Braucht noch jemand etwas von Lapstore?

char

New member
Registriert
20 Nov. 2006
Beiträge
110
Hallo.

da ich morgen zu Lapstore fahre und mir dort die Notebooks vor Ort anschauen kann, kann ich so denke ich besser die Notebooks aussuchen. Wenn jemand etwas von Denen braucht, kann er sich gerne bei mir melden. Dann weiss der Jeweilige auch, dass er ein gescheites Modell bekommt.

Grüße

char
 
Moin!

Ich brauche zwar nichts, aber ich finde das ein nette Idee von Dir! :)

Gruß,
BOB
 
Die Idee, sich gleich mehrere Geräte anzuschauen und den Zustand zu berichten, ist ja an sich freundlich gedacht. Allerdings halte ich das in der Umsetzung irgendwie für unrealistisch. Meinst du, ein Computershop (egal ob Lapstore oder ein anderer) reserviert dir die Geräte, die du als gut befindet? Wenn eine Order kommt, würde ich mal sagen, werden die Geräte ohne viel Federlesens verkauft. Lagerhaltung ist teuer.

Oder willst du schreiben "Alle Laptops, die ich gesehen habe, sind toll, ihr könnt unbesehen kaufen?". Ich hab da so meine Zweifel.

G.
 
puh...schade dass du schon morgen fährst. meinst du, du kommst da evtl. demnächst da nochmal vorbei?
würde dann auf das angebot eingehen, bzgl. eines t41.
grz

@ goonie: ich habe es so verstanden, dass er das/die notebook/s gleich mitnimmt?
 
Also goonie,

ich sage sicherlich nicht, dass die alle Pakete für mich aufmachen werden, aber wenn jemand ein konkretes Modell möchte, dann kann ich drauf schauen und achten ob das Gerät gescheit ist und kaufe es dann. Der jeweilige Interessent bekommt dann nach Erhalt des Geldes das Gerät. Und bezüglich meiner Seriösität braucht man gar keine Sorgen zu haben. Brauchst mal nur char zu googlen. ;) Bin in fast jedem deutschen Hardware-Forum vertreten.

Meinst du etwa ich nehme irgendein halb kaputtes T41 mit? Sicherlich nicht. Wenn die mir morgen drei T41 zeigen und die haben alle diverse große Macken nehme ich halt keins mit. 480 Euro sind auch nicht wenig Geld und mal eben kauf ich sicherlich nix ein.

@leinad mmirg ja für mich ist es kein großes Problem dahin zu fahren. Es ist mit dem Bus vielleicht 10-15 Minuten. Also wirklich überhaupt keine große Sache.

Wenn du also etwas brauchst, sagst du mir konkret was du möchtest. Dann kann ich dir einen mitbringen. Erhalten tust du das Geld aber natürlich erst nach Überweisung des Geldes und ich muss auch wissen, dass du das Gerät wirklich nimmst. Morgen fahre ich erstmal für mich selber hin. Wenn du in den nächsten Tagen oder Wochen ein konkretes Modell haben möchtest sagst du dann Bescheid und ich schaue halt, dass ich ein gutes Modell raussuche. Vielleicht kann sich dann Lapstore so auch ein bissel die Reputation wiederverdienen.

Vorallem goonie ich weiß, dass du echt schlechte Erfahrungen mit lapstore gemacht hast, aber meine Lage ist etwas anders.

Ich hab nicht erst seit gestern gebrauchte Hardware, auch bezüglich Notebooks. Ich wechsle sehr oft meine Notebooks und habe seit Jahren auch sehr viele gebrauchte Notebooks erstanden und weiß sicherlich worauf ich achten muss und mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, ob ein Händler die Sachen lange lagert oder nicht. Wenn die Sachen nicht gescheit sind, werden sie halt nicht gekauft. Da hab ich auch keine Extrasympathien für Lapstore nur weil sie aus Ms kommen. Nicht dass es zu irgendwelchen Mißverständnissen kommt.

Ich denke ein paar Mißverständnisse sind nun geklärt. :)
 
Original von char
Erhalten tust du das Geld aber natürlich erst nach Überweisung des Geldes...

Die Weisheiten des Konfuzius ;)
Aber die idee ist wirklich nett von Dir.. Mal gucken was der Weihnachtsmann so bringt, vielleicht komm ich dann mal auf Dich zurück :-)
 
Dann habe ich das tatsächlich missverstanden, sorry.

Das war auch nichts gegen Lapstore (ich habe versucht, es allgemein zu formulieren). Ich bin ein großer Verfechter des Vor-Ort-Kaufs - gerade für Gewerbliche die einzige Möglichkeit, sich vor Gurken zu schützen (weil für die das FAG nicht anwendbar ist). Vielleicht sollte man noch auf den After-sale-Support (Service) achten, aber das muss jeder individuell für sich entscheiden.

Char, wenn du die Geräte für andere mit einkaufst - Hut ab!

Grüße
G.
 
Danke, danke. Ich werde mich demnächst bei dir melden!

Und das ich das Geld erst erhalte, wenn ich das Geld überwiesen habe ist natürlich klar ;-)
 
Du. Ich bin vielleicht hier im Forum erst seit gestern dabei, aber ich habe sehr oft schon in zig anderen Foren Notebooksammelbestellungen organisiert oder auch Rabatte durchs Handeln herausbekommen. Gibt ja auch sehr viele andere große Foren. ;) Aber ich war halt früher immer bei Dell. Da Dell aber aktuell nix interessantes mehr hat und IBM doch wohl gar nicht so Uninteressante Geräte hat, gerade weil Lapstore vor Ort ist, ist das Ganze schon mal verdächtig dafür näher angeschaut zu werden. Wie gesagt ich schaue mir die Geräte erstmal morgen vor Ort an und schau mal, was die so haben. Letztendlich können ja nur alle gewinnen. Lapstore kann ein bissel seinen Ruf wiederherstellen und die User hier können nur gewinnen, weil wenigstens auch ein Externe einen Blick auf den Laptop geworfen hat. Und mich kostet es keine große Zeit, auch wenn ich aktuell eigentlich keine Zeit hab.

Natürlich bin ich für nichts haftbar zu machen, damit das klar ist! Letztendlich bekommt ihr sogesehen nur den Bonus (gegenüber dem normalen Internetversand), dass ich die Geräte als objektiver Beobachter nochmal checke, bevor ich sie verschicke. Für Garantie ist Lapstore verantwortlich und für Macken beim Transport DHL->
Letzendlich ist der Versand sogar ein bissel günstiger, wenn die Geräte unter 500 Euro bleiben, da ich dann einfach nur die 7 Euro DHL-Versandkosten berechne. Ansonsten glaube ich 10 Euro, wenn es über 500 Euro geht.

Ich möchte das nur vorher klarstellen. Ich würde dann die Geräte vor Ort einmal testen, also auf äussere Macken achten. Eventuell auch Pixelfehler und schauen, dass sie einigermaßen halten und der Akku nicht nach fünf Minuten ausgeht. Dann nehme ich sie mit, wenn das Geld da ist, gehen sie raus.

Sehr unkompliziert. Und Referenzen, da ihr letztendlich Vorkasse machen müsst, könnt ihr bei Ebay, hardwareluxx, planet3dnow,notebook-forum.info und ungefähr jedem anderen deutschen Forum suchen. Da ich immer, bis auf Ebay char heisse, vereinfacht das die Sache ungemein. :D

Die Interessenten sollen sich dann mit ihren konkreten Wünschen dann bei mir am besten per Email melden:

behzad.kharabi@googlemail.com.

Wichtig ist nur, dass ihr euch darüber im Klaren seit:
1. Ich bin für nichts haftbar zu machen.
2. Ich mache dies als gute Tat, also wer frech, fordernd oder sonstwie unhöflich wird kann es direkt vergessen, also den Umgangston nicht vergessen. ;)
3. Erst das Geld, dann die Ware.
4. Da ich nicht Lotto spielen möchte und nicht nachher auf den Notebooks sitzen bleiben möchte, wird erst angezahlt werden müssen, von mir aus auch komplett. Danach kaufe ich erst bei Lapstore ein.
5. Ich mach das solange ich Zeit dafür hab. Von mir aus auch dauerhaft, da ich wohl länger in Münster noch wohnen bleiben werde. :) Wenn ich mal keine Zeit habe, dann müssen die Interessenten Verständnis dafür haben. Von mir aus könnt ihr einen Sticky ins Forum daraus machen. Aber wie gesagt, erstmal möchte ich mir da selber einen Eindruck vor Ort verschaffen. Ihr selber könnt unabhängig davon ja eure Gerätewünsche für euch überlegen.

Viele Grüße

Behzad
 
Original von leinad mmirg

Und das ich das Geld erst erhalte, wenn ich das Geld überwiesen habe ist natürlich klar ;-)

Betreibt ihr hier irgendeine Form von Geldwäsche ;)? Jetzt wird es aber langsam echt verrückt, wenn schon ein User für andere User beim (bösen?) Lapstore kauft... Sorry, aber das ist schon abgefahren.

Grüße,
Christian
 
char,

das könnte für Dich auch sehr undankbar ausgehen, wenn der potenzielle Käufer dann was an dem Teil auszusetzten hat, sitzt Du auf Gerät und (Teil-)Auslagen. Aber das hast Du Dir sicher schon selber überlegt.

Nachteilig wäre für den Käufer zudem, dass das FAG nicht greift, also die 14 Tage Rückgabe nicht gewährt werden und sogar der Gewährleistungsfall problematisch sein könnte, wenn Gewährleistung nur für den Erstkäufer gewährt wird -> AGB checken.

Auf jeden Fall aber Hut ab vor Deiner Initiative.

Gruß
Roger
 
Original von char
[...] Für Garantie ist Lapstore verantwortlich und für [...]
Behzad

Bist Du noch bei Trost? Wie soll das denn gehen? Du bist in dem Fall der Käufer und verkaufst das Gerät privat weiter. Lapstore würde sich zu recht wehren. Wirklich Leute, von solchen Überlegungen würde ich im Sinne aller Beteiligten dringend abraten. So etwas kann nur schief gehen...

Grüße,
Christian
 
Lol. Stimmt Geldwäsche von der EC-Karte auf die EC-Karte. :D

Ne. Keine Ahnung. Ich hab das auch früher für Leute bei Dell gemacht. Ich denke mir da nicht soviel dabei. Die Erfahrungen waren eigentlich immer positiv. Für mich, weil ich so meine Reputationen bei Dell ausbauen konnte und immer höhere Rabatte bekam und naja für die Leute halt auch.

Ich denke, gerade für ein paar Lapstore-Geplagte wäre das ja gar nicht so uninteressant, wenn ein Münsteraner vor Ort sich die Dinger mal anschaut.

Mir machts nix aus. Ich hab das schon öfters erlebt, dass User für User einkaufen. Hab bei hwluxx schon öfters an Sammelbestellungen teilgenommen.

Klar muss man da einer absolut Unbekannten Person vertrauen, aber letztendlich kann man das Risiko dadurch minimieren, dass man sich Referenzen vorzeigen lässt. Aber letztendlich hab ich mich gestern durch die ganzen Lapstore-Erfahrungen gekämpft und hier in Münster genießen die eigentlich einen sehr guten Ruf. Daher war ich da ziemlich überrascht und letztendlich überlege ich für mich selber halt sehr stark einen T41 zu holen, da ich noch nie IBM hatte und das gerne mal ausprobieren möchte. Da Laptops eh keine lange Verweildauer bei mir haben, ist das immer sehr untragisch. :D

Naja und da der Frust hier teilweise sehr hoch ist, kann man doch seine Hilfe anbieten und Mehrarbeit ist das ja nicht. Naja muss jeder für sich selber entscheiden. Mir ist`s egal. :) Wie gesagt ich fahre da wohl auch öfters hin. Braucht euch also net stressen. Erstmal bin ich mal gespannt, was der Herr Brüne mir morgen präsentiert, da er selber wohl mich bedienen wird. :D (Was da wohl kommen mag)
 
Naja aber ich kann doch die Rechnung auf den Namen des Käufers ausschreiben lassen oder nicht? Ich bespreche das mal morgen mit Herrn Brüne. Mal schauen, was er sagt.

Letztendlich gilt auf dem Gerät ein Jahr Garantie und ich kenne das, dass auch bei Weiterverkauf die Garantie weiterhin gilt. Die Garantie gilt fürs Gerät und nicht für die Person. Laut Gesetz kann man aber daraufbestehen, dass nur der 1. Besitzer die Garantie bekommt, obwohl ich mir da nicht mal so sicher bin, aber wie gesagt ich frage da einfach morgen mal nach. Ich kann ja ansonsten auch mal mit Herrn Brüne vielleicht mal ein paar andere Dinge besprechen, ober nicht insgesamt die eine oder andere Aktion hier fürs Forum startet oder generell mal noch genauer bei den Geräten nachgeschaut wird. Dann bräuchten die Leute mich gar nicht, sondern kläre die Sache selber. Mal schauen, was er mir morgen mal so erzählt. :)

Ok das mit den 14 Tagen Rückgaberecht gibts nicht. Wie gesagt es ist ja nur eine Hilfe. Die Leute, die sich gar nicht so sicher mit dem Gerät sind oder Unsicherheiten haben. -> Bitte NICHT bei mir melden, da ich wirklich auf Stress bei dem Ganzen nicht habe.

Ich schreibe euch mal, was ich so bei Lapstore morgen Abend in Erfahrung bringen konnte.
 
Hmm, Garantie? Ist das nicht vielmehr eine Gewährleistung? Oder tauscht mir Lapstore auch ein optisches Laufwerk, wenn es 3 Wochen nach dem Kauf kaputt geht? Ich denke, die Sache wird da heikel, wenn es noch einen Zwischenbesitzer gibt. Aber ja, frag doch mal nach und berichte von Deinen gesamten Eindrücken. Vielleicht sehe ich das ja auch zu eng. Dein Angebot jedenfalls in allen Ehren!

Grüße,
Christian
 
Nein es ist eine Garantie! Da hab ich explizit drauf geachtet.
Eine Gewährleistung ist ja wertlos. Ich kann ihn ja fragen, ob er eventuell einfach den Namen des direkten Käufers einträgt. Vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen Unentschlossenen, wenn ich meine Eindrücke und dann vom eventuellen Kauf schildere. So oder so bekommt ihr eine sehr objektive Meinung. Schaden kanns ja net. :)

Achso ich zitiere mal die Lapstore-Seite:

" Lapstore Garantie

* Viele unserer gebrauchten Notebooks sind zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 12 Monaten mit einer
Lapstore Garantie gekennzeichnet. Unsere Lapstore Garantie umfasst die kostenlose Reparatur von allen nicht durch Gewalt entstandenen Schäden bis auf den natürlichen, zu erwartenden Verschleiss von Verschleissteilen. Bei Notebooks sind dies der Akku und die Hintergundbeleuchtung. Die Transportkosten im Garantiefall werden von uns anteilig für den Rückversand an den Käufer getragen"

Also eine Garantie, die nur Akku und die Hintergrundbeleuchtung ausschliesst und alles andere explizit beinhaltet, also auch optisches Laufwerk, Festplatte usw.
 
@char:

Entschuldige, wenn ich doch mal nachfrage: was hast'n du davon, abgesehen von, wenn alles gut geht, vielen forumsfreunden? Wenn's nämlich irgendwie schiefgeht, was ja bei forumsmitgliedern, die mit G anfangen, mal vorgekommen sein soll, hast Du es später am Hacken, weil der Käufer ja auf Deine Qualitätskontrolle vertraut hat. Verstehe ich nicht so richtig, aber vielleicht bist Du einfach einer von den Guten.

@skyle:

nö, das ist schon ne garantie. die wechseln auch nach elfeinhalb monaten tastatur und inverter (selbst erlebt) und bestimmt auch ein optisches Laufwerk.
 
Ich hatte damals auch überlegt ein Gerät bei Lapstore zu kaufen. Münster ist ca. eine Stunde von hier, ich hätte das Gerät desswegen auch persönlich vorher angeschaut.

Damals hatte ich mich auch mit dem Support telefonisch kurzgeschlossen. Man sagte mir, ich soll das Gerät einfach im Internet bestellen, und dann persönlich abholen kommen, weil man sowieso nur wenige Geräte im Ladengeschäft hätte. Wenn mir dann das Gerät nicht gefällt muss ich es nicht mitnehmen. Außerdem würde mein 14-Tage Rückgaberecht weiterhin gelten, da ich ja online bestellen würde.
 
Original von senorcoconut

@skyle:

nö, das ist schon ne garantie. die wechseln auch nach elfeinhalb monaten tastatur und inverter (selbst erlebt) und bestimmt auch ein optisches Laufwerk.

Danke für die Info. Das ist natürlich wirklich nicht schlecht.

Grüße,
Christian
 
Hallo Zusammen, ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit, da mir dieses Forum und Lapstore empfohlen worden sind.

Hallo char,

gerade wegen dem hochgebauschten G-Fall würde mich interessieren, wie Lapstore Reparaturannahme macht und Lapstore es ausschliesst, das solche Fälle wieder auftauchen.

Grüße nach Münster
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben