HalliHallo, bevor ich jetzt noch einen Fred aufmache.... oder wäre das besser für meine Fragen zum X240? Es ist da *zufrieden guck*
Äußerlich in einem Top Zustand und nach der ganzen Eröffnungszeremonie läuft er auch recht flott *find* Nicht so schnell wie das T430 mit der SSD, aber ich finds ok soweit.
Nun die erste Frage: es ist ein Touchpad mit den Tasten vom X250 verbaut - offensichtlich stimmt da etwas nicht. Ich versuchs zu beschreiben: die linke Taste müsste ich wie eine linke Maustaste zum markieren und dann ziehen von Inhalten benutzen können. Das klappt aber leider nicht. Mit keiner der Tasten lässt sich etwas markieren geschweige verschieben - ist das eine Einstellungssache, könnt Ihr mir helfen oder soll ich bei Thinkspot anrufen?
So insgesamt würde ich erstmal sagen, dass das Touchpad nicht so sensibel ist wie das vom T430 und es fühlt sich nicht ganz so gut an, nach ein bissel eingrooven klappts aber ganz gut mit uns zweien
Was gilt es denn nun noch zu testen? Habe YT laufen lassen, Audio ist jetzt kein Hörgenuss aber es läuft. Das Display ist hell und die Schriftgröße sehr gut für mich. Die USB Buchsen will ich noch probieren. Der Akku (intern und extern) wird mit Zustand gut angegeben.
Süss is es :-D
Edith: habe eben durch Zufall herausgefunden, dass sich ein Wort durch Doppelklick aufs Touchpad markieren lässt - wie kann ich mehrere Worte markieren und die dann woandershin legen?