brauche einen windows vista key aktivierungs/lizenz experten (vista auf acer)

adeba

Active member
Themenstarter
hallo,

ich habe hier einen acer aspire 8930 stehen von einem kumpel. festplatte war defekt, also neue eingebaut. vista home premium 32bit key klebt unter dem gerät. dann keine vista dvd gehabt, da im lieferumfang keine dabei war, und keine recovery cds gebrannt wurden.

also von anderem bekannten eine medion vista home premium 32bit installations dvd geliehen. dann vista installiert, key eingeben, und alles lief wunderbar.

nach 30 tagen fährt vista plötzlich nicht mehr hoch und sagt der key ist ungültig!? warum hat vista nicht schon bei der installation gemeckert?

jetzt hat mein bekannter stundenlang zwischen microsoft und acer hin und her telefoniert. microsoft verweist auf acer, und acer sagt es liegt an der medion installations dvd. acer bietet an recovery dvds zu schicken für 50 euro. sonst keine chance. microsoft hat am telefon bestätigt, das der key valid ist, aber halt auf acer verwiesen.

wie gehts jetzt weiter? kann ich irgendwo legal vista installations dvd herunterladen? aber die frage ist ja auch, ob es mit einer nicht hersteller gebrandeten version überhaupt geht?

oder hat hier zufällig jemand eine andere idee? (auch gern per pn)

fakt ist ich habe hier einen lizenzaufkleber, und ein installiertes vista was nicht mehr weiter will mit dem key. der key ist 100% legal (wie auch von ms bestätigt)

Hallo,

ich hab damals bei meinem Acer nach nem Plattendefekt ne neue eingebaut und mit vorhandenem Key und einer MSDNAA-Vista DVD alles neu gemacht.
Da ging das aktivieren problemlos, mußt halt alles von hand installieren und PreInstall-Software is auch weg.

seit dem immer der erste Handgriff: Recovery-Medien erstellen bzw. komplett-Backup anfertigen

MfG, Sebastian

hallo,

da ich ja nun weiss das eine neutrale dvd geht (wurde auch per pn bestätigt), werde ich mal ein paar studenten kontaktieren...

mfg

Bei Vista muß man aufpassen, da wurde mit SP1 was an der Keystruktur geändert. D.h. man kann einen Key vor SP1 nur mit einer DVD ohne SP1 nutzen. Wenn man eine DVD mit SP1 hat, läßt die sich mit einem "alten" Key nicht aktivieren....

Also am einfachsten ist es eig. immer mit einer Systembuilder DVD/CD. Wir im Laden haben eig. von jeder Version XP/Vista/7 eine SB Version, da man damit wirklich jeden Key verwenden kann.

und warum konnte ich ganz normal installieren und erst nach 30 tagen meckert vista rum? warum wird nich gleich bei der installation gesagt "so haut das nich hin"

und warum konnte ich ganz normal installieren und erst nach 30 tagen meckert vista rum? warum wird nich gleich bei der installation gesagt "so haut das nich hin"
Jede neuere Windows Version seit Vista läuft 30 Tage ohne Aktivierung..dann muss sie aktiviert werden mit dem Key
http://preisvergleich.ebay.de/like/320687406104?ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar&rvr_id=231778256130&clk_rvr_id=231778256130&crlp=1_260601_440981&UA=WVF%3F&GUID=091664bf12f0a06c2255aa25ffe78233&mt_id=637&query={query}&fitem=320687406104&linkin_id=8067013&kw={query}&ff4=260601_440981

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du mal den Bill fragen....
Wenn du direkt nach der Installation versuchst, das Vista zu aktivieren, müsste das direkt in die Hose gehen, auch beim Versuch einer telefonischen Aktivierung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben