Brauche Lösung für ein Fax-Problem

donar05

Member
Themenstarter
Hallo liebes Forum!
Ich verrenne mich jetzt schon seit geraumer Zeit hier und woanders da ich auf der Suche nach einer neuen Lösung für den Faxversand bin.

Ich benötige eine Faxfunktion bei der ich einen rechtsverbindlichen Sendebericht erhalte. Faxempfang und das ganze vom PC aus wäre auch nett.

Bisher habe ich es über den Faxdienst cospace getätigt und war auch sehr zufrieden. Leider genügen mir die freien Faxe pro Monat nicht mehr und die maximal 2 Seiten auch nicht. Ansonsten war ich sehr zufrieden.

Früher hatte ich mal die Fritz!Fax-Software im Einsatz. Ist aber schon Jahre her und die Software wurde nicht mehr weiterentwickelt. Ich glaube seit XP bin ich weg davon.

Über epost habe ich bisher relativ viel negatives zum Thema Qualität der Dateianhänge gelesen. Benötige ich aber zwingend.

Ein extra Fax-Gerät möchte ich nicht. Erstens aus Platzgründen und zweitens weil ich damit alles manuell machen muß, also sehr unkomfortabel oder "EDV zu Fuß".

Multifunktionsgeräte: relativ groß und die Faxfunktion ist meist nicht der Brüller, vor allem bei den günstigen Geräten.

Am liebsten wäre mir eine Softwarelösung oder ein (oben nicht genannter) Faxdienst im Web der meine Anforderungen erfüllt.
Muss nicht kostenfrei sein. Schwerpunkt liegt auf Komfort und dem qualifizierten Sendebericht.

Vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein. Wäre super!
Die Suchfunktion hatte ich übrigens schon benutzt. Die Ergebnisse waren (bei mir) eher lau.

Danke im Voraus und viele Grüße
donar05

*ausgrab*

Es gab Anfang der 90er auch wunderbare ISDN- und analoge Modem mit Faxfunktion für die Serielle... die sollten auch heute noch funktionieren.

*ausgrab*
Es gab Anfang der 90er auch wunderbare ISDN- und analoge Modem mit Faxfunktion für die Serielle... die sollten auch heute noch funktionieren.

*weiter ausgrab*

Ich habe mein altes, analoges
Panafax UF S1-Telefon mit eingebautem Thermo-Fax an die Analog-Schnittstelle der FritzBox 7360 gehängt und faxe/empfange jetzt mit 50 MBit/s VDSL.

Das funktioniert hervorragend. Ist es ein wichtiges Fax, was da eingetrudelt ist, zieht man kurzerhand eine Nicht-Thermo-Kopie auf dem Laser-Kopierer.

Zuletzt bearbeitet:
*off topic*

Warum aktivierst Du nicht den Faxempfang in der Fritzbox und lässt Dir die Faxe per E-Mail als PDF senden. Bei dem Werbemüll verbraucht man(n) kein Papier. Zum Senden kann man ja den Klorollen-Halter verwenden

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben