T4x (T40-43) Brauche Hilfe bei meinem gebrauchten T43

ThinkPad t40, T41, T42 und T43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

modernen

New member
Moin Moin.

Ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum, bin auch erst seit kurzem Besitzer eines Thinkpads. Habe mir ein gebrauchtes T60 günstig in der Bucht geangelt. Bin super begeistert. Konnte mich vorher hier im Forum schlau machen. Dafür erstmal danke an alle hier.

Habe kurz darauf ein T43 (266944G) sehr günstig für meine Freundin erworben (Thinkpad-Fieber hat mich erwischt).Es ist gutem Zustand und einwandfrei. Allerdings wollte ich Windows 7 installieren und habe vorher ein BIOS-Update durchgeführt...dann kam der Ärger...Supervisor-Passwort wird verlangt.

Das ist jetzt 10 Tage her und ich habe alles durch was das Netz so hergibt. Deswegen weiss ich, dass es das Supervisor-Passwort ist.
Stehe mit dem Verkäufer telefonisch in Kontakt und er weiss das Passwort nicht mehr. Zurückgeben möchte ich es nicht. Es war wirklich günstig.

Jetzt stehe ich vor folgender Entscheidung:

1. Ich nehme einen Passwort-Recovery Service in Anspruch (gibt es ja auch bei Ralph Schabert) 40€

oder

2. Ich kaufe mir ein gebrauchtes Motherboard fürs T43 40€ bis 70E€
Wozu würdet ihr mir raten?

Beim Motherboardtausch habe ich Angst, dass ich etwas beschädige/falsch mache oder ein Flexing-Board erwische.
Beim Passwort-Recovery Service habe ich Angst, dass es nix bringt. Wobei Ralph Schabert einem 25 Euro zurückzahlt, wenns nicht klappt.
Preislich nehmen sich beide Lösungen ja nicht viel.

Für Anregungen, alternative Lösungen und Entscheidungshilfen wäre ich sehr dankbar...

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Willkommen im Forum.

Da wir die Rechtmäßigkeit des Besitzes nicht überprüfen können, werden wir diesbezüglich keine Hilfestellung leisten können/dürfen.

Daher wird dieser Thread zugemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben