brauche hillffeeee oO

blubba

New member
Themenstarter
Hallo zusammen ^^

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Ich hab letztens von der arbeit einen tower mitnehmen dürfen.
Jetzt haben wir ihn angeschlossen und laufend wird nach dem passowrt gefragt für reinzukommen.

Ich hab entgültig aufgegeben und will nun die festplatte löschen.
eine windows cd hab ich und diese funkitoniert irgendwie nicht bzw löscht nicht die festplatte.

ich bin grade irgendwie total überfordert...

vielleicht kann mir ja jemand helfen

lg

Sofern es am Passwort liegt, bist du hier falsch, da dir hier niemand beim Knacken von selbigem helfen wird.
In diesem Falle solltest du dich am besten an den letzten Besitzer wenden, der wird dir da wohl am ehesten weiterhelfen können...

Sollte die missglückte Windows-Neuinstallation an etwas anderem liegen, so wäre es hilfreich, wenn du die Fragestellung etwas konkretisieren könntest, da es sonst wirklich schwierig wird, dir zu helfen. :)

Bei einer normalen Windows-Neuinstallation legst du die CD rein, lässt von dieser booten (evtl. im BIOS das Laufwerk auf "First Boot Device" stellen) und wirst direkt vor der eigentlichen Installation gefragt, ob und welche Festplatte(n)/Partition(en) du löschen bzw. neu anlegen und formatieren möchtest.

Gruß, Jonny

P.S.: Der Thread-Titel ist auch nicht gerade sonderlich aussagekräftig; evtl. wäre eine Überarbeitung angebracht...
P.P.S.: Herzlich willkommen im Forum! :D

1. wo kommt die passwort abfrage? direkt am anschalten vom BIOS aus, oder erst beim zugriff auf die platte bzw booten?

bei ner bios abfrage nimmst du am besten einfach mal die batterie vom mainboard runter und wartest n weilchen. beim festplatten passwort schnappst du dir ne linux live cd oder sowas und machst alle partitionen platt.

hoffe ich habs richtig aufgegriffen :)

gr
alex

[quote='blubba',index.php?page=Thread&postID=460799#post460799]Ich hab entgültig aufgegeben und will nun die festplatte löschen.
eine windows cd hab ich und diese funkitoniert irgendwie nicht bzw löscht nicht die festplatte.
[/quote]Was für ein Windows und wie alt ist der Tower (bzw. die Komponenten)?
Kann es sein, dass du XP verwendest und SATA-Platten verbaut sind? Dann ist klar warum die CD nicht funktioniert bzw. die Platten nicht gelöscht werden können.

Sollte es wirklich kein BIOS-Passwort sein, sondern nur für den Benutzer, lade dir eine aktuelle GParted-Live-CD herunter und bootest von der. Damit kannst die Festplatte neu partitionieren bzw. formatieren.

Huberer

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben