X2xx Tablet Brauche Ersatzscreen für X201 (t) / Tablet - Reparatur - Empfehlungen für Zulieferer?

bob humid

New member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
10
Liebe Thinkpadfreunde!

In meinem letzten Urlaub ging, aufgrund einer zu eng gepackten Tasche, das Display meines X201t Tablets kaputt. Er funktioniert noch, sogar mit Stifteingabe, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann er ganz den Geist aufgibt. :facepalm:

Hat einer von Euch einen guten Tip wer zur Zeit die besten Displays verkauft? Einbauen werd ich es höchstwahrscheinlich selber. Scheint nicht so schwierig zu sein.

Ich suche entweder das tageslichfähige / Outdoor-Display (Stifteingabe ohne Multitouch) das ich jetzt drin habe: WXGA (1280*800) 400nits LED-Backlight, PVA oder IPS oder ein helles Multitouch + Stifteingabefähigen Ersatz!

ACHTUNG: Ich kann nur jeden X201t Besitzer dringend raten, fehlende Abstandhalter am Gehäuse PASSEND nachzurüsten - oder etwas vergleichbares als Abstandshalter einzukleben - damit die Tastatur nicht zu stark in das Display drückt, falls der Kleine mal gequetscht wird! :cursing:

Ganz lieben Dank im voraus!

Robert
 
Hi poi!

Vielen Dank für die Antwort, sieht tatsächlich kompliziert aus! Ich hatte sowas schon vermutet, war mir aber nicht sicher. Dann werd ich das mal versuchen... Thanx galore!

LG, Robert

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hi Nobby.

Wie genau passt Deine Antwort "dann würde ich den Kleinen mal nicht irgendwo reinquetschen, sondern liebevoll behandeln" zu meiner Frage? Soll ich mir jetzt eine Zeitmaschine bauen, zurück vor den Tag fliegen und meinem alter Ego aus der Vergangenheit die frohe Botschaft überbringen, dass er bitte schön das Tablet nicht all zu sehr quetschen solle...?

Ansonsten halte ich es für diskussionswürdig einmal zu erwähnen, dass die von Lenovo beauftragten OEM (Original Equipment Manufacturer)-Zulieferer beim Bau des X201t hinsichtlich der Bautoleranzen vermutlich nicht die Höchstleistung ihres Lebens vollbracht haben. Siehe Kühlkörpertoleranzen und Hitzeentwicklung.

Und ich bin auch kein Freund von Abkürzungen. Was bedeutet "MP"?
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG: Ich kann nur jeden X201t Besitzer dringend raten, fehlende Abstandhalter am Gehäuse PASSEND nachzurüsten - oder etwas vergleichbares als Abstandshalter einzukleben - damit die Tastatur nicht zu stark in das Display drückt, falls der Kleine mal gequetscht wird! :cursing:
Hier kann ich keine Fragestellung erkennen und der Hinweis von Nobby ist somit ganz legitim. Man quetscht keine technischen Geräte, außer sie sind für diese Szenarien gedacht. Ein Thinkpad gehört nicht dazu!

Zu Deiner Frage mit dem Kürzel MP: Du bewegst Dich in einem Forum, was sehr viele Kürzel nutzt mit z.B. TVSU, LCD und PCI. Somit wirst Du Dich damit abfinden müssen. MP heißt Marktplatz.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben