X6x Brauche Hilfe, ThinkPad x61s AKKU

Livepixel

New member
Themenstarter
Hallo und guten Abend.

Vielleicht kann mir jemand in oder um Saarbrücken helfen.
Ich habe mir ein ThinkPadx61s zugelegt, aber ohne Akku. Jetzt hatte ich mir einen 8 Zellen Akku gekauf taber da blinkt beim Laden die Akkuanzeige Orange, der Akku wird nicht geladen. MitNetzteil ist das Arbeiten kein Problem.

Da ich jetzt keinen 2 Akku habe würde ich gerne bei einem anderen ThinkPad x61s testen ober wirklich derAkku das Problem ist oder das ThinkPad x61s. Wäre echt dankbar für die Hilfe.

Sonst muss ich beide Teile zurücksenden wegen der Wahrung vom Rücktrittsrecht.

Ist das ein neuer Akku oder ein gebrauchter? Was sagt denn der Energiemanager, in der Annahme dass du Win verwendest?

mhh, könntest du bitte demnächst eine serifenlose Schrift nutzen - nicht bös gemeint, aber liest sich was angenehmer.

WICHTIG. BRAUCHE DRINGEND HILFE - UM SAARBRÜCKEN, ThinkPad x61s AKKU

Hallo, ja ich verwende Vista, Der Energiemanager sagt; Akku wird nicht geladen und blinkt Orange 12 Stunden lang. Der Akku ist aus der Bucht für 30 Euronen. Das ich um Saarbrücken niemand findet FÜR MAL ZU Testen???

Bringt der Energiemanager keine Fehlermeldung?
Wie ist den die Spannung / Kapazität?

Blinkt er schnell(2xpro sek) oder langsam?
Wie war der Akkuzustand als er ankam / nutzung bis jetzt (z.b kam vonn, 1h benutzt??)

Kann nur X61s und Akkus in Trier anbieten und am 21. kurz in Landstuhl

Vorab mal vielen dank für eure tatkräftige Hilfe, finde ich super. Das mit dem Stammtich ist schon OK da werde ich mich blicken lassen, doch ich brauche sofort Hilfe soory. Ich hoffe das ich nun weiter komme.

Thomebau schreibt:
Außerdem kommt ElGecko doch aus Saarbrücken, schreib den mal an...

Dazu hätte ich die frage wie ich denn ELGecko erreichen?.Das wäre im moment die größte hilfe wenn ich mich mit ELGecko treffen könnte.

Schau mal in den Thread den ich dir verlinkt habe, der hat da auch gepostet.
Einfach auf den Namen klicken und dann auf "Private Nachricht"

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist der Akku defekt, die Ladelektronik des Thinkpad weigert sich dann zu laden- als Schutzmassnahme. Gute Nachbauakkus kosten so um die 60- 80 Euro für den 61s. Ich würde da nicht zu sehr zu sparen versuchen, es ist den Ärger einfach nicht wert. Auch Originalakkus können übrigens plötzlich ausfallen. Muss nur eine Zelle von den 8 schlappmachen.

Elgecko am Besten eine private Nachricht senden.

vor 3-4 wochen hatte ich mir auch ein x60s mit akku gekauft, der akku tat das gleiche wie bei dir, nachdem ich einen anderen akku bekommen hatte ging es einwandfrei, denke auch dass der akku hin ist.

Hallo Thomebau, danke für Deine Info,hab gleich EL Gecko über private Nachricht eine e.Mail gesendet. Schauen wir mal, ob er mirhelfen kann. Daumen drücken, dann brauche ich das x61s nicht zurücksenden.

Danke an alle für Rat und Tat
Und 'ne superClique hier

Nach der Beschreibung würde ich auch auf den Akku Tippen.
Hätte einen gebrauchten Akku da, der garantiert noch funktioniert aber halt nicht mehr so viel Kapazität hat.
Wennde 10€ für die Spendenaktion hier im Forum locker machst, packe ich ihn morgen in einen Lupo und schicke ihn Dir!

Erstmal Freitag Morgen beim Käffchen 'ne defekte Ladeelektronik als Fehlerquelle ausschließen, dann weitersehen!
Sonst geht das Gerät wohl leider wieder zurück.
Grüße aus Saarbrücken,
ElGecko

nach Kaffee und Kuchen

Hallo an all die heilsamen Samariter hier im X – Serie Thread und vielen dank,ganz besonders an Thomebau für den Kontakt mit Gecko.

Gleich morgens nach Kaffee und Kuchen bekam ich nicht nur Hilfe beim Test des Akkus (ist alles Ok lag am falschen Akku und nicht am Notebook )

Sondern der super Kerle hatte mir gleich noch die HDD formatiert und gewechselt. An dieser stelle ein herzliches Danke schön an Gecko für seine Zeit.

Na so kennen wir ihn doch :thumbsup:

@livepixel: du darfst natürlich gerne trotzdem in Trier aufkreuzen ;)

hallo großer,
habe bei el.gecko schon angekündigt, aus familieren gründen. aber das nächste mal ist der termin fest vergeben!!! :cursing:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben