Brauche Hilfe: T430(s), T530 oder doch W530

blue

New member
Hallo zusammen!

Ich grüße schon mal alle die hier meine Worte lesen da es solche threads bzw Überschriften gefühlt schon tausende gibt& täglich
einer.dazu kommt.
Ich habe hier in diesem tollen Forum schon einige Stunden gelesen.die letzten Tage aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht welches
Gerät das richtige für mich ist.

Bald geht die Technikerschule los und ich will mein HP NX7000 endlich in die Rente schicken.

Ich werde das Notebook fast täglich mit mir führen zur Arbeit& Abends zur Schule. (alle Wege mit dem Auto)

Daheim steht zwar noch ein guter Desktop Rechner aber der wird selten noch benutzt, wohne quasi bei der Freundin und dort ist kein Platz dafür zur Zeit.

Ich bin etwas im Zwiespalt zwischen dem t430 und dem t430s. Mir gefällt das schlankere s eigentlich besser, aber als "desktopersatz" wäre das t430 mit der nvidea vlt doch besser?!

Ich will es zum programmieren, office, surfen, lesen und mal für nen Film kucken nutzen.

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.

Danke an alle schon mal im Voraus!

Gruß blue

Vorneweg: Ich besitze selbst das T430.

Vielleicht müsstest du noch etwas präzisieren, was Du genau mit dem Gerät machen möchtest. Auf Basis der bisherigen Infos (programmieren, office, surfen, lesen und Film) würde ich schon mal vorsichtig vermuten, dass Du kein W530 benötigst. Wenn Du nicht mit dem Ding spielen willst, dann würden die NVidia-Karten (NVS 5200M bzw. NVS 5400M) ebenfalls wegfallen. Dann wäre wohl nur noch zu klären, wie wichtig Dir das Display und die Displaygröße ist (T430(s) vs. T530) und wie wichtig Dir ein schlankes/leichtes Gerät (--> T430s) und wie wichtig Dir die Akkulaufzeit ist (--> T430/T530).

? wie lange hält denn der Akku ( 6 c ) im T430s.
Habe lange rum überlegt; es wird vermutlich ein T430s.
Wenn die Akkulaufzeit noch passt, ist es so gut wie gekauft.

Das T420s hält etwa 4h durch. Ich denke mal wir können von der gleichen Laufzeit ausgehen, evtl. eine viertel oder halbe Stunde mehr wegen Ivy.

dann müssten mit dem 9c-Akku analog rund 5 - 6 h locker möglich sein? :confused:
ja, das wäre akzeptabel.
mit 6c + 9c Akku so rd. 10 h gesamt

ps. wie sind denn die Akku-Aufladezeiten f. d. 6c, 9c-Akku jeweils?

Das T420s und 430s haben nur einen 6c Akku mit 44Wh da dieser sich unter der Handballenauflage befindet. Es gibt keinen 9c, nur einen 3c Ultrabay Akku der etwa 29Wh hat glaube ich.

Nur das normale T430 hat einen 9c Akku als Option. Mit dem 6c sind's 6h, mit dem 9c 9h. Der Slice Akku (ebenfalls nur für das normale T430) hat ebenfalls 94Wh und hält somit wie der 9c 9h durch. Kombiniert kommt man so auf 18h.

Die Laufzeit ist nunmal eines der schwächen des T430s. (Obwohl 4h gerade noch gehen würde ich sagen) Dafür hat es RapidCharge, was den Akku in 35 Minuten auf 80% lädt. Die letzten 20% jedoch brauchen nochmal 55 Minuten. Allerdings ist es sowieso nicht so gut für den Akku, wenn man ihn dauernd voll auflädt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn einen 9 Zeller fürs T430s gesehen? Den gibts nur für die Modelle ohne "s".

Wo hast du denn einen 9 Zeller fürs T430s gesehen? Den gibts nur für die Modelle ohne "s".
ja, tatsächlich, gibt es gar nicht. omgg

Die Laufzeit ist nunmal eines der schwächen des T430s. (Obwohl 4h gerade noch gehen würde ich sagen) Dafür hat es RapidCharge, was den Akku in 35 Minuten auf 80% lädt. Die letzten 20% jedoch brauchen nochmal 55 Minuten. Allerdings ist es sowieso nicht so gut für den Akku, wenn man ihn dauernd voll auflädt.

aha, besten Dank für die Information. "RapidCharge" klingt interessant; war das nicht eine Option beim X1?
In 35 Minuten auf 80%, respect - damit könnte ich leben.

Das T430s hat Rapid-Charge allerdings nur mit einem speziellen 4-Zellen Akku, den es hier in Deutschland nicht gibt. ;)

Das T430s hat Rapid-Charge allerdings nur mit einem speziellen 4-Zellen Akku, den es hier in Deutschland nicht gibt. ;)

Besten Dank;
das ist allerdings Schei(b)e:facepalm:

wo(in welchem Lande) erhält man denn den Rapid-Chage-4c-Akku?
usa/uk finde ich nix; evtl. in Hk?
aber wo:confused:
Besten Dank!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben