Brauche Hilfe: x60s UMTS SimLock entfernen und Empfangsqualität

om628

New member
Themenstarter
Hallo

Erst mal wünsche ich allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich habe vor, mir ein x60s zuzulegen und brauche dann schnellstens eine Freischaltung der Karte.
Bin seit langem bei E-Plus und müsste den SimLock loswerden..

1.
Das ich einen Code benötige, um den SimLock zu entfernen und wie man es macht, habe ich hier im Forum schon gefunden.

Mich würden die Erfahrungen der User interessieren, die es bereits durchgeführt haben.

Wie seit ihr zu dem Code gekommen?
Muss man beim Service anrufen, oder geht es auch per Mail?
Wie "stellen die sich an", klappt es problemlos, oder bedarf es Überredungskunst?
Wird einem die Einverständniserklärung, dass man auf die Garantie des Moduls verzichten muss, per Post zugeschickt, oder per Mail?
Wie lange dauert es insgesammt, bis man den Code hat?

2.
Das Wichtigste, der Empfang:

Ich nutze z.Z. eine PCMCIA-Karte und bekomme nur mit Zusatzantenne (so eine kleine, die man am Notebook anklemmen kann) ausreichend Empfang.

Wie ist die Empfangsqualität der eingebauten Karte im ThinkPad?
Habe den Test gelesen und denke, es könnte an der Vodafon Software liegen.
Hat jemand eine andere Software im Einsatz?
Wie sind eure Erfahrungen?

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann,
da ich mich in das Kleine Schwarze verknallt habe und mich nur noch die offenen Fragen bezüglich UMTS vom Kauf abhalten...

Das Simlock der Sierra-Karte lässt sich von Lenovo kostenfrei entfernen. Man muss lediglich für das WWAN-Modul auf die Herstellergarantie verzichten.

In einem Thread wurde eine Anleitung hierzu verfasst. Mit der Suchfunktion lässt sich diese sicher auftreiben!

Moin

Mein Provider hat mit dem SimLock der Karte nichts zu zun, den kann nur der Hersteller entfernen.

Illegal ist es mit Sicherheit nicht, es wurde ja auch schon hier diskutiert.
Wie es geht weis ich ja...

Danke Volker.

Die Suchfunktion habe ich bereits maltretiert.
Das How-To kenne ich.

Mich interessiert:

Wie lange dauert es, bis man den Code hat?

UND

Wie sind die Empfangsleistungen der Karte?

Hat denn hier niemand Erfahrungen?

Ich habe den Code vor zwei Wochen bestellt, jedoch bislang keine Reaktion von Lenovo..... :(

Weihnachten.... Neujahr.... heute Feiertag...
Du wirst wohl auch Urlaub haben....

kommt schon... - braucht alles sein Zeit in Deutschland....

Hoppla, das klingt weniger schön...

Wie läuft das mit dem "Garantieverzicht"?
Muss man da was unterschreiben?

Hast du lange bitten müssen, oder hatten die gleich ein Einsehen?

Hat denn wirklich niemand Erfahrungen mit der UMTS-Karte und anderen Providern als Vodafon ?(

Keine Tipps zum Erhalt des Codes um den NetLock loszuwerden?

;(

Ich würde mir gerne ein x60s bestellen, aber eine externe UMTS-Karte möchte ich in Zukunft vermeiden...

Hab ich einem anderen Thread gerade gepostet:
Insgesamt hat es bei mir 24 Stunden vom Anruf bis zu der Mail mit dem Code gedauert!

Empfang mit einer ePlus Karte im X60s besser, als mit eplus UMTS PCMCIA Card!!!!

Meine Erfahrung!

B.

Original von Blad3Z
Hab ich einem anderen Thread gerade gepostet:
Insgesamt hat es bei mir 24 Stunden vom Anruf bis zu der Mail mit dem Code gedauert!

Empfang mit einer ePlus Karte im X60s besser, als mit eplus UMTS PCMCIA Card!!!!

Meine Erfahrung!

B.

Danke für deine Info. ;)
Mittlerweile habe ich es auch geschafft, die UMTS-Karte "zu befreien".
Hier meine Erfahrungen (steht auch im anderen Thread):

Habe am Montag um 9:00 beim Service angerufen.
Hatte einen total unverständlichen Typen dran, der was von "defektem" System laberte und dass er mir im Moment nicht helfen könne.
Er gab mir die direkte Durchwahl zur Softwareabteilung.

Dann heb ich dort angerufen.
Hatte einen sehr netten Mitarbeiter dran, der alle Gerätedaten inklusive IMEI haben wollte und mir 2! Minuten später eine Mail schickte,
in der ich in ein paar Worte den Garantieverlust für die UMTS-Karte bestätigen sollte.

Am nächsten Tag um 13:00 war der Code da.

Nach einigen Schwierigkeiten den richtigen Zugang für E-Plus einzugeben muss ich sagen: Ich bin begeistert.

Zur Empfangsqualität (E-Plus/Berlin):
Ich hatte vorher eine Option GT 3G Quad mit einer Zusatzantenne im Einsatz.
Ich kam damit unter Extrem-Situationen (Im Gebäude, Stahl-Konstruktion) auf maximal 2 von 5 Balken.

Mit dem x60s habe ich nun 3 von 5 Balken!

Allerdings darf man keine langen Nutzungszeiten des Notebooks mehr erwarten, die UMTS-Karte zieht viel Strom.
Mein Notebook ist nach 1,5 Stunden leer.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben