Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung Entscheidung ist gefallen R500 Neu

Ceule

New member
Registriert
27 Apr. 2006
Beiträge
150
Hallo Leute
Da mich nun mein T60p etwas enteuscht hat, zu mindest habe ich zu Ihm kein Vertrauen mehr und ich muss mich auf das Schläppi verlassen können.
Konnte zwar meine Probleme (knacksen beim abspielen von Audio Dateien über USB externe Soundkarte) durch erstellte Hardware Profile lösen, aber das Vertrauen ist weg.
Jetzt schlagt mich nicht gleich ich weiß das die SL Serie hier gerne verpöhnt wird und ein T61 ist ein T61 aber das SL510 hat z.B 4 x USB die ich brauche und auch sonst
scheint es ja auf den neusten Stand zu sein wenn man das bessere Model nimmt.
Ist jetzt die Frage gebrauchtes T61 oder neues SL510. :?: :?: :?:
Bin mal gespannt.
Gruß Ceule
 
gebrauchtes T61 :D

warst du mit deinem T60 soweit zufrieden? dann wirst du es mit dem t61 auch sein... ich würde nie auf die idee kommen ein consumerbook (dazu zähle ich die SL) mit einem businessgerät zu vergleichen... habe seit paar tagen ein t61... das gerät ist einfach nur geil...
 
Naja, wenn du zwingend 4x USB brauchst und keinen Hub mitschleppen willst, wird dir wenig anderes Überbleiben. Und dieses Knacksen, so einzel-Probleme wirst du wohl bei jedem Book haben (können); dafür zu wechseln, ist nicht 100% sicher. Investier evtl. lieber in einen Vor-Ort-Garantie, falls es doch mal kaputt geht, wirds am nächsten Werktag repariert.
 
Ich hatte zwei Jahre R51p das lief und lief einfach genial mit der gleichen externen Hardware ( DJ ) aber das T60 macht nur Probleme.
Ansonsten das T60 an sich ohne die externe Hardwar der Hammer nur nützt es mir so nicht's
Ist denn der Sprung vom T60 zum T61 nach vollziehbar, habe mich noch nicht ernsthaft mit den Unterschieden befasst , nicht das ich wieder vor dem gleichen Problem stehe.
Weil Chipsatz ect das gleiche geblieben ist.
 
Gut gemeint brauche aber min 15'' und ist auch ein stolzer Preis
 
du brauchst das teil für serato? kenne wenige djs die auf Microsoft setzen. vielleicht doch ein macbook?
 
Preis, weil alle Verschleißteile neu sind... und ist übrigens VHB ;-)
 
Nein nicht für Serato, arbeite mit BPM Studio +Bedienteil und dem neuen Pioneer DJM 5000 mit interner Soundkarte über Asio Treiber und hat das T60p ganz schön gezickt warum auch immer.

Peekay danke für das Angebot aber unter 15,4 geht garnicht's bin nicht mehr der jüngste ( Brille)
 
es kommt ja auch nicht auf die größe des displays an, sondern auf die auflösung... :-)

vielleicht mal ein t61 von einem händler kaufen und dann ausprobieren. sonst vom widerrufsrecht gebrauch machen
 
Du solltest mit Deinem Dj-Gerätschaften unbedingt zu einem Händler schaun, um dort alles zu testen Sound und Auflösung. Woste dann kaufst, ist Dir immer noch freigestellt...
 
Händler ???
Ich kenne hier Weit und Breit keinen Händler der IBM Vertreibt ( Raum Berlin) ist machbar.
Ich werfe mal noch das R500 mit in die Wagschale, das scheint ja ein guter Kompromiss zu sein ??
Mein Budget endet bei ca 600,00 € ohne OS

Gruß Ceule
 
Na das hört sich ja gut an, gibt es da auch TP zu kaufen ??
 
Hi Ceule,

Das "Knackserproblem" hat man heutzutage bei sehr vielen Rechnern... die Teile sind einfach nicht auf Audiobearbeitung ausgelegt, bzw. scheinbar wurde diese Ecke der QC komplett vergessen.

Mein SL500 knackst ohne spezielle Einstellungen auch fröhlich vor sich hin, und ich wäre mir da nicht sicher, ob das beim SL510 behoben ist.

Klar ist für mich aus meinen Bemühungen, eine Lösung zu finden, dass das Problem bei dedizierten nVidia Grafiklösungen wohl am Häufigsten auftritt. Mit ATi durfte ich in der Hinsicht noch keine Erfahrungen machen (nur im Desktop, aber da haben die nVidias ja auch keine Probleme gemacht), und die integrierten Intel Lösungen scheinen recht problemlos zu sein.

Mein Vote geht daher an ein T61 oder R500 mit integrierter Grafik...
 
[quote='Ceule',index.php?page=Thread&postID=767070#post767070]Na das hört sich ja gut an, gibt es da auch TP zu kaufen ??[/quote]

gute Frage ... nach Berlin zum Stammtisch hab ich es noch nicht geschafft. Zu Deinem Problem ... ich betreibe in meinem T61 eine SB X-FI Titanium, habe keinerlei Knacksen oder ähnliches und die Soundqualität (optisch abgegriffen) ist auch ziemlich gut.

VG JNS
 
Hallo
Das Thema SL ist durch tendiere jetzt stark zum R500 , ist das knacksen bei Dir mit der internen Soundkarte schon vorhanden ?
Also ich habe es bei dem T60p mit der Hardware Profile Lösung weg bekommen, zweite Profil erstellt und alles ausgeschaltet was beim Musik machen nicht benötigt wird und noch ein paar einstellungen gemacht.
habe von einen netten User eine kompl. Anleitung bekommen seid dem ist das Knacksen weg. :thumbsup:
Gruß Ceule
Kann ich Dir gerne senden

Hallo JNS

Ja Du hast ein T61 da mag das schon wieder alles anders
sein, das T60 hat nach allen regeln der Kunst gezickt ob es nun das
Bdeienteil war oder USB Soundkarte :cursing:
 
wenn ich bis mitte märz nicht vollgepackt mit arbeit wäre, hätte ich mich als tester geopfert. komme ebenfalls aus berlin...

denke mit dem r500 machste nix falsch
 
[quote='Ceule',index.php?page=Thread&postID=767090#post767090]Hallo
Das Thema SL ist durch tendiere jetzt stark zum R500 , ist das knacksen bei Dir mit der internen Soundkarte schon vorhanden ?
Also ich habe es bei dem T60p mit der Hardware Profile Lösung weg bekommen, zweite Profil erstellt und alles ausgeschaltet was beim Musik machen nicht benötigt wird und noch ein paar einstellungen gemacht.
habe von einen netten User eine kompl. Anleitung bekommen seid dem ist das Knacksen weg. :thumbsup:
Gruß Ceule
Kann ich Dir gerne senden[/quote]

Meinst Du mich? Ich meine, die Anleitung (falls Du das mit RivaTuner meinst) haette ich naemlich gepostet ;)

Ja, ohne Feststellen der GPU-Frequenzen tritt das Knacksen auch bei der internen Karte auf. Wobei ich sagen muss, dass die neuesten Treiber unter Win7 in dieser Hinsicht etwas besser geworden sind. Die Knackser sind nicht mehr so lang und unangenehm...

@JNS-K: http://forums.lenovo.com/t5/T61-and-prior-T-series-ThinkPad/Audio-stutter-on-T61p/td-p/43413

Sicher, dass Du nichts hast? :D... Dann wuerde mich sehr interessieren, welchen Grakatreiber und welches Betriebssystem (-edit- Sig gesehen) Du am Laufen hast :)
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=767095#post767095]@JNS-K: http://forums.lenovo.com/t5/T61-and-prior-T-series-ThinkPad/Audio-stutter-on-T61p/td-p/43413

Sicher, dass Du nichts hast? :D... Dann wuerde mich sehr interessieren, welchen Grakatreiber und welches Betriebssystem (-edit- Sig gesehen) Du am Laufen hast :)[/quote]

Version: 8.16.11.8694

Die Knackser sind auch mir nicht unbekannt, aber mit dem internen treten sie nur dann auf wenn beide Kerne zu 100% ausgelastet sind und ich dann an der Hardware etwas verändere (USB Gerät einstecken oder so). Mit der X-FI im PCM Modus habe ich selbst das nicht. Aber das Knacken ist halt ein Problem seit dem keine "echten" Soundkarten mehr verbaut werden und die Funktion ein Treiber übernommen hat, der das von der CPU rechnen lässt. Daher mein Vote für eine "echte" Soundkarte.

VG JNS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben