Hallo
Erst mal wünsche ich allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich habe vor, mir ein x60s zuzulegen und brauche dann schnellstens eine Freischaltung der Karte.
Bin seit langem bei E-Plus und müsste den SimLock loswerden..
1.
Das ich einen Code benötige, um den SimLock zu entfernen und wie man es macht, habe ich hier im Forum schon gefunden.
Mich würden die Erfahrungen der User interessieren, die es bereits durchgeführt haben.
Wie seit ihr zu dem Code gekommen?
Muss man beim Service anrufen, oder geht es auch per Mail?
Wie "stellen die sich an", klappt es problemlos, oder bedarf es Überredungskunst?
Wird einem die Einverständniserklärung, dass man auf die Garantie des Moduls verzichten muss, per Post zugeschickt, oder per Mail?
Wie lange dauert es insgesammt, bis man den Code hat?
2.
Das Wichtigste, der Empfang:
Ich nutze z.Z. eine PCMCIA-Karte und bekomme nur mit Zusatzantenne (so eine kleine, die man am Notebook anklemmen kann) ausreichend Empfang.
Wie ist die Empfangsqualität der eingebauten Karte im ThinkPad?
Habe den Test gelesen und denke, es könnte an der Vodafon Software liegen.
Hat jemand eine andere Software im Einsatz?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann,
da ich mich in das Kleine Schwarze verknallt habe und mich nur noch die offenen Fragen bezüglich UMTS vom Kauf abhalten...
Erst mal wünsche ich allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich habe vor, mir ein x60s zuzulegen und brauche dann schnellstens eine Freischaltung der Karte.
Bin seit langem bei E-Plus und müsste den SimLock loswerden..
1.
Das ich einen Code benötige, um den SimLock zu entfernen und wie man es macht, habe ich hier im Forum schon gefunden.
Mich würden die Erfahrungen der User interessieren, die es bereits durchgeführt haben.
Wie seit ihr zu dem Code gekommen?
Muss man beim Service anrufen, oder geht es auch per Mail?
Wie "stellen die sich an", klappt es problemlos, oder bedarf es Überredungskunst?
Wird einem die Einverständniserklärung, dass man auf die Garantie des Moduls verzichten muss, per Post zugeschickt, oder per Mail?
Wie lange dauert es insgesammt, bis man den Code hat?
2.
Das Wichtigste, der Empfang:
Ich nutze z.Z. eine PCMCIA-Karte und bekomme nur mit Zusatzantenne (so eine kleine, die man am Notebook anklemmen kann) ausreichend Empfang.
Wie ist die Empfangsqualität der eingebauten Karte im ThinkPad?
Habe den Test gelesen und denke, es könnte an der Vodafon Software liegen.
Hat jemand eine andere Software im Einsatz?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann,
da ich mich in das Kleine Schwarze verknallt habe und mich nur noch die offenen Fragen bezüglich UMTS vom Kauf abhalten...