaufabsicht haben. Wenn uns das Gerät gefalle, würden wir auch gleich kaufen.
- V geht nun doch ins Lager und kommt nach 2 Minuten mit einem T41 wieder. Wir dürfen das Gerät nur an der Kasse begutachten. Ich bemerke, dass das Gerät einen Displayfehler (Wolke) hat. Ich informiere den V, der bemerkt, in solchen Fällen gäbe es 50 Euro Preisreduktion. Wir möchten trotz Interesse an dem ersten Gerät eine Alternative sehen.
- Widerwillig (das ist keine Wertung meinerseits, man konnte den Widerwillen wirklich spüren) holt V ein weiteres T41. Das erste T41 nimmt er uns weg, weil wir immer nur eines sehen dürften. Es bleibe gleich hinter der Ecke liegen. Das zweite T41 ist in nicht akzeptablem Zustand (USB Port verbogen, Standfuß ab). An diesem Punkt stehen wir allein an der Kasse. Es dauret 10 Minuten bis wir wieder Konktakt zum V aufnehmen können. Wir wollen nun das erste kaufen.
- V hat es allerdings zwischenzeitlich einer Kundin verkauft. Als ich darauf hinweise, wir hätten es uns doch zuerst angeschaut, erhebt V die Stimme und ruft: "Wollen Sie mit mir hier diskutieren? Wollen Sie das?". Direkt neben uns wickelt V den Verkauf an die Kundin ab. Es entwickelt sich eine "Diskussion". Es kommt raus, dass momentan nur diese beiden T41 im Lager sind.
- An dieser Stelle bin ich echt geladen.
- Allerdings kommt nun der Geschäftsführer Herr Barich und deeskaliert die Situation sehr bemüht und sehr freundlich. Er verspricht uns, dass wir mit der nächsten Lieferung ab der folgenden Woche ein schönes Gerät bekommen würden. Er gibt uns seine Karte. Irgendwie macht er meinen Ärger für den Moment vergessen und wir lassen und darauf ein.
- In der Folge gehen wir noch zweimal in den Shop, weil die Lieferung der Geräte sich verzögert. Schließlich bekommen wir aber ein T41 in schönem Zustand. Wie ich später rausfinde fehlt zwar eine Schraube und die Tastatur gibt rechts unten etwas nach. Das ist aber okay. Das Gerät hat ein halbes Jahr Restgarantie und wenn etwas ist, werde ich sicher zuerst zu IBM gehen.

Ich muss ergänzen, dass nach dem ersten Besuch die Lapstore Mitarbeiter immer sehr freundlich waren. Auch der V selbst war bei den späteren Besuchen freundlich. Das ganze hatte sogar den "Vorteil", dass wir nie erklären mussten, wer wir waren, weil der Vorgang scheinbar schon bekannt war. Vor allem wegen des tollen Herrn Barich (das schreibe ich jetzt bewusst so gefühlsduselig), kann ich von einem Kauf vor Ort im Ergebnis doch nicht abraten. Allerdings schützt halt auch das nicht vor allen unangenehmen Überraschungen.

In diesem Sinne ein differenziertes Bild.

Beste Grüße.

Original von skyle
Original von senorcoconut

hat eigentlich char schon gesagt, warum er den ganzen stress auf sich nehmen will? achso, das ist ein guter, alles klar.

Du nicht oder ;) ?

Gruß,
Chris

@char

Hey Behzad , das kam jetzt vielleicht ein bisschen schärfer rüber als es gemeint war. nüscht für ungut, gell? Nur fand ich es bemerkenswert, dass Du es auf Dich nehmen willst, quasi *für* Lapstore Qualitätskontrolle und Versand zu übernehmen - und u.U. noch auf Geräten sitzenzubleiben, wenn sich jemand aus dem Forum (z.B. nach den kompetenten Beiträgen von Ascher in anderen Threads =)) die Sache anders überlegt.

Und da (etwa) hier in Berlin kaum jemand was macht, was er nicht wirklich muss (man kann z.B. im Bus seinen Fahrschein nicht mit nem 20er bezahlen ("Hörnse mal, Zwanziger muss ick nich annehm'n")), schon gar nicht Arbeit, die Lapstore eigentlich leisten (und dann auch bezahlen) müsste, hat es mich eben gewundert...

und @skyle

stümmt. Befreundet bin ich nicht mit der ganzen Welt (das ist auch eher was für Propheten), sondern mit meinen Freunden. Die kriegen umsonst. Für alle anderen gilt: Arbeit will bezahlt sein oder muss zumindest Ruhm einbringen :]

@rude_duke

ich weiss es nicht genau, würde da aber nicht zuviel erwarten: bei der Reklamation füllst du ein entsprechendes Formular aus. Ich würde vermuten, nur das, was da draufsteht, wird auch repariert (und nach der Reparatur kontrolliert). Kannst ja mal nachfragen, die sind hier auch im Forum vertreten, einfach ne pn hinschicken...

Also ich krieg jetzt langsam auch Mitleid mit Lapstore insbesondere den Mitarbeitern. Natürlich ist der Satz, was das denn 'für eine Einstellung sei, sich hier ein Gerät heraussuchen zu wollen', schön pikant, wenn er denn so gefallen ist. Der Her hatte hatte vielleicht auch nur einen schlechten Tag.
Ich hätte einen Vorschlag: Wie wärs mit einer Lapstore-Webcam?
Natürlich brauchts dann noch einen Mitarbeiter, der Live-Naufnahmen der jeweiligen Geräte macht, die ordentliche Verpackung filmt, vielleicht auch mal ein Schwenk in Herrn Barichs Büro?
Wollte schon immer ins Filmgeschäft einsteigen. Wär das ne Empfehlung, Lapstore?
Die Hauptrolle würde ich ja Char anbieten... (hehe).

Hallo an Alle!

An dieser Stelle würde ich mich auch gerne mal in die Runde einbringen! Ich finde die Motivation von Char sehr lobenswert, jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass eben der Gebrauchtzustand von unterschiedlichen Menschen eben anders beurteilt wird. Man kann das ein bisschen mit dem Kauf eines Gebrauchtwagen vergleichen. Dem einen sind kleine Macken egal, der andere will einen Gebrauchtwagen im Zustand eines Neuwagen,
daher denke ich, ist es eher schwierig für eine Person zu beurteilen ob ein Gerät in optimalen Zustand ist.... vor allem ist es eher ungünstig eben Unbeteiligten diese Verantwortung aufzubürden dies entscheiden zu können...

Da aber nun ja dieser Thread online ist, würde ich gerne einen Vorschlag machen.

Es geht ja scheinbar darum, dass eben vor allem Mitglieder des Thinkpad Forums natürlich verständlicherweise eben interessiert sind ein sehr sehr gut erhaltenes Gerät zu kaufen weil eben bei vielen nicht nur die Motivation einen PC zu kaufen dahintersteht sondern eben auch die Tatsache ein IBM Notebook zu besitzen. Somit wird eben auch neben der Funktionalität ein erhöhter Wert auf die Optik gelegt... (Sorry bitte nicht falsch Verstehen, aber es gibt eben auch viele Kunden denen ist das echt egal...)

Wie wäre es wenn Ich heute abend mit Char 20 Geräte heraussuche von denen wir beide der Meinung sind, dass diese sich in sehr gutem optischen sowie technischen Zustand befinden, diese Geräte anhand der Seriennummer erfassen und ich diese Geräte für Mitglieder des Forums reserviere. Daraufhin könnten Interessenten diese Geräte dann per E-Mail bei mir bestellen.

Es käme dann ganz normal ein Vertrag nach dem Fernabsatgesetz zustande somit hätte Char keinerlei rechtliche Verpflichtungen und jeder Käufer hätte eine eigene Rechnung mit selbstverständlich 14 Tagen Rückgaberecht....

Wöre so etwas interessant?

MFG, Simon Brüne
Lapstore

Dies habe ich nun über eine Std. im Shop vorhin gemacht und sicherlich gibts da auch schlechte Tage. Gerade zur Weihnachtszeit haben die viel zu tun. Aber geh jetzt mal um die Zeit zu Mediamarkt. Da wirst du eine Std. von den Mitarbeitern nicht mal angeschaut.

Jedenfalls habe ich meine Eindrücke in dem anderen Beitrag verfasst und die besten Acht (keine Angst da sind noch viele andere sehr gute Geräte, aber wir haben nun mal die Top-Geräte herausgesucht und suchen dann entsprechend der Resonanz wieder aus) T41 genommen.

Ich mach das, weil es für mich keine Stress ist und ich halt so wieder nette Kontakte knüpfen konnte und von denen kann man sicherlich nicht genug haben. :)

Naja jedenfalls kann gerne in dem anderen Beitrag weiterdiskutiert werden.

Grüße

char

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben