Brauche Dringend Hilfe! automatische Anmeldung deaktivieren

iwan

New member
Themenstarter
moin! ich komme nich mehr in mein vista rein, weil ich mit tvista ne automatische anmeldung erstellt habe, mich beim benutzernamen aber vertippt hab!
ich bekomm die meldung: falsches benutzerkonto/passwort, kann dann aber nicht den benutzer wechseln... kann mir da jemand helfen?
über den abgesicherten modus komm ich rein, kann aber tvista nicht ausführen und somit die automatische anmeldung nicht entfernen ;(

Melde dich als Administrator an und setze das Passwort zurück.

.

das genau hatte ich vor, aber ich kann nicht aussuchen, mit welchem konto ich mich anmelde... er probiert immer sofort den acc, den es gar nicht gibt, und wenn ich auf "benutzer wechseln" klicke, blinkt die anzeige nur kurz, dann kommt wieder die pw-eingabeaufforderung für den "falschen" acc...

Zumindest DAS sollte aber im abgesicherten Modus funktionieren:
- als Administrator anmelden
- Benutzerverwaltung aufrufen
- Kennwort des Benutzers zurücksetzen.

Ich kenne Vista zuwenig, um da die Möglichkeiten zu kennen.
Hacken ist nicht - zumindest dazu gibt es dazu in diesem Forum keine Tipps - ansonsten: Windows neu installieren

.

abgesicherter modus und dann halt den falschen useraccount anlegen ... dann kannste normal booten und alles umstellen ...

Ich habe bei mir gerade erst die automatische Anmeldung aktiviert. Dabei habe ich folgenden Befehl verwendet:

Windowstaste + R (Ausführen)
control userpasswords2

Vielleicht kannst du trotz abgesicherten Modus hier etwas einstellen.

Gruß
Jörsch

das eigentliche problem ist, dass der acc gar nicht existiert... das andere problem ist, ich hab mich sowohl beim benutzernamen als auch beim passwort vertippt, glaube ich... ich bräuchte irgendwas, um die automatische anmeldung einfach nur zu deaktivieren, bzw. eine möglichkeit, im anmeldefenster im normalen modus (nicht abgesichert) den benutzerwechsel zu erzwingen (gibts nicht ne option "als admin hochfahren" oder sowas?)

[quote='iwan',index.php?page=Thread&postID=570392#post570392]das eigentliche problem ist, dass der acc gar nicht existiert... [/quote]
Hääääh?

Muss ich jetzt Popcorn holen?

.

[quote='iwan',index.php?page=Thread&postID=570321#post570321]über den abgesicherten modus komm ich rein, kann aber tvista nicht ausführen und somit die automatische anmeldung nicht entfernen ;([/quote]

Was meinst du hiermit genau? Kommst du an der Benutzeranmeldung vorbei und kannst Vista im abgesicherten Modus steuern oder nicht?

Gruß
Jörsch

kenn ich noch aus irgendner alten kiste: kannst du imanmeldefenster 2mal affengriff machen - ermöglichte zumindest bei xp die klassische anmeldemaske - du hast doch ein zweites anmeldekonto ???

aaalso, ich habe selbstverständlich einen acc, nämlich den administratoracc (den ich bis jetzt zum einrichten des noch sehr jungen betriebssystems benutzt hab) und über diesen kann ich mich, wenn ich im abgesicherten modus hochfahre, auch anmeldern (komischerweise funktioniert der benutzer-wechseln-knopf dann)
der acc, den ich in tvista in die automatische anmeldung angegeben habe, existiert nicht, da ich mich vertippt habe... der versucht die ganze zeit, einen acc mit dem benutzernamen adimnistrator zu laden...
@TBbonner was meinst du mit affengriff?

Affengriff: <Strg>-<Alt>-<Entf>

Meine Meinung:
Wenn es ein noch frisch aufgesetztes Vista ist, setze es noch einmal auf und lasse diese Auto-Anmeldung weg.

Geht sicher schneller, als 3 Tage nach einer Lösung zu suchen.

..

"str alt entf "(und das 2mal hintereinander) - (konnte man bei xp immer diese vereinfachte Benutzeranmeldung umgehen) -
aber hat sich natürlich erledigt, wenn du abgesichert als admin reinkommst - ist das irgendne software, die diesen automatischen anmeldevorgang initialisiert? . kannst' du den dreck im abgesicherten modus als admin irgendwie wegwerfen?

[quote='iwan',index.php?page=Thread&postID=570430#post570430]@TBbonner was meinst du mit affengriff?[/quote]
Strg + Alt + Entf

Um noch mal auf meinen Befehl hinzuweisen.
1. Schritt:
es wir das Ausführungsfenster benötigt. Hiezu drückst du bei gedrückter Windowstaste die R-Taste (also mehr oder weniger die beiden Tasten gleichzeitig)
2. Schritt:
Nachdem sich nun das Fenster "Ausführen" geöffnet hat gibst du folgenden Befehl ein:
control userpasswords2
3. Schritt:
Nun solltest du die automatische Anmeldung (hoffentlich) umstellen können.
(z.B. kann man unter "Erweitere" die sichere Anmeldung aktivieren)

Gruß
Jörsch

das ist echt ätzend, hab jetzt als admin im abgesicherten modus das programm, das für die automatische anmeldung verantwortlich ist, deinstalliert, wenn ich neu starte, kommt trotzdem die automatische (falsche) anmeldung und man kann den benutzer nicht wechseln... der "affengriff" funktioniert bei vista auch nicht... gibts da nich irgendeinen trick? ?( ?( ?(

Hallo @iwan,

habe HIER eine Anleitung zur Aktivierung der automatischen Benutzeranmeldung unter Vista gefunden. Es sollte möglich sein, einen existierenden User in die Registry einzutragen.
In diesem Link wird auch noch eine 2. Möglichkeit mittels "Ausführen-Dialog “netplwiz”" genannt, das würde ich auch mal versuchen.
Ansonsten gebe ich @Mornsgrans vollkommen recht, dass eine Neu-Installation das Problem schneller behebt wie eine tagelange, evtl. erfolglose Suche...

ok, habs jetzt hingekriegt, im abgesicherten modus als admin rein und in der reg den betreffenden eintrag einfach gelöscht, thanks @all

Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben