brauchen tips für eine gute anitviren freeware :)

Cowgirlcream

New member
Themenstarter
hallo ihr lieben,

danke des super forums läuft mein laptop nun auch wieder :)

nun wollte ich mal fragen ob ihr ein gutes antiviren programm (am besten natürlich freeware) im internet kennt? damit mir das nächste nicht wieder der ganze laptop lahm gelegt wird.

wäre nett wenn ihr mir ein oder zwei tipps geben könntet :)

falls das iiiirgendwie wichtig ist, ich hab ein thinkpad r 61i :)

Ich nutz auch Avira und Brain.exe. Mit der Kombi hab ich noch nie Probleme gehabt. :D

Als Alternative zu Brain.exe kann man auch Think.exe nutzen. ;)

Kann es sein, dass es momentan ein paar Probleme bei Avira gibt?
Es funktioniert bei mir weder das Update, noch kann ich deren Website richtig aufrufen, um beispielsweise die Update-Datei manuell herunterzuladen. ?(

Kann mir das jemand bestätigen?

Die Webseiten wirken derzeit ziemlich ueberlastet. Bei den Updateservern ist lahm fast Normalzustand und sie sind auch oefters mal nicht erreichbar.
Vielleicht sind es all die T-Offline Kunden, die derzeit eine Wurmkur machen muessen.

Jetzt wo du es sagst,
das letzte Update hat er bei mir am 01.09.09 gemacht. Jetzt findet es auch nach mehr als 8min. nicht.
Die letzten Tage war der Rechner war online -> kein Update
Die Seite geht, aber sehr langsam. ?(

Edit: Update hat jetzt doch funktioniert. Surfe mit O2 DSL

Bei mir läuft über Kabeldeutschland alles bestens. - Habe die letzten drei Tage vier meiner Denkbretter bei Avira aktualisiert und keine Probleme gehabt.

.

Ich hab auch seit Tagen Probleme mit dem Updaten von Avira.
Ich hoffe mal, das sich das bald gibt.

Hallo, ich war vorgestern Abend auch auf der Suche nach einer neuen Virensoftware und hab mir zuerst Avira runtergeladen. Ging alles bis ich nach der Installation das update ausführen wolte. Ging sehr langsam und irgendwann wurde es abgebrochen. Ich habe Arcor DSL 16000 also daran liegt es nicht denke ich mal. ;) Ich habs wieder deinstalliert und mir diesmal von Chip.de runtergeladen. Das selbe wieder. Also habe ich es wieder runter geschmissen und mich für den AVG entschieden. Macht bis jetzt einen guten Eindruck. Allerdings dauert der Scan bei einer 160 GB HDD ganze 90 Minuten. Mit Avira hatte ich auf meinem vorigen Rechner (kein schwarzes Brett) auch immer mal wieder Probleme mit dem update und einen Virus hatte ich mir auch mal gefangen. So what...das Leben geht weiter.... :thumbup:

Gruss Andreas

Ich habe selber auch Avira und war bisher immer sehr zufrieden. Allerdings stimmt in der letzten Zeit wohl mehr nicht bei denen. Erstmal die Probleme mit den updates, die (sehr!) viele user haben, schau dir das Avira Supportforum an und du siehst, was ich meine. Ausserdem das Problem mit "unknown software exception (0xc0000409) ist in der Anwendung an der Stelle 0x0042ff93 aufgetreten", was auch sehr viele user haben (ich leider auch)....Der offizielle workaround scheint zu sein falls man den Intel Matrix Storage Manager und das Intel Turbo Memory installiert hat (aktuelle Versionen), soll man das Turbo Memory komplett deinstallieren. Ich lach mich tot X( ;( , Avira ist im moment wohl eher zu meiden :S .

Wer Interesse an einem kleinen Programm hat, das den Antivir Startup und Update Popup entfernt, kann es von mir haben. Hab es selbst programmiert, da ich dann weiß, was das in meiner Registry macht.

Grüße, Overlord

@overlord, ich hätt da durchaus interesse dran... Darf ichs an einige bekannte weitergeben? Das ist nämlich das einzig negative, was ich von Antivir zu berichten hab, die Popups.

Ich hätte Interesse an dem Programm. Kannst Du es mir per PN schicken?

Danke

Bountykiller

Ich auch, ich auch , ich auch...

@Overlord... Ich könte mir vorstellen, dass das viiieeele haben möchten!

Gruß
Trimmi

[quote='Trimmi',index.php?page=Thread&postID=653085#post653085]@Overlord... Ich könte mir vorstellen, dass das viiieeele haben möchten![/quote]

yep, ich auch ... bitte per pn. ;)

wer AVG free anstatt Avira benutzt, braucht sich um so einen Schnick-Schnack nicht kümmern ;)

Ok, danke für die Rückmeldung. Ich hatte es gestern noch einmal über UMTS versucht (um meine lokale Anbindung auszuschließen), doch da war es genauso zäh. Die Website scheint inzwischen wieder einigermaßen gut erreichbar zu sein, und die aktuelle Virendefinitionsdatei kann man sich auch problemlos komplett manuelle herunterladen.

Außer, wenn neue und große Programmupdates gemacht werden, kann ich persönlich keine Probleme mit den Updates feststellen. Ich habe mir die Update-Funktion von AntiVir so eingerichtet, dass er automatisch 3x täglich das neuste Update lädt bzw. kontrolliert.

Das PopUp kann man unter XP Pro ganz einfach über eine Sicherheitsregel unterbinden. Und den Splash-Screen durch einen Registry-Eintrag. Das hatten wir auch schon hier im forum: http://www.thinkpad-forum.de/thinkp...s-pop-up-fenster-beim-update-zu-deaktivieren/

So, habe jetzt mal das Programm an die Interessenten geschickt. Es ist mein zweites Projekt, ich arbeite mich gerade in das Programmieren im Zuge des kommenden Elektrotechnik Studiums ein. Das Programm hat bis jetzt an jedem getesteten Rechner funktioniert. (Es werden lediglich 2 Registry Werte von Antivir verändert, bzw erstellt)

(Das Programm ist eben sehr komfortabel, da man nicht nach jeder Neuinstallation durch die Registry suchen muss, sondern es nur kurz ausführt)

Grüße, Overlord

Hab das Programm jetzt mal mit einem Free-Account (10 mal download) hochgeladen: Antivir Popup entfernen

Grüße, Overlord

Hier das Skript, da es Bedenken wegen Sicherheit gab. (Ist also kein böser Hack ;) )

#cs ----------------------------------------------------------------------------

Language: German
Platform: WinXP
Author: Andreas Fischer

Script Function:
Removes Antivir startup and update Popup

#ce ----------------------------------------------------------------------------

#include <GUIConstantsEx.au3>

Opt("GUIOnEventMode", 1)
$mainwindow = GUICreate("Antivir Popup Remove", 250, 100)
GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "CLOSEClicked")
GUICtrlCreateLabel("Entfernen des Startup and Update Popup", 25, 20, 200, 15)
$okbutton = GUICtrlCreateButton("OK", 95, 50, 60)
GUICtrlSetOnEvent($okbutton, "OKButton")
GUISetState(@SW_SHOW)

While 1
Sleep(1000)
WEnd

Func OKButton()
MsgBox(0, "GUI Event", "Die Registry wird nun bearbeitet.")
RegWrite ( "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\avnotify.exe", "Debugger","REG_SZ", "ntsd -d" )
RegWrite ( "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", "avgnt", "REG_SZ", '"C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min /ns' )
MsgBox(0, "GUI Event", "Die Registry wurde erfolgreich bearbeitet.")
Exit
EndFunc

Func CLOSEClicked()
MsgBox(0, "GUI Event", "Es wurde nichts verändert! Programm wird beendet.")
Exit
EndFunc

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben