brauche Hilfe: X121 kaufen?

michael7191

New member
Hallo bin neu hier

da meine freundin ein neues notebook sucht
mal 1-2 Fragen

Was haltet ihr vom x121 e?
wenn ja

AMD Vision E-450 Prozessor
oder
Intel® Core™ i3-2367M Prozessor
329€-399€

Oder doch was ganz anderes
Danke
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

mit dem X121e bin ich auch schon etwas am liebäugeln für meine Freundin. Wenn du den Betrag schon ausgibst, dann nehme unbedingt den i3 - den AMD-prozessor kannst du in der Pfeife rauchen, das ist ein klein bisschen besserer Intel Atom.
Die größe empfinde ich als recht angenehm, vor allem für unterwegs.

könntest du vielleicht den threadtitel ändern?

für 400€ kriegt man auch ein "richtiges" thinkpad, zb ein gebrauchtes X200.

wie ist denn das anwendungsgebiet? mehr infos wären hilfreich

Frage ist ja: wie soll es verwendet werden = Einsatzzweck, Aufgabengebiet

konkret: wird auch die Mobilität des x121e benötigt... oder ist es eher ein "zuhause"-Notebook ? bei letzterem (wenig Mobilität erforderlich) würde ich bei einem Budget von 350-400 € auf jeden Fall auch ein T400 in Erwägung ziehen
(da ist selbst die SSD schon im Preis von 400 € enthalten)

tendenziell würde ich "macmob11" auf jeden Fall Recht geben... lieber ein "richtiges" Thinkpad... gebrauchtes x200 oder gebrauchtes T400

Hallo
Ja das Teil soll schon unterwegs genutzt
werden ( Schule Garten......)
wir haben bestellt
Gibt es vieleicht Anleitungen zwecks
Installation Treiber usw
Danke
M

Hallo

Das T400 ist zu groß

Das X200 habe ich nicht unter 500-600€
gesehen
Schreibe gerade mit meinem HTC
extrem anstrengend
kenne ich so nicht?

X200 nicht unter 500-600€? Irgendwas machst Du gehörig falsch

x200 für 500 bis 600 € :confused:

da läuft wirklich was falsch: schau mal hier http://www.ok2.de/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-x200-7458-A24-refurbished::559.html

da hast Du dann "ab Werk" sogar schon UMTS drin und auch 4 GB Arbeitsspeicher und auch Win 7 Pro 64 bit und 12 Monate Garantie weil vom Händler ist auch inklusive

wenn auf das UMTS "ab Werk" verzichtet werden kann, dann landest Du preislich bei etwas uber 300 Taler und hast noch Luft nach ob um eine SSD nachzurüsten und landest in der Summe bei ziemlich genau 400 € für ein x200 im TOP-Zustand mit allem was die Freundin glücklich macht :thumbup:

ok
jetzt habe ich kapiert

Wir haben ja 2 Wochen Zeit
zum Testen
Danke
M

Zuletzt bearbeitet:
Mit SSD ist die Arbeitsgeschwindigkeit imho bedeutend höher sein als mit i3 und HDD. Lediglich die Intel-GPU ist beim X121e stärker...

Zuletzt bearbeitet:
ok
jetzt habe ich kapiert
wie ist denn die akkulaufzeit?
sind die genauso schnell
wie die i-core 3
M

beziehe das mal auf das Angebot in meinem Link (x200 mit Intel P8600 Prozessor und 9 Zell-akku)

9-Zellen Akku im x200 = im normalen (realistischen!) Office-Betrieb und Wlan = "normale" Internetbenutzung 6-7 Stunden

Leistungsvergleich der Prozessoren Intel P8600 im x200 ./. i3-2376 im x121e

--> lt. Benchmarkliste von notebookcheck liegt der "alte" P8600 auf Platz 136..... der "neue" i3-2367 liegt auf Rang 242
(je niedriger desto besser... der "alte" P8600 ist also über 100 Plätze höher = besser (!!!) im Rankig wie der "neue" i-3)

fairerweise muss man dazu sagen, dass diese 100 Plätze Unterschied den Braten nicht wirklich fett machen... im grafischen Bereich wird der i-3 besser sein... ansonsten der P8600

Fazit zum Thema Prozessorleistung: Du kannst völlig bedenkenlos den "alten" Prozessor wählen! -- der ist nicht schlechter oder gar schwächer wie der "neue"

-----------

was auf jeden Fall klar ist:
x200 mit SSD (preislich knapp 400 €) macht jedes x121e mit klassischer HDD völlig platt und lässt das "neue" x121 verdammt alt aussehen :thumbup:

eben mal bei notebooksbilliger geschaut: x121e kostet dort 399 €, wird ohne Betriebssystem geliefert... müsstest Du also noch extra kaufen und bezahlen (ca. 40-50 €)... im x200 wäre das Betriebssystem schon inklusive....
x121 ist UMTS/WWAN nur "ready" (zur Nutzung musst du eine WWAN-Karte kaufen und einbauen, ca. 50 €)..... in dem x200 wäre das schon inklusive
Gesamtpreis lande ich beim x121 + Windows 7 + WWAN/UMTS = ca. 500 € (ohne ! SSD)
x200 identisch ausgestattet aber mit (!!) SSD liegt bei ca. 400-450 €

Hallo
Danke für die Hinweise
habe den x121 e mit 8gb für 399€ bestellt
und bin verunsichert ob das die richtige Wahl ist
habe jetzt folgenden Plan:
Installieren und eine Woche intensive testen
Gruß Michael

399 € mit Windows 7 ? (das wäre kein schlechter Preis)

ggf. hast Du ja auch die Möglichkeit Dir "kurzfristig" irgendwo ein x200 zu ordern (mit SSD) und dann einfach mal beide Thinkpad nebeneinander zu testen...

welches Du dann nach 1-2 Wochen zurückschickst kannst Du ja dann immer noch entscheiden ;-)

ggf. hast Du ja auch die Möglichkeit Dir "kurzfristig" irgendwo ein x200 zu ordern (mit SSD) und dann einfach mal beide Thinkpad nebeneinander zu testen...

welches Du dann nach 1-2 Wochen zurückschickst kannst Du ja dann immer noch entscheiden ;-)
Einfacher geht es mit einem Stammtischbesuch.

Hallo
Ohne Win
mache ich selber
1. Problem
Auf der Lenovo Treiberseite finde ich das bestellte Modell nicht (3045-A63)
Verfügbare Modelle A62 u. A64
Oder reicht 3045?
Danke
Michael

Hallo
Mal eine grunsätzliche Frage
Reichen die Treiber die Win 7 installiert ? (Grafik Audio ....)
Und danach nur die noch benötigten Lenovotreiber

Win 7 kann ja fast alles
Gruß
Michael

a) win 7 installieren
b) per Kabel ins Internet gehen (NICHT Wlan)
c) TVSU runterladen von Lenovo
d) über TVSU alle anderen Treiber runterladen (dann brauchst Du nicht nach den Treibern für "Dein" Thinkpad suchen... das erledigt TVSU für dich)

(wenn ich das richtig im Kopf habe, dann funktioniert die automatische Erkennung "Deines" Thinkpad mit dem InternetExplorer... aber nicht mit Firefox.... für die Installation also mit dem IE ins Netz gehen und nicht mit Firefox)

Hallo
hört sich gut an
wobei ich hier gelesen habe das win 7 den lan treiber nicht findet
win7 mit oder ohne updates installieren?
Danke
Michael

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben