brauche rechnung für x31

TheFlatlander.de

New member
Themenstarter
hi
hab mir bei ebay n x31 gekauft und der akku is schon total in die knie gegangen.
das gerät befindet sich noch in der 1 jahr akku garantiezeit ich habe aber keine rechnung mehr
ich bräuchte nun ein bild von einer rechnung für ein x31 damit ich bei ibm einen neuen akku bekomme.
ich hoffe einer von euch kann mir helfen!
danke schonmal

daniel

Hi!
Also erstmal musst du ja gucken ob du den Akku ausgetauscht bekommst, also ob die Voraussetzungen dafür vorliegen. Es ist so, dass innerhalb eines Jahres mind. 30% der Akkuleistung weg sein müssen, du kannst mal im Akkumaximiser gucken unter Akkuinformationen und dann Akkuzustand. Wenn das Kästchen da rot ist, kriegst du den ausgetauscht, wenn der grün ist eher nicht.

Grundsätzlich sollte IBM den auch austauschen wenn du keine Rechnung hast oder hast du da schon mal angerufen und die wollten eine Rechnung sehen?

Fröhliche Weihnachtsgrüße
Tobias

Hallo

Ist dein X31 laut Garantie Lookup auf der IBM Homepage noch im 1. Jahr oder woher weißt du das?

Gruß

X30

hab den battery maximiser mal installiert aber irgendwie kann ich nur den battery maximiser wizard oder den gauge (also die anzeige in der taskleiste) starten
wo find ich denn die infos die du beschrieben hast?
und die info wie lang noch garantie is hab ich von der ibm hp richtig

Du musst in der Anzeige in der Taskleiste (dieses große grüne Ding) LINKS klicken, dann kommt da sofort als unterstes Element bei mir "Akkuinformation" und dann da den oberen Knopf "Akkuzustand" drücken, dann sollte das gehen.

aahh
das muss man ja erstma wissen hehe
danke für den tipp
und ja es ist richtig: anzeige ist rot und da steht: "the battery is in bad condition"
werd am di mal bei denen anrufen und nachfragen ob das auch ohne rechnung geht...
werd natürlich berichten obs geklappt hat
danke euch für die infos

frohe weihnachten
daniel

naja ich würde überhaupt nicht erst ne Rechnung erwähnen...habe bei Reklamationen oder Austausch bei IBM noch nie eine Rechnung gebraucht. Nur Seriennummer und Typ.

cya

ich brauchte leider wirklich ne rechnung weil meine garantie für das gerät zwar am 23.12. auslief aber die des akkus schon am 14.?!?
hätt ich ne rechnung gehabt hätten dir mir den noch getauscht aber so hatte ich leider keine chance mehr.
auch wars nich so wie bei nem kumpel der dann den alten akku behalten durfte sondern ich hätte meinen alten zurück schicken müssen.. irgendwie komisch dass dies manchmal so und manchmal so machen... naja
muss mir wohl jetz n neuen kaufen
trotzdem danke für eure vielen tipps!

daniel

Hallo

also garantie auf den akku ist nur ein jahr, dieses jahr beginnt an dem tag an dem das gerät gekauft wurde, ohne rechnung natürlich an dem tag wo es im system steht.

Beim akku kann mans nie vorher wissen obd er alte zurück muß oder nicht ;-)

Gruß
x30

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben