Brauche dringend Treiber für R52 1846-B5G

piet67

New member
Themenstarter
Hallo,

wie immer passieren Dinge im ungünstigsten Moment im Leben. Musste mein R52 1846-B5G neu installieren. Zwischenzeitlich ist das gute Thinkpad ja in die Jahre gekommen und man erhält auf der Lenovo-Seite zwar Treiber, aber leider sind diese oftmals funktionsunfähig. Gerade die Treiber für Network und Audio funktionieren bei mir nicht. Auch der Versuch ein Recovery vorzunehmen schlug fehl, da die Access IBM Taste nicht funktioniert. Auch die von mir erstellten Wiederherstellungs CD's haben sich als Flopp erwiesen, leider. :( Ach ja, habe das Betriebssystem XP Professional 32 Bit installiert.

Hätte vielleicht noch jemand einen passenden Treibersatz den er mir zukommen lassen könnte?

Vergiss' XP!
Besorge Dir WIN7 Home Premium und das R52 läuft wie geschmiert....;) 1,5 GB RAM solltest Du dazu aber haben.

Ich habe selber eines unter diesem BS laufen - prima, auch heute noch!

Leider habe ich keine 1,5GB RAM installiert und habe auch nicht vor mir größere Ram's und Win 7 zu kaufen. Dank eines sehr schnellen DSL-Anschlusses benötige ich deshalb ein 4 Kernprozessor mit 64 Bit Betriebssystem. Habe vor auf Win 10 zu warten und mir dann einen neuen Laptop zuzulegen. Bis dahin möchte gerne weiterhin das R52 mit Win XP Professional verwenden. Falls also jemand die Treiber noch sein Besitz nennt, könnte er mir diese bitte zukommen lassen?:mad:

Ich fürchte, niemand hat die aktuellen Treiber für ein R52 unter XP parat :(
Da gibt es so viele Abhängigkeiten (u.a SP2 oder 3 etc...), die genauen Gerätekomponenten etc.
Ich glaube nicht, dass es hier für Dich zielführend weitergeht.

Zu Audio:
Setzt Service Pack 3 voraus und erst nach Installation des Modemtreibers ist der Audiotreiber so komplett, dass auch die Audio-Ausgabe funktioniert.

Netzwerk:
http://support.lenovo.com/us/en/pro...eries-laptops/thinkpad-r52/downloads/DS001601

ThinkVantage-Taste:
Müsste beim R52 noch Access Help sein:
http://thinkwiki.de/Access_Help_deutsch

Und immer schön daran denken:
Ausführen des heruntergeladenen Pakets entpackt dieses nach C:\Drivers\xxx und teilweise nach C:\SWTOOLS\xxx bzw. C:\IBMTOOLS\xxx. Dort muss das Setup ausgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben